Das Geheimnis ist, an das Geld vom Depot geht man erst, wenn die Herrschaften alle nicht mehr leben 😉
Der Börsen / Aktien Thread
-
-
-
Er doch nicht, er hat alles auf dem Tagesgeld, weil man ja gerade sieht dass Börse = Geldvernichtung bedeutet.

Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ich habe für das Geld lange arbeiten müssen. Ich will es daher zusammen halten, und bin nicht bereit Risiken einzugehen.
-
Tja, dann schau mal was gerade an der Börse passiert.
-
Tja, dann schau mal was gerade an der Börse passiert.
Börsenbeben, Crash, massive Kursverluste. Die Märkte sind in Aufruhr, und keiner weiß wie weit die Kurse noch abschmieren.
-
Eher das Gegenteil. 😁
-
Börsenbeben, Crash, massive Kursverluste. Die Märkte sind in Aufruhr, und keiner weiß wie weit die Kurse noch abschmieren.
Deine Kommentare zeigen eindeutig, dass du es nicht verstanden hast. Statt über 100 Prozent Plus auf 5 Jahre ist man jetzt eben nur noch 70 Prozent im Plus. Draaaama, Baby. Da schlottern mir schon die Knie und ich sehe mich in Armut darben…

-
Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ich habe für das Geld lange arbeiten müssen. Ich will es daher zusammen halten, und bin nicht bereit Risiken einzugehen.
Stimmt, du gehst kein Risiko ein. Du verlierst deine Kaufkraft garantiert. Schleichend. Aber das ist garantiert. Und da dir eine Garantie wichtig(er als die Richtung) zu sein scheint, hast du das für dich richtige Vehikel gewählt

Ich will dich gar nicht von etwas anderem überzeugen, es muss auch Menschen wie dich geben, die die Zeche in überdurchschnittlichem Maß bezahlen. Schade finde ich nur, dass du scheinbar nicht ehrlich zu dir selbst bist, sondern nur nach einer Begründung dafür suchst, in deinem Phlegma verharren zu können. So wirkt jedenfalls deine „Begründung“ auf Basis einzelner Indikatoren - ohne sie in einen vernünftigen Kontext zu setzen - auf mich.
Eher das Gegenteil. 😁
Ja, leider ging es heute schon wieder kräftig nach oben
Aber es wird sicherlich noch eine ganze Weile sehr volatil bleiben, so dass sich immer wieder gute Chancen eröffnen werden. Trump liebt dieses „mal Hü, mal Hott“… -
Stimmt, du gehst kein Risiko ein. Du verlierst deine Kaufkraft garantiert. Schleichend.
An der Börse wurde schlagartig rund 15% in zwei Tagen verbrannt. Das sind aktuell mehrere Jahre Inflation. Es gibt auch keinerlei belastbare Perspektiven für eine Wende zum besseren, so lange der Zollstreit noch schwelt.
-
An der Börse wurde schlagartig rund 15% in zwei Tagen verbrannt. Das sind aktuell mehrere Jahre Inflation.
Na und? Was sind 15 Prozent Minus nach zuvor 100 Prozent Plus? Kannst du gerne mal mit deiner Spareinlage durchrechnen.
-
Na und? Was sind 15 Prozent Minus nach zuvor 100 Prozent Plus? Kannst du gerne mal mit deiner Spareinlage durchrechnen.
Das wird aber nicht ewig so weitergehen. Zur Erinnerung. Wir sind in einer Rezension. Für steigende Kurse gibt es keinen plausibelen Grund. Das ist eine Blase, und Blasen platzen von Zeit zu Zeit. Dann geht es erst so richtig abwärts. Dagegen waren die letzten Chaostage der reinste Kindergarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!