Darmstadt
Nokia Asha 210 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
in Holland habe ich es schon gesehen
..mit facebook button -
Nun, da in Spanien das ZTE Open für 39 Euro zu haben ist (Firefox OS), wird es wohl eher schwer für die Ashas.
-
Hat schon jemand was gehört wann offizieller Start in Deutschland ist? Laut Internet sind ja wohl andere Länder bereits beliefert worden.
-
Zitat
Original geschrieben von LazyPanda
Hatte das Teil vergangene Woche in einem Saturn-Markt in der Hand.So, war gestern rein zufällig ebenfalls im Saturn Darmstadt.
Ergebnis: Wie vermutet kein 210 dort, die verkaufen einzig das 205 für 55 Euro. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, da in Spanien das ZTE Open für 39 Euro zu haben ist (Firefox OS), wird es wohl eher schwer für die Ashas.du kannst nicht einfach das Startguthaben abziehen
Verkaufspreis in Spanien ist 69 Euro. Für den Preis bekommst du das Nokia in den Niederlanden ohne Kartenbindung als freies Gerät. -
So, ich habe dann mal ein Asha 210 Dual in der Farbe Cyan vor mir liegen.
Sieht echt nett aus und auch haptisch für ein Low-Budget Gerät nicht so schlecht; Plastik wirkt hochwertig, fühlt sich leicht gummiert an.
Der Akkudeckel sitzt ohne Spiel und lässt sich dennoch leicht öffnen, die Tasten haben einen sehr schönen knackigen Druckpunkt.Für mich ein schönes Zweittelefon wenn ich mein Nexus 4 mal nicht mitnehmen möchte...
Bei Fragen, fragen.
Christian
-
Ist das Asha 210 mittlerweile in Deutschland erhältlich?
-
anscheinend immer noch nicht. Bei amazon tummeln sich unmengen intalienischer Geräte?? mit qwerty tastatur. Die Rezension da bei amazon war auch eher vernichtend..Ansich schade aber ich werde mir das teil wohl mal live ansehen. Primetime wie ist die tastatur kann man damit gut schreiben oder eher nicht
-
Seltsam, denn in Österreich liegt es schon seit August aus, wovon auch mein Schwarzes stammt. Österreich hat QWERTZ. Es ist und bleibt aber ein Nokia C3-00. Die Updates in der Software musste ich mit der Lupe suchen (WPA-Enterprise mit EAP-SIM, In-App Einkäufe). Dagegen auch noch Nachteile:
- keine Nokia Suite, lediglich PC Suite ohne PC-Sync
- kein Bluetooth SIM-Access, nur Handsfree (HFP)
- keine Stereo-Musik über Bluetooth (A2DP)
- kein GSM Quad-Band
Wenn ich ein Samsung S3752 daneben lege, weiß ich echt nicht, was auf Dauer mehr weh tut. Jedenfalls gefällt mir die Optik (Kontrast, Ablesbarkeit der Tasten) und die Tastatur (Druckpunkt) des Nokia 210 verglichen dazu erheblich besser. Auf meiner Österreich-Tour habe ich mir ein gebrauchtes Nokia E61 gekauft. Super erhalten. In welchen Punkten ist ein Nokia E61 aus dem Jahr 2006 schlechter als ein Nokia 210 aus dem Jahr 2013? Und gekostet hat mich das Nokia E61 genau, die Hälfte. Naja, wenigstens stellt das Nokia 210 solche Kisten von MediaTek wie das LG-C195 in den Schatten. Oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!