Haltbarkeit der neuen Lumia-Modelle

  • Moin,


    kommt es mir nur so vor oder werden überdurchschnittlich viele Lumias der neuen Generation reklamiert? Im Verhältnis zu den verkauften Geräten kommt es mir nämlich so vor: Abgehackte Sprache, SMS werden nur in der Statusleiste angezeigt, unvermittelte Abschaltungen, bzw. Neustarts...


    Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche - deshalb frage ich hier nach, aber wenn jemand etwas zur Standfestigkeit besagter Geräte - ob aus Kunden- oder aus Händlersicht - wäre ich sehr dankbar. :top:

  • Problematisch sehe ich beim Topmodell (920 bzw. früher 900) den fest eingebauten Akku. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser nach zwei Jahren noch seine ursprüngliche Kapazität hat. Dabei zeigt Nokia doch beim 620 und 820 wie gut verarbeitet ein Handy mit austauschbarem Akku sein kann, nur haben diese Geräte keine HD-Auflösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Problematisch sehe ich beim Topmodell (920 bzw. früher 900) den fest eingebauten Akku.(...)


    ...im Sinne der Frage des Eingangsposts: Genau deswegen werden auch so viele reklamiert... :rolleyes: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Re: Haltbarkeit der neuen Lumia-Modelle


    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    kommt es mir nur so vor oder werden überdurchschnittlich viele Lumias der neuen Generation reklamiert?


    Woher hast Du das? Und hast Du einen Vergleich zu "früher"?

  • Was bedeutet "viel"?
    Man muß es immer in Relation zu den verkauften Einheiten sehen.
    Daß, z.B. wenige 808 reklamiert werden, liegt daran, daß die verkauften Stückzahlen nicht an das 920 herankommen.
    Ich habe keine Verkaufszahlen. Wenn man Am..zon als "Indikator" bei den Bewertungen hernimmt, hat man denke ich einen Richtung der Verkäufe.




    808 - 62 Bewertungen
    920 - 282 Bewertungen
    S 3 - 1226 Bewertungen

  • Re: Re: Haltbarkeit der neuen Lumia-Modelle


    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Woher hast Du das? Und hast Du einen Vergleich zu "früher"?


    Das ist mein subjektiver Eindruck aus Händlersicht und mich interessiert, ob ich es nur so empfinde, oder ob es tatsächlich der Realität entspricht. Bei anderen Geräten, wie z. B. den ersten LG-Telefonen mit berührungsempfindlichem Bildschirm und dem HTC Sensation (XE) ging es mir ähnlich - ich hatte es nur nicht hinterfragt.


    Zitat

    Original geschrieben von thickneck
    Man muß es immer in Relation zu den verkauften Einheiten sehen.


    Dazu nur:


    Zitat

    Original geschrieben von meiner Wenigkeit
    Im Verhältnis zu den verkauften Geräten kommt es mir nämlich so vor:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!