Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen

• Ich glaube, dass Du keinen blassen Schimmer hast, wie TT funktioniert. Und auch nicht, wie HK funktioniert hat, geschweige denn, warum es nicht mehr funktioniert. Anders kann ich mir solche Äusserungen aus Deiner Tastatur nicht erklären. Eher schon frage ich mich, ob Du irgendein anderes HK meinst als das, wo ich jahrelang Moderator war und von dem ich glaube, deutlich mehr zu wissen und zu kennen, als Du es kennen kannst.
    Wahrscheinlich erklärt das aber auch Deine offensichtlich verklärte und verkehrte Sicht.
    Man kann dreihunderttausendmal schreiben, dass das Team - zu dem ich nicht mehr gehöre, was Dir entgangen zu sein scheint, schliesslich schreibst Du "Ihr", wenn Du Dich an mich richtest - auf Beitragsmeldungen angewiesen ist und eben nicht ständig irgendwo rein gucken kann, es wird dennoch nicht verstanden.
    Ferner kann man aus der Tatsache, dass nichts Offensichtliches passiert, nicht schliessen, dass dies so ist, weil das Team nicht rein schaut. Es kann gut sein, dass es das tut, aber eben keinen Grund sieht, etwas zu unternehmen.
    Aber so oder so, diese Anspruchshaltung "Ich komme hier zum Spass her und es ist nix aufgeräumt, obwohl die das doch wissen müssten!" ist komplett verkehrt.
    Wenn Du das erwartest und TT Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, ja, dann kehr TT doch den Rücken.

Weiter bringen TT aber User, die sich einmischen und nicht alles vom Team erledigen lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Weiter bringen TT aber User, die sich einmischen und nicht alles vom Team erledigen lassen.

Und ich dachte schon es nervt , da ich ja des öfteren den Meldebutton betätige.
    Freue mich das das erwünscht ist.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    "Ist das hier irgendeine Dienstleistung, für die Du zahlst?"
    Die Antwort musste ja kommen. ;) Und die hat nen Bart.
    Wieso also nicht mehr Mods die helfen ?

Also ich für meinen Teil zahle gerne den Beitrag für eine Premiummitgliedschaft.

Das Entgelt dient aber nicht nur dafür, neue Mods zu finanzieren, nur weil einige User nicht in der Lage sind, Dinge bilateral zu lösen, aus jeder Mücke einen Elefanten machen und/oder die Rolle eines übereifrigen Hilfs-Sheriffs durch Selbsternennung übernehmen und in Folge dessen inflationär auf den Melde-Button klicken.

Was ist denn tatsächlich ein Meldetatbestand? -Ein Argument, was einem missfällt oder eine Beleidigung (bzw. eine Formulierung nahe oder unterhalb der Gürtellinie)? Für mich ist es letzteres. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jedes Posting, was sich nicht mit der eigenen Meinung deckt, melden? Daneben gelten nachstehende Formulierung aus der TT-Netiquette:

- Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
    - Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
    - Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
    - Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
    - Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
    - Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Wenn Du, Frank, also in dem besagten Apple-Thread schreibst, 'irgendwie gehst du mir mächtig auf den Geist', ist das schon mal nicht nett, oder? Ein Verstoß gegen die TT-Netiquette? Oder wie legst Du es aus? Brauchen wir hierfür mehr Mods oder weniger emotionsgeladene Postings?

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Ein Verstoß gegen die TT-Netiquette?

Es ist auch nicht gerade mit der Netiquette zu vereinbaren, mit der Lupe nach Steilvorlagen zu suchen, um "feindlichen" Geräten ans Bein zu pinkeln. Da spielt es dann irgendwann auch nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn der Tonfall passt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :top:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Aus meiner Perspektive gibt es kein 'feindliches Gerät', Christian.
    Und auf einen guten Tonfall lege ich großen Wert.

In TT beobachte ich in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft nachstehende Entwicklung:

Seit Anfang 2012 gibt es im Nokia-Forum einen ähnlichen Thread. Schon zuvor war es zeitweise so, dass fast jeder Thread im Nokia-Forum regelmäßig alle paar Postings mit Apple-ist-ja-besser-und-Nokia-ist-Mist-Kommentaren infiltriert und über die Marke Nokia nach Herzenslust hergezogen wurde, meistens vom Lager der Apple-Begeisterten.

Nun hat Apple -sagen wir mal- grad einen etwas langsameren Lauf. Bewegt man sich nun im Apple-Forum mit Fortfolgen von Links zu negativen Nachrichten über das Unternehmen, Argumenten und Vergleichen zu technischen Unterschieden, ist die Empörung groß (teilweise ein Gegacker wie im aufgescheuchten Hühnerhaufen, wenn ich das mal so platt sagen darf) und man nennt den Sachverhalt dann 'Anarchie'. Nur, weil man vergleichlich sagt, dass ein Porsche (41 Mpix) schneller ist als der BMW (8 MPix, um mal den Kameravergleich anzusprechen). Edit: Und selbst, wenn die Entwicklung (kräftige Kurskorrektur seit dem Top) die vorangegangenen Postings (die das prophezeiten) bestätigt, bleibt die Aufregung groß. Erst vor kurzem habe ich angedeutet, dass die jüngste Reaktion von Apple (Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf, iBonds) auf die Kritik gut sei. Auch der Kurs stabilisierte sich. So etwas blendet man aber gerne aus. Weil der 'Religionskritiker' ja nur ein Troll sein kann und quasi ein tolles 'Feindbild' abgibt, weil der angeblich nur stänkern will (was im übrigen nicht richtig ist; das interpretiert man gerne hinein) ...

Eine merkwürdige Entwicklung, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Apropos Netiquette. :rolleyes:

Hallo

Ich habe mich doch entschuldigt. ( :confused: )

Und das mit dem Vatertag war doch ernst gemeint.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Bitte Wertfrei betrachten.

Es ist schon manchmal nervig, wenn man in einem Geräte oder Hersteller spezifischen Thread,
    ständig vergleiche mit anderen Geräten lesen muss.
    Nokia / iphone oder Porsche/ BWW usw.

Ich erlebe es gerade im S4 Thread ,wo ständig der Vergleich zum HTC One gezogen wird.
    Das mag mal ganz okay sein. Aber irgendwann muss mal gut sein.
    Zudem bei meinen 3 angeführten Vergleiche Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Im S4 Thread will ich lesen was das S4 kann oder wo es schwächelt. Da will ich nicht wissen was ein anderes Phonr besser kann. Schreibt das dann im HTC Thread rein wie toll das One ist und gut ist.

Ebenso ein Vergleich zu ziehen bei einem Phone mit 41mp Cam, mit einem Phone mit 8mp. Cam.
    Das kann produzierende Wirkung haben, erst recht wenn man eh schon angefressen ist, zufolge der Entwicklung im Apple Thread.
    ;)

Life is too short to be small.

• So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Um zu erkennen wo (um bei deinem Bsp. zu bleiben) ein S4 schwächelt, muß man ja zwangsläufig einen Vergleich zu einem anderen Gerät heranziehen. Wo her soll man sonst auch wissen das es schwächelt?

Hul: Deine Entschuldigung kam 10 Minuten nach Christians Kritik ...

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!