BTW: Wenn dieser hanebüchene Unfug hinsichtlich der Rentenversicherungspflicht auf Kapitalerträge kommen sollte, dann geht's in nochmal deutlich erhöhtem Tempo bergab mit dem Standort Deutschland. Das betrifft dann übrigens nicht nur Aktien, sondern auch die Zinsen auf Tages- und Festgeldkonto, Lebensversicherungen etc.
Der Börsen / Aktien Thread
-
-
-
Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt.
Also hier im Thema habe ich nichts diesbezügliches gefunden.
-
-
Vor 45 Jahren fand der Börsengang von Apple statt. Eine Aktie kostete damals 22 $. Daraus sind durch Splits mittlerweile 224 Anteile geworden - mit einem Wert von über 60.000 $. Allein in diesem Jahr gab es dafür, trotz der relativ niedrigen Ausschüttungsquote von Apple, 230 $ Dividende - also mehr als 1.000 Prozent bezogen auf den Einstandskurs
Und das pro Jahr!Leider war ich damals noch im Kindergarten und habe nicht investiert

-
Mit einer Coca Cola Aktie hätte man mit 40$ nun über 500.000$
Man wäre allerdings schon tot

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!