Nokia Asha 210 - Offiziell vorgestellt

  • Naja, es gibt ja auch noch einen Bedarf für relativ einfache Handys mit Tastatur. Man denke nur an die vielen Handwerker die können beim harten täglichen Einsatz auf den Baustellen kein relativ empfindliches Touchscreen-Smartphone gebrauchen. Die haben vieleicht auch ein Smartphone für Freizeit und Wochende als Zweitgerät.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich hoffe dass dieses Gerät bald angekündigt wird, das würde mich, trotz fehlender Tastatur sehr interessieren.


    Das wurde doch eingestampft wegen WP und Series 40. Vom Design her ist das auf den Bildern aber um welten besser wie die aktuellen Ashas.

  • Nokia bleibt leider seine Linie treu, möglichst viele ähnliche Geräte auf den Markt zu bringen. Mittlerweile kann man z.B. das Asha 302 so ab 70 Euro kaufen, welches in allen Belangen besser ist. 3G oder GPS sind heutzutage einfach ein Muss, und so ein Gerät muss auch nicht zu teuer sein, wie die Einsteiger-Androiden zeigen.


    Und ich warte immer noch auf den Nachfolger des 311 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Und ich warte immer noch auf den Nachfolger des 311 :)


    Das wird noch dauern... Wieso nicht gleich Nokia 700!? ;)
    Hast dann bessere HW, sowie SW (Symbian Belle FP2, anstatt S40).

  • Was mir zu dem Teil einfällt?

    • Nokia 205 zusätzlich mit WLAN
    • Wiederauflage des drei Jahre alten Nokia C3-00
    • Konkurrent zu Samsung, besonders den Samsung Ch@t 357
      Samsung S3570 bietet die Deutsche Telekom im Xtra-Paket für 66 €.
      Samsung S3572 Dual-SIM (DuoS) gibt es bei uns nicht.

    … und als App-Entwickler werde ich es mir kaufen müssen; wegen WLAN plus Dual-SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von e71
    Das Ding hat einen UVP von 80 Euro, wenn man die Preise verfolgt heißt das, 50 Euro sind greifbar in ein paar Monaten.

    Einen Stand auf dem das Nokia C3-00 bereits schon war. Schaut man sich die aktuellen eBay-Preise an, kommen einem die Tränen.

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    Wieso ist das kein Dual-SIM?

    Laut GSMArena.com kommt eine Variante mit Dual-SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    3G wäre mal angebracht langsam.

    Das Modell nennt sich Nokia Asha 302.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Neue Software … wäre mal angebracht langsam.

    Welcher Bestandteil genau? Dank Opera Mini lässt sich sehr gut mit der Series 40 surfen – muss man lediglich nachinstallieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Für die Schwellenländer vielleicht interessant, wobei sich mancher hier (und auch Nokia) wundern würde, wie weit entwickelt "Schwellenländer" im Mobilfunksektor sein können.

    Ich habe das Gefühl, die endkunden-klein-zu-Halter sind die Netzbetreiber, die solchen Murks ordern. Das Samsung Ch@at 357 ist eine Zumutung im Vergleich zum Samsung Ch@t 335 vor zwei Jahren. Sogar die Tastatur ist schlechter geworden (Ablesbarkeit, Druckpunkt). Bildschirm damals wie heute falsch herum eingebaut. Samsung Haus die schlechtere Software aus Suwon statt Gumi. Was soll der Kram? Allein die Variante mit Dual-SIM ist etwas, das noch nicht da war.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Wieso nicht gleich Nokia 700?

    Ja, bitte! Bei Otto mit Gutscheinen für lediglich 85 €.

    Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Nokia bleibt leider seine Linie treu, möglichst viele ähnliche Geräte auf den Markt zu bringen.

    Ja, und das nervt. Besonders wenn man entwickelt und bestimmte Modelle wie das Nokia Asha 310 – bisher einziges Nokia mit WLAN und Dual-SIM – nur über Umwege bekommt. Selbst bei Windows Phone finde ich kein Modell, das mir gefällt: Mal fehlt die Speicherkarte. Mal fehlt LTE. Mal mangelt es an Display-Auflösung. Mal fehlt die weltweite Navigationslizenz. Nach fünfzehn Jahren Nokia: Es nervt!

  • Zumal sie mit dem Asha 303 ein gutes Phone hatten, leider ohne GPS.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Das wird noch dauern... Wieso nicht gleich Nokia 700!? ;)
    Hast dann bessere HW, sowie SW (Symbian Belle FP2, anstatt S40).


    Da ich das Nokia 808 habe, bin ich was Symbian angeht schon bestens bedient:) Aber so ein Nachfolger vom 311 mit den selben Daten und dazu noch mit einem 3,5 oder 3,7 Zoll-Display, GPS, Multi-Tasking etc. wäre als Zweit-Handy wirklich nett. Aber auch ein Nachfolger vom Asha 302 bzw. 303 wäre sicherlich ganz schön.

  • Das Nokia 303 ist was anderes, weil kein Breitbild und Touch-and-Type. Die Tastatur war wegen Spiegelungen so schlecht lesbar – ich konnte wenig mit anfangen. Die Lokation über die Sendemasten geht/ging ganz gut. Problem ist eher: Die Landkarten-Software kann nicht mehr navigieren.

    Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Da ich das Nokia 808 habe, bin ich was Symbian angeht schon bestens bedient.

    Was willst Du mit der Series 40? Es hat Multitasking, nur nicht öffentlich freigegeben. Es darf nicht bei Windows Phone wildern, also sind bessere Bildschirm auch tabu.

  • Ich verstehe nicht, wie man 2013 noch ein Handy ohne 3G rausbringen kann? :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!