Besserverdiener mit 80.000 € Jahreseinkommen?

• Es behauptet keiner, dass der Vetriebler in dem Fall arm ist.
    Allerdings arbeitet der mehr als 40h/ Woche und bekommt ca. 3.000€ netto.
    Reich ist der nicht und A6 fährt der schon gar nicht. Und je nach Entfernung zum Wohnort und Preis des Wagens hat er auch keine 3.000 netto.
    Sorry, Ihr dürft gerne lachen aber für mich ist der weder reich noch vermögend.
    Der verdient in Relation zur Arbeitszeit auch nicht sehr gut.

Wenn Ihr das natürlich mit einem Niedriglöhner vergleicht, der 8€ pro Stunde bekommt und keine Ausbildung hat, ok. Aber das sind Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Und ich will den Niedriglähner auch nicht abwerten, es geht um Eure Vergleiche.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    .Jetzt irgendwelche Leute mit 5,5k brutto heranzuführen, die den Dienstwagen eine Nummer kleiner nehmen müssen.

Nicht irgendwelche, sondern Betroffene.
    Das sind keine Einzelfälle. Und das mit dem A6 ist Unsinn, die fahren heute schon Passat oder kleiner.
    Ich kenne aktuell einen, der hat die drei Jahre rum mit seinem Passat > 420.000km. Easy Job, keine körperliche Arbeit. Bisserl rumfahren..., das Auto ist ja geschenkt und nur privat genutzt ....

Beste Grüße
    W.

• Ich vergleiche das nicht mit Niedriglöhnern, sondern mit der FAZ Einkommenstabelle. Und da ist man mit 60k eben Meilenweit vom Niedriglöhner entfernt und soll nach den Plänen der Grünen mehr Steuern zahlen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es geht darum festzustellen, dass durch diese Pläne eben nicht die "einfachen Leute" belastet werden, wie von manchen behauptet. Wenn nun für dich dieser Vertriebler zu den den "einfachen Leuten" gehört mag das subjektiv so sein, ist aber objektiv nunmal falsch. Das ist alles.

• Zitat

Wenn nun für dich dieser Vertriebler zu den den "einfachen Leuten" gehört mag das subjektiv so sein, ist aber objektiv nunmal falsch. Das ist alles.

Ich verstehe schon, was Du meinst.
    Mir geht es aber darum, dass diese Personengruppe eben auch kein Krösus ist und den bescheidenen Wohlstand hart erarbeiten muss.
    Eben nicht in einer 35h Woche, auch ohne körperliche Arbeit.

Timba:
    Evtl. sind wir in verschiedenen Branchen, unsere Vertriebler sind teilweise auch Akademiker mit technischem Background. Die Beträge gibt es auch nicht als Fixum. Und das Auto ist ein "Tool", kein "Benefit".

Das mit den Dienstwagen ist auch bei uns ein Reizthema, teilweise emotional geführt.
    Ich persönlich sehe aber den großen Anteil an den Neuwagenverkäufen und damit die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen.
    Ich persönlich habe kein Problem mit einer Begrenzung auf 120g/km CO², sehe aber die Erhöhung der Pauschale kritisch.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Interessant finde ich, dass

• die Grünen auf dem Papier umverteilen wollen, die SPD nur nimmt (oder ggf. auf anderem Wege umverteilt)
    • die Grünen tendenziell die meiste Entlastung denjenigen geben, die auch am meisten von den "Nicht-Besserverdienern" haben. Da hätte ich mir die andere Richtung vorgestellt.
  • Zitat

Die Zahlen sprechen für sich. Alle unter 60k werden entlastet, die darüber sollen mehr Steuern zahlen. So einfach ist das.
    Jetzt irgendwelche Leute mit 5,5k brutto heranzuführen, die den Dienstwagen eine Nummer kleiner nehmen müssen oder den armen Rentner, der aber zugleich noch ein Mehrfamilienhaus besitzt, ist in der Tat, da hat Timba völlig recht, einfach albern.

Das ist nicht albern, diese Fälle gibt es durchaus und somit können dadurch eben auch Kleinverdiener und Rentner belastet werden, wenn man alles geplante im Gesamtkontex sieht. Das ist das entscheidende und nicht nur eine isolierte Betrachtung einer Steuerart.(Einkommensteuer). Noch schwerwiegender sind bei deren Plänen die wirtschafts- und arbeitsplatzschädlichen Auswirkungen. Auch wenn das dem linken Lager nahestehende Ökonomen bestreiten bleibt es trotzdem richtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ist ok, ich denke wir haben unsere Sichtweisen ausreichend dargelegt und gemeinsam diskutiert. Ich denke, das alles gesagt ist. Lasst uns abwarten, was davon letztlich überhaupt umgesetzt wird. Bis zum nächsten Thread. :)

• Naja, vieleicht sind wir uns zumindest in dem Punkt einig, daß Wahlprogramme nach der Wahl oft nur Makulatur sind indem sie garnicht umgesetzt werden, (Wahl verloren) oder nur teilweise umgesetzt werden,(Koalitionsregierung oder Wahlversprechen werden einfach gebrochen)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sagt die CDU-Dame innerhalb des Focus.....-> Auch sie macht Lobbyarbeit, hier ist sie hier bei einer Gründung eines neuen internen Kreises behilflich:

Falls es dich interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andenpakt_(CDU)

Das ihr euch aber auch gar nicht für die Leute interessiert, die immer ihre Meinung kundtun, tut weh. Lest euch einfach mal ein in die Materie, und nehmt nicht immer alles ungefiltert hin.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!