Besserverdiener mit 80.000 € Jahreseinkommen?

• saint:

Zitat

Wie so oft liegst Du falsch.

Das glaube nicht, wenn ich meine deine Postings ansehe und durchlese. Das liest sich wie Vorurteile gegen Hartz4 Bezieher, oder liege ich DA ("auch") falsch?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Solche Faelle mit 80.000 Euro Einkommen und 4 Kinder werden aber recht selten sein. Das ist schon ein extrem konservativer Fall, ein Besserverdiener 4 Kinder und Hausfrau hinter dem Herd. Denke die waehlen wenn dann eh zu 100% alle CDU/CSU.

Da sind mittlerweile "Alleinerziehend, Hartz 4, 3 Kinder" oder "Alleinstehend und Kinderlos, 80.000 Euro Einkommen" noch wesentlich haeufiger.

Standardfamilie wuerde ich eher sagen: Ein Partner mit vielleicht 28.000 Euro Einkommen, ein Partner mit vielleicht 22.000 Euro Einkommen, 1 Kind;

Das mag schon so sein, trotzdem haben sie aber Anspruch darauf das sie durch diesen Umstand bei der Einkommenssteuer nicht unverhältnismäßig belastet wird. Außerdem ich habe es schon dargelegt, es gibt keinen vernünftigen Grund für Steuererhöhungen solange die Politik miiliardenschwere Steuerverschwendung betreibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der deutsche Staat lässt sich [small](laut EU-Kommissar i.R. der offshore-leaks-Affäre)[/small] durch Wegschauen jährlich ca. 300 (!) Milliarden an durch Reiche und Superreiche hinterzogenen Steuern entgehen. Das ist rund das Doppelte des gesamten jährlichen Aufkommens an Lohn- und Einkommensteuer, ein Vielfaches (!) der jährlichen Aufwendungen für Soziales, und in etwa die Hälfte aller Steuereinnahmen dieses Landes.

In anderen Worten: stünden dem Land diese 300 hinterzogenen Milliarden zur Verfügung, dann hätten wir
    a) nullkommanull Staatsverschuldung und
    b) ginge es dem Land blendend. Es gäbe kaum Arbeitslose und Politiker könnten einer angesehenen und befriedigenden Tätigkeit nachgehen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Das kommt neben der Verschwendung von Steuergeldern noch hinzu. Auch gegen den Steuerbetrug kann noch mehr getan werden. Allerdings muß man sich im klaren darüber sein, daß man Steuerbetrug nie zu 100 Prozent wird vermeiden können. Mehr als bisher kann da aber mit Sicherheit getan werden.

• Schwarzarbeit nicht vergessen!
    Wir sind alle kleine Steuerhinterzieher ...., man findet das nur nicht so schlimm, wenn man mal ohne Rechnung was beauftragt.
    Also nicht immer nur an "die Reichen" denken, wenn es um die Finanzierung der Lasten geht.

Beste Grüße
    W.

• Genauso ist es, Schwarzarbeit fällt auch unter Steuerhinterziehung und seien wir mal ehrlich dies machen auch oft sogenannte kleinen Leute. Da ist dann oft viel Heuchelei im Spiel wenn man sich über Hoeneß und Co. aufregt, sein Badezimmer aber von einen Schwarzarbeiter neu fliesen läßt.

• Ja das stimmt natürlich wirklich.. Man kann eine kleine Reparatur wie zB Bremsbeläge wechseln oder sich in einem Raum den Boden verlegen lassen auf jeden Fall damit vergleichen das einer Millionen Euro am Finanzamt vorbeischiebt.. Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? Oder ist da manchmal das Gehirn aus und es wird sich aufgeregt weil man möglicherweise in den Bereich fällt indem man mehr zahlen müsste wenn das kommen würde und versucht dann auf Teufel komm raus zu polemisieren?
    :rolleyes::rolleyes:
    Bei manchen Kommentaren rollen sich ja einem die Zehennägel hoch.

• Das ist halt menschlich. Das funktioniert genauso wie mit Drecksecken oder Graffiti. Sobald irgendwo Müll in einer Ecke steht, stellt noch jemand was hinzu oder malt ein weiteres Graffito drauf. Man fühlt sich besser, wenn andere es ebenso machen.

Deswegen meine ich, daß wenn alle gezwungen würden, ihre Steuern zu zahlen, dann wäre die Bereitschaft zur Schwarzarbeit geringer, "weil ja alle zahlen und es auch tatsächlich tun".

Weitere Maßnahme wäre, endlich damit aufzuhören, das Geld in die ganze Welt zu verteilen, und alles und jeden zu sponsorn.

Wenn alle ihre Steuern zahlen, und wir kein Geld mehr verplempern, wären wir praktisch am Ziel. Dann bliebe immer noch genug Geld für ein paar schrullige kleine Hobbies übrig.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ja das stimmt natürlich wirklich.. Man kann eine kleine Reparatur wie zB Bremsbeläge wechseln oder sich in einem Raum den Boden verlegen lassen auf jeden Fall damit vergleichen das einer Millionen Euro am Finanzamt vorbeischiebt.. Lest ihr eigentlich was ihr da schreibt? Oder ist da manchmal das Gehirn aus und es wird sich aufgeregt weil man möglicherweise in den Bereich fällt indem man mehr zahlen müsste wenn das kommen würde und versucht dann auf Teufel komm raus zu polemisieren?
    :rolleyes::rolleyes:
    Bei manchen Kommentaren rollen sich ja einem die Zehennägel hoch.

Du scheinst die Dimensionen nicht zu kennen:

"Volkswirtschaftliche Schäden

Durch Schwarzarbeit entstehen in Deutschland jährlich Schäden in dreistelliger Milliardenhöhe."

Ich will das aktuelle Thema Steuerhinterziehung nicht verniedlichen, sondern lediglich die Scheinheiligkeit mancher Kommentatoren, auch aus dem Lager des "kleinen Mannes auf Facebook" darlegen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!