falscher Thread
Lumia Event am 14. Mai in London
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Sie hätten auf das EOS ihre Entwicklung setzen sollen, als auf ein 925, welches außer Aluumrandung keinen Unterschied zum 920 hat.Doch, weniger Speicher. Den Rest, also Smartcamera und Co. bekommt das 920 ja per Windows Amber kostenlos nachgeliefert...
Ein gutes 808 im Lumia Kleid, das hätte eingeschlagen...
und wo soll Nokia solch einen Sensor wie vom 808 im Gerät unterkriegen? Realistischer ist wohl wenn Nokia vielleicht ne 20MP Kamera mit den Eigenschaften des 808 hinkriegt
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Sie hätten auf das EOS ihre Entwicklung setzen sollen, als auf ein 925, welches außer Aluumrandung keinen Unterschied zum 920 hat.Revolution, made in Finnland.
-
Naja, sagen wir ein gelungenes Facelift. 16 GB ist zwar ein kleiner Gag, jedoch sollte man berücksichtigen, dass andere Geräte (welches meine ich wohl :D) auch oftmals nur in der Datengröße gekauft werden. Zudem besteht die Chance, dass nach der Exklusivvermarktung von Vodafone zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, das die 32 GB-Variante auch im Handel erscheint. Die Kamera ist ein wenig besser, interessant finde ich dagegen das OLED und die Botschaft, dass an der Kamerafunktion kräftig geschraubt wird. Ein interessanter Aspekt, in welche Richtung Nokia sein Alleinstellungsmerkmal versucht, auszurichten.
Nichtdestotrotz zeigt es, das Nokia auf Usereingaben eingeht. Das Gerät als direkter Nachfolger vom Lumia 920 ist dünner und leichter und besteht aus Metall. Die Hauptkritikpunkte des Lumia 920. Der Preis scheint zudem attraktiver zu sein.
Bleibt noch die Börse. Naja, man hat sich das EOS gewünscht. Es steht aber noch aus und könnte gerade zur Hauptgeschäftszeit QIII-QIV eine interessante Ergänzung des Lumia-Portfolios darstellen. Der Kurs hat zwar die EOS-Erwartungen relativ schnell getilgt (wen wundert es?), dennoch sind wir höher als noch vor ein paar Wochen. Auch die Peer-Gruppe ist heute ein paar Prozentpunkte herunter gegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
interessant finde ich dagegen ... die Botschaft, dass an der Kamerafunktion kräftig geschraubt wird.Ich hoffe, dass da einiges auch noch beim 920 landet, denn außer LowLight bietet die Cam ja nicht besonders viel. Da wäre einiges an Verbesserung möglich und nötig.
Ob das Facelift notwendig war, darüber könnte man sich streiten. Gut ist jedenfalls, dass einige Kritikpunkte am 920 aufgegriffen worden sind. Allerdings fehlt weiterhin der SD-Slot und natürlich der Wechselakku ...
Das Anbieten einer 16GB-Version halte ich auch für klug. Bringt einen Preisvorteil und viele Leute kommen mit 16GB wunderbar aus.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
16 GB ist zwar ein kleiner Gag, jedoch sollte man berücksichtigen, dass andere Geräte (welches meine ich wohl :D) auch oftmals nur in der Datengröße gekauft werden.Du bist dir auch keiner Rechtfertigung zu schade
Meinst du etwa das Geraet, bei dem die Kunden die Wahl zwischen 16, 32 und 64 GB (und demnaechst wohl auch 128 GB) haben?
ZitatNichtdestotrotz zeigt es, das Nokia auf Usereingaben eingeht.
*prust* Ja klar. Weil die User sich ein duenneres 920 gewuenscht haben, hat man in Espoo mal eben 2 Leute zum Eisenwarenhaendler geschickt und ein Aluminiumgehaeuse gezimmert.

Die Entwicklungszyklen sind viel zu lang, als dass Nokia derart agil haette reagieren koennen. Daher darf man davon ausgehen, dass das Geraet so wie's ist schon laengst in Arbeit war, als das 920 auf den Markt kam. Moeglicherweise ist das 920 ja bewusst so erschienen, um beim 925 einen moeglichst grossen Anreiz zum Upgrade zu schaffen. Wir alle haben uns ja schon gefragt, warum's so pummelig und schwer ist. Nun haben wir eine plausible Erklaerung.
-
Für mich die wichtigste Aussage nach dem Facelift:
'But i can't wait to see you later this summer when we will continue to bring new innovation and new experience to our Lumia portfolio.'
-> E O S steht ja noch auf der Agenda

-
@ Merlin
DIe neuen Kamerafunktionen sollen mit den Amber Update im Sommer kommen..
-
Es ist gekommen was absehbar war. Und EOS war eben nicht absehbar.
Amber bringt wohl auch die "immer an"-Uhr und "Bildschirm-Mitteilungen" (on-screen-notifications). Schade, dass die das Feature nicht auf den hands-in-Geräten gezeigt haben.
-
Sollten endlich auch mal von NOKIA schon zu Symbian-Zeiten hervorragend ins OS eingebauten Features VoIP (mit "richtigem, frei konfigurierbarem Client, kein minderwertiger Drittanbieter wie OctroTalk oder Mobile VoiP) und VPN (für ein Phone, das AUCH Bedeutung im Firmenbereich haben möchte, sicherlich kein "Gimmick") in ein Update einbauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!