3650: MMC wurde durch Formatieren zerstört?

• Noch ein Tip an alle die jetzt anfangen ihre Speicherkarten mit XP zu formatieren:

Man sollte unbedingt beachten, dass XP beim formatieren standardmäßig FAT32 als Dateisystem vorschlägt. Dies sollte man unbedingt in FAT ändern da sonst die meisten mobilen Geräte mit der Karte nicht mehr klarkommen... ;)

Gruss

Philipp

Wehe einer kommt jetzt und formatiert seine Karte mit NTFS... :D

• NTFS? Wenn schon dann LinuxExt2 oder ReiserFS :D :D :D !

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Oder HPFS :D

btw:
    Aldi Süd hat ab dem 15. Mai einen 6fach-Kartenleser für €15,- im Programm.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hmpf, von dem Spritgeld kann ich mir auch 6 einzelne Kartenleser kaufen...

:D :D

Dito :( :D

• Vielleicht kann Euch ein TTler so ein Ding zuschicken oder mit zu einem Treffen nehmen.
    Ist das Angebot wirklich soooo gut? :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ist das Angebot wirklich soooo gut? :rolleyes:

Das checke ich gerade bei ebay....:D
    Scheint mir nicht so...
    Dann wird der Reader wohl dort gekauft!

• Update!

OK, ich war heute im NSC!
    Ergebnis: Das sei normal, es würden vom Gerät nur original Nokia MMCs (und Sandisk MMCs da die baugleich seien) akzeptiert, da bei diesen die Pole vertauscht seien. Tatsächlich, die MMC des NSClers ließ sich im 3650 problemlos formatieren...
    Wir haben meine MMCs dann dort in einem Cardreader formatiert, die PQI Karte ging dann auch, die Infineons immernoch nicht..
    Als ich jedoch die PQI Karte dann nochmal im 3650 formatierte, hatte sie wieder das alte Leiden...

Ich bin ratlos! Sollte diese Beschränkung (Nur Nokia und Sandisk MMCs) tatsächlich existieren? Oder liegt es an meinem 3650?

Deshalb auch meine Frage: Wer kann in seinem 3650 problemlos Infineon oder Noname MMCs betreiben??

• MMC

Hi, hier ist noch ein verzweifelter. Habe heute ein große MMC des Speicherherstellers Geil bekommen. Erstmal eingelegt, nix passiert. Ok, dachte ich, formatierteste halt. Danach muß man ja einen Namen für die Karte eingeben, ich wählte erst einen mit Unterstrich, dann einen mit Bindestrich. Akzeptierte das 3650 beides nicht. Dann kam irgendein Fehler. Nun habe ich immer die gleichen Fehlermeldungen. "Progr. geschl. AppArcServerTh read user 130". Und dazwischen andere nette Fehlermeldungen. In der Nokia Suite zeigt er immer an: "Keine Karte eingelegt", manchmal kann ich aber z.B. im Kameramodus unter Optionen den Speicherort von "intern" auf "Speicherkarte" ändern. Manchmal aber auch nicht. Auf jeden Fall will er dauernd den Namen der Speicherkarte geändert haben. Aber egal, was ich eingebe, direkt danach kommt immer ne Fehlermeldung. Und formatiert habe ich auch schon mehrmals, aber am Ende kommt wieder die Namensgeschichte.

Hilfe. Habe leider keinen Cardreader und kein anderes Gerät für MMC's da.

Es muß doch eine Lösung geben, oder? Und das Nokia Kontakte vertauscht, glaube ich nicht. Es gibt für jede Kartenart Standards und die muß wohl auch Nokia einhalten!!!

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!