Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar

  • Hey Leute,


    ab Anfang Mai kann man sich bei o2 eine ausländische Festnetznummer aus diversen Ländern schalten lassen für 5,99€/Monat und ist dann unter dieser auf dem o2 Handy erreichbar. Analog zur dt. Festnetzummer. Heisst Freunde in USA rufen einen auf die US Nummer an und das Gespräch kommt dann in Deutschland auf dem o2 Handy an. :top: :top: :top:


    Zitat o2: "Mit dem Zusatz-Pack „Festnetznummer im Ausland“ sind O2 Mobilfunkkunden auch aus dem Ausland zu Festnetzpreisen erreichbar.
    Wie das funktioniert? Ganz einfach: Eingehende Anrufe aus dem Ausland auf die „Festnetznummer im Ausland“ werden auf die O2 Mobilfunknummer weitergeleitet. Der Anrufer erreicht den O2 Mobilfunkkunden dadurch zu seinem jeweiligen Ortstarif. Für den O2 Mobilfunkkunden entstehen neben der monatlichen Pack-Gebühr keine weiteren Kosten.
    "



    Grüße


    :top:

  • Super!
    Gibt es eine Länderliste? Gilt das auch für Prepaid?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Re: Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Für den O2 Mobilfunkkunden entstehen neben der monatlichen Pack-Gebühr keine weiteren Kosten.[/i]"


    Eigentlich eine gute Idee :top: Meiner Meinung nach sollte o2 vor der Einführung aber die deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. Fände es irgendwie traurig wenn man zwar aus dem Ausland bundesweit ohne Mehrkosten erreichbar ist aber auf der deutschen Nummer nur mit Mehrkosten von 9cent/Minute wenn man keinen Business oder Alttarif hat :rolleyes:

  • Bundesnetzagentur


    .... und was wurde hier zu Genion Zeiten Gezeter angestimmt, als man nach der bundesweiten Festnetznummer für alle Viag/o2 Kunden rief.
    Von wegen: Die Nummer muss laut BNA einen tatsächlichen, örtlichen Bezug haben.
    Und jetzt kann sich jeder Bauerfänger eine Nummer aus Liechtenstein, Monaco oder wo auch immer her hinzu kaufen und sitzt tatsächlich in Wanneeickel bei Paulchens Pilsstübchen den ganzen Tag am Tresen ....


    Wie ich also schon immer sagte, war eine reine Schutzbehauptung um bei o2 nicht in Zugzwang zu geraten.
    Vielleicht inspiriert simquadrat die Spanier und die rüsten doch noch (kostenfrei) nach!


    Alles was bei Simquadrat jetzt angeblich in der Pipeline ist, hatte damals schon Viag auf dem Radar (u.a. ISDN Leistungen im MF-Netz)
    Kam dann aber leider doch nie :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Eigentlich eine gute Idee :top: Meiner Meinung nach sollte o2 vor der Einführung aber die deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. (...)


    Das ist mittlerweile wirklich längst überfällig!


    Ansonsten finde ich das neue Feature sehr innovativ.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Zusätzlich gibts Freiminuten in das gewählte Land zu vorher festgelegten Nummern:


    http://www.o2.co.uk/internationalfavourites


    aha, bekommen so die Engländer eine Festnetzflat nach Deutschland?


    Zitat

    deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. (...)



    Das ist mittlerweile wirklich längst überfällig!


    schonmal auf die Idee gekommen dass Mobilfunkanbieter irgendwie Geld verdienen wollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Das nutze ich an meinem britischen o2-Anschluss schon länger. Zur Auswahl stehen nur 069, 089 und 030-Nummern. Zusätzlich gibts Freiminuten in das gewählte Land zu vorher festgelegten Nummern:


    http://www.o2.co.uk/internationalfavourites


    Wie setzt man da denn den geforderten Ortsnetzbezug der Bundesnetzagentur um :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!