Blackberry Z10-Erfahrungen

• Ich hab wieder ein iPhone5. Hab mein Z10 zurückgebracht, weil es zum Schluss vier- bis fünfmal täglich neu gestartet hat. Aber ich vermisse mein Zetti jetzt schon. Auch, wenn mir auch 'ne gute Navisoftware (nutze Navigon Select auf dem iPhone) fehlt. Werde das Reboot-Problem weiter verfolgen und hoffe, dass Blackberry das schnellstens wieder in den Griff kriegt. Dann bin ich sofort wieder da.

• Also, ich habe mit der neusten Leak nicht mehr einen einzigen Reboot mehr gehabt, seit 3 Tagen, vorher auch mehrmals am Tag.
    Bin zufrieden.

LG
    Thomas

• Reboots? Kein generelles Problem

Hallo allerseits,

ich bin mit meinem Z10 sehr zufrieden - es hat die beste Hardware (nicht das Neueste was geht, aber das Bewährteste) und alles in hoher Verarbeitungsqualität.
    Mein Exemplar hatte auch noch keinen einzigen selbständigen Reboot.
    Das würde dank ständig auf einem der acht Active Frames laufendem Battery Guru nicht unbemerkt bleiben, selbst wenn es nachts passiert. Siehe auch CrackBerry-Forum, da gab es eine Umfrage und es haben sehr viele geantwortet, dass ihr Z10 keinen Reboot macht.
    Das Problem ist BlackBerry aber bereits bekannt und auch dank der Umfrageaktion von CrackBerry bei BB ernst genommen worden.

Nur die Bluetooth-Verbindung zum Bluetooth-Audioübertrager für´s Headset ließ sich mal nicht mehr herstellen, da musste ich das Z10 selbst neu starten, damit das wieder ging. Sonst keine Probleme.

Es hat den besten Empfang aller Smartphones (auch mit UMTS und LTE super, das schaffen nicht viele Smartphones, die meisten sind wenn überhaupt beim GSM-Empfang stark, schwächeln aber sehr bei UMTS, von LTE ganz zu schweigen, da fehlen ganze Frequenzbänder - Z10 hat alle). :top:

Auch die Akustik ist hervorragend - Telefonieren macht richtig Spaß damit, man hört sein Gegenüber unter guten Bedingungen sehr klar und deutlich - und wenn beide im Telekom-Netz sind, mit HD-Voice nochmal eine Welt besser. :top:

Der installierte MP3-Player ist auch ganz okay, wer natürlichen Klang ohne übertriebene Höhen oder Tiefen mag und gute Kopfhörer hat, wird damit auch ständig Musik hören wollen.
    Solch einen tiefen Basskeller (unverzerrt!) bekommt man mit Smartphones selten und der restliche Frequenzbereich ist auch unverfälscht klar. :top:

Wenn dann die eine oder andere App momentan noch fehlt - was soll´s, notfalls eben das bisherige Smartphone noch behalten wenn die Apps so extrem wichtig sind.

Es stimmt, von 120.000 Apps in der BB World sind 119.950 absoluter Müll bzw. nicht wert gewesen, aus einer Internetseite eine App zu bauen, unschuldige Android-Apps aus dem Google Play zu klauen und umgewandelt in der BB-World frech für 89 Cent anzubieten. :mad:

Dann gibt es noch ca. 40 fragwürdige Apps (dazu zähle ich auch WA und Fratzenbuch und anderen Web 2.0-Müll, der den Datenschutz bildlich gesprochen gegen die Wand fährt).
    Aber naja, am Steuer sitzen ja die Fans, man muss es nicht nutzen und seit BB OS 10.1 darf man alle nicht gewünschten Apps richtig löschen und sie kommen nicht mehr zwangsweise wieder! Hammer! :top:

Ist das nicht allein schon Kaufargument genug? :D
    Unter Android bekommt man mit Samsung-Smartphones so viel Müll, den man nicht will und kann ihn nicht entfernen. Auch bei HTC ist das so. Und dann noch die Google-Apps, die nicht jeder haben will weil sie einem nicht gefallen oder weil sie nichts taugen oder weil man Datenschutzbedenken hat (ich meine nicht generell alle Google-Apps, dann wäre ein Android-Smartphone eh die falsche Wahl).
    Nach dem letzten BB10.1-Update habe ich den Web-2.0-Dreck einfach gelöscht, die Sicherheitsabfrage so beantwortet, dass ich die Apps nicht wieder installieren können will ohne sie in der BB-World suchen und herunterladen zu müssen (wirklich löschen, nicht deinstallieren) und ich bekam sie seitdem nie wieder zwangsweise angedreht wie noch bei OS 10.0, wo man einen Müll-Ordner dafür anlegen musste.

Wenn es BlackBerry dann endlich mal mit der nächsten Version schafft, die fehlenden APIs einzubauen, damit man eine automatische sendemastabhängige Profilsteuerung programmieren kann, die außerdem orts- und zeitabhängig Bluetooth, GPS, WLAN etc. ab- und umschalten zulässt, wird das sicher bald auch programmiert und damit spart man dann viel Energie und der Akku hält anstatt 2 Tagen Wenignutzung dann sicher 2 Tage Vielnutzung aus.

Nur noch eines: bitte ggf. recherchieren, wie lange der Aufbau der App-Marktplätze bei anderen Betriebssystemen gedauert hat - Early Adopters müssen eben Geduld haben oder selbst programmieren oder wenn sie einen Programmierer kennen, den ein bisschen anstubsen, vom BlackBerry 10 überzeugen.

Nein, ich habe keine Aktien von BlackBerry!
    Man soll ja nur 10 % seines Geldes, welches man nicht mehr braucht (!), in Aktien investieren!
    Da ich nicht reich bin, wäre das bei mir ein unrentabler Betrag.
    Sonst hätte ich wirklich am 30.01.2013 nach Vorstellung in New York sofort richtig investiert.

Ciao
    IT-Hase

• Hallo,

schöner Post, danke dafür. Ich erkenne mich in vielen Dingen wieder. ;)

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich habe es zwar noch nicht lange aber ich hatte noch keinen einzigen reboot oder sonst irgendwas negatives.
    Bin von Iphone gewechselt das ich aber noch als zweithandy rumschleppe( habe immer 2 dabei) aber ich finds was anderes und der Empfang ist wirklich super gut.

Made in Bavaria

• Re: Blackberry Z10-Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Hallo,hier ein kurzer Erfahrungsbericht...
    Eigentlich nennen mich alle Freunde Freak,da ich mir andauernd etwas neues zulege...

Keine Sorge, so werde ich auch öfters betitelt. Also alles okay :top:

• Re: Re: Blackberry Z10-Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Keine Sorge, so werde ich auch öfters betitelt. Also alles okay :top:

Ich auch... ;-)

Hab mein Zetti wieder! Und mit dem Vodafone-Update auf die .2312 seit Samstag nicht einen einzigen Reboot.

• So nun nach dreimaligen ein und auspacken ist es nun endlich zu Amazon zurück. ich kann damit leider nix anfangen m,ich stören einfach die geringe anzahl an Apps unter anderem.

Ich bin kein App nFanatiker aber ein paar sachen die einem zur Gewohnheit geworden sind fehlen einfach, wie z.B. mein navigon, die Bild app, mein O2, amazon, Google Play.
    ich gabe den Handy eine Chanceaber nun mag ich echt nicht mehr. schade.

habe nun 2 Original taschen zum verkauf, die Scwharze lese und das Flip in Rot wo ich eine Bohrung einarbeiten lies für die LED.

Made in Bavaria

• Mit dem gerade neu erschienenen Update für die BlackBerry-Link Software geht ja nun auch die bidirektionale offline Synchronisation von Kontakten und Kalender zwischen Desktop-Outlook und dem Z10.

Soweit ich das im Moment überblicken kann ist alles fehlerfrei synchronisiert worden.
    Nur die Geburtstage sind mal wieder über 2 Tage verteilt (EDIT: Allerdings nur auf dem Z10), obwohl die Zeitzonen absolut identisch sind.

Hat diesen Fehler noch jemand und gibt es vielleicht schon eine Lösung hierfür?

Bin sonst wunschlos glücklich mit dem Z10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!