Der Börsen / Aktien Thread

• Eine Standortbestimmung zu BMW -

Ich kann seine Analyse zu China nicht ganz nachvollziehen. Er zitiert aus der Pflichtmeldung von BMW

"Die negative Entwicklung im chinesischen Automobilmarkt habe sich im zweiten Quartal sogar beschleunigt, insbesondere bei nicht elektrifizierten Fahrzeugen"

Schlussfolgerung: Der chinesische Markt bricht im ganzen für BMW ein, aber bei den Verbrennern deutlicher als bei den E-Autos. Exakt für diese Differenzierung steht das Wort "insbesondere". Zu dieser Einschätzung passt auch die später eingeblendete Grafik ab 3 Minuten 37 Sekunden, die ganz groß mit "Ein Markt bricht weg, nicht das Produkt" überschrieben ist.

Er verdreht das komplett und macht daraus

"Nicht die Elektroauto brechen ein, die Verbrenner brechen ein, also die nicht elektrifizierten Fahrzeuge"

Er widerspricht sich im eigenen Video. Das fällt selbst mir auf, der nicht mal studiert hat, aber dem Professor nicht? Keine weiteren Fragen.

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• ggf. interessant für HavilandTuf

Mich interessiert kurzfristig eigentlich nicht was mit BMW ist.

Dachte mir beim Kauf, wenn in Deutschland nur ein Automobilist überleben sollte, dann BMW.

Ich halte die Aktien solange wie ich Bock habe, heute ist wieder etwas gestiegen.

Vielleicht setze ich ein Stopp Loss bei 50%, dann verliere ich maximal 500€ wovon ich 16% (zuletzt mein persönlicher Steuersatz) über Verlusttopf wieder kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!