Besserverdiener mit 80.000 € Jahreseinkommen?

• Das weiß ich schon, er hat aber trotzdem recht. Mir ist schon klar, alles was nicht deine Meinung stützt ist dann nicht objektiv und falsch. Vieleicht sollte Dir zu denken geben, daß selbst die grüne Finanzexpertin Christine Scheel dieses Steuerkonzept als brandgefählich ansieht. Die hat dann wahrscheinlich deiner Meinung nach keine Ahnung. Überzeugen kannst du damit aber nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ..daß selbst die grüne Finanzexpertin Christine Scheel dieses Steuerkonzept als brandgefählich ansieht

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die bei den Grünen ziemlich isoliert ist, genau wie der Metzger damals, als er noch Grüner war.

Beste Grüße
    W.

• bernbayer:

Zitat

Das weiß ich schon, er hat aber trotzdem recht.

DAS nenne ich mal ein Argument.

Zitat

Christine Scheel

Ist die genauso gut in"Steuern" wie Silvana Koch-Mehrin?
    Ist das die, die zum HSE gewechselt ist? Die dort nach 3 Monaten rausgeflogen ist?

Die Lobbyarbeit bei den NRO´s betreibt? Nur um dich mal aufzuklären, lieber Bernbayer:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29906263.html

Die Mitglied im BDWi ist?

Aha......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• @ bernbayer: Ich versuche eigentlich relativ objektiv zu bleiben, deshalb bin ich für jede Statistik, die hier gepostet wird, dankbar.

Allerdings hat noch keine der dargelegten Zahlen deine Befürchtungen bestätigen können. Und wenn du dann behauptest, die Steuerpläne würden "den kleinen Mann" belasten und als Beweis dafür eine Rechnung präsentierst, nach welcher alle, die weniger als 60k p.a. verdienen nach den Plänen der Grünen entlastet werden, frage ich mich, ob es nicht eher du bist, der nicht mehr objektiv diskutiert.

Und das Herr Holznagel, als Chef-Lobbyist des Bundes der Steuerzahler e.V. und zugleich CDU-Mitglied nicht taugt, um ein rot-grünes Steuerkonzept sachlich zu erläutern, sollte nicht nur mir klar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    nach welcher alle, die weniger als 60k p.a. verdienen nach den Plänen der Grünen entlastet werden,

Steuerplänen!
    Erhöhung BBG und Dienstwagenbesteuerung trifft auch den klassischen Vertriebler mit 5.500€ Brutto im Monat.
    Zusätzlich auch den Arbeitgeber, von der Autoindustrie ganz zu schweigen. Da meine ich jetzt nicht den SUV vom GF.

Beste Grüße
    W.

• Quatsch. Dann wird eben statt eines A6 für deinen Außendienstler ein Passat angeschafft. Und selbst wenn, würden wir hier immer noch nicht vom "kleinen Mann" sprechen.

• Ach ja, die fahren alle A6.
    Du scheinst Dich ja mit den Policys bezüglich Dienstwagen auszukennen. Dann mal los....
    Sorry, aber da hast Du keine Ahnung.

Nur die Erhöhung der BBG sind in dem Fall (ledig GKV) 121€ von ca. 3.000€ netto. Peanuts bei dem Gehalt...

Beste Grüße
    W.

• Der Artikel bezieht sich auch noch auf andere Steuerexperten wie Frank Hechtner der für die Süddeutsche Zeitung noch drastischere Zahlen ermittelt hat, nützt aber nichts alles was Dir nicht in den Kram paßt ist dann einseitig, falsch oder nicht opjektiv. Ich laß dir Diene Freude, mich überzeugt dies nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 7650w:

Zitat

Steuerplänen!Erhöhung BBG und Dienstwagenbesteuerung trifft auch den klassischen Vertriebler mit 5.500€ Brutto im Monat.
    Zusätzlich auch den Arbeitgeber, von der Autoindustrie ganz zu schweigen. Da meine ich jetzt nicht den SUV vom GF

Achtung, das Abendland bricht zusammen. Liest du auch, was du da postet? Bei 5.500 brutto und Dienstwagen für einen Vertriebler(!) über einen armen Mann zu schreiben, ist ja fast lachhaft, bis lächerlich.
    Manche Menschen müssen für so ein Gehalt, so wie ihr es immer anführt, richtig arbeiten und richtig lernen, studieren, beißen und kämpfen.

Eure Argumentationsketten sind so was von lächerlich, das macht echt keinen Spaß, mit euch zu diskutieren.

bernbayer:

Ständiges Wiederholen macht es auch nicht richtiger. Und das du Frank Hechtner anführst, mag ja aller Ehren wert sein, aber dann sieh dir mal genau an, was er noch alles fordert. Und nicht nur isoliert EINE Aussage von ihm.
    Er hat nämlich ein Konzept dazu, und rate mal, wozu es passt?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Artikel bezieht sich auch noch auf andere Steuerexperten wie Frank Hechtner der für die Süddeutsche Zeitung noch drastischere Zahlen ermittelt hat, nützt aber nichts alles was Dir nicht in den Kram paßt ist dann einseitig, falsch oder nicht opjektiv. Ich laß dir Diene Freude, mich überzeugt dies nicht.

Die Zahlen sprechen für sich. Alle unter 60k werden entlastet, die darüber sollen mehr Steuern zahlen. So einfach ist das.
    Jetzt irgendwelche Leute mit 5,5k brutto heranzuführen, die den Dienstwagen eine Nummer kleiner nehmen müssen oder den armen Rentner, der aber zugleich noch ein Mehrfamilienhaus besitzt, ist in der Tat, da hat Timba völlig recht, einfach albern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!