Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Hallo,


    meine Fidor Mastercard läuft jetzt ab.
    Sehe ich das richtig, dass mich eine neue Mastercard ohne Schufa-Check 14.95 Euro im Monat kostet?


    Danke und Gruß


    im Jahr - nicht im Monat ;-)

  • Stimmt, verschrieben.


    Muss ich für die SmartCard auch das alte Konto in das Smart-Girokonto umschreiben lassen?!?!


    Schufa ist wohl eh nicht, nur Creditreform:


    "Ist das Fidor Smart Girokonto SCHUFA-frei?
    Da das Fidor Konto auf Guthabenbasis geführt wird, erfolgt die Registrierung und Kontoeröffnung SCHUFA-frei. Erst wenn Sie Kreditprodukte (zum Beispiel den Geld-Notruf oder Dispo) unserer Bank nutzen möchten, erfolgt bei der Beantragung des jeweiligen Kreditproduktes eine Anfrage bei der Creditreform Boniversum GmbH."



    Gucken die Kassiererinnen nicht immer komisch, wenn sie am Terminal bei der Smartcard zw. Mastercard und Maestro auswählen müssen? Oder macht das der Kunde selbst.....

  • Welches alte Konto?

    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    ... Gucken die Kassiererinnen nicht immer komisch, wenn sie am Terminal bei der Smartcard zw. Mastercard und Maestro auswählen müssen? Oder macht das der Kunde selbst.....


    Man erlebt die komischsten Sachen. :D
    Bei Medimax z.B. freute man sich wie Bolle, dass ich Ihnen die Möglichkeit gab, Maestro statt MasterCard zu wählen!
    Meist muss man das Personal dazu unterstützen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Beantragt hatte ich mal FidorPay-Konto....


    Ja, junge, innovative Kassierer finden es sicher gut ;)


    Fidor SmartCard sieht cooler aus als die N26-Karte.
    Bei N26 kann man Bares einzahlen, was auch net schlecht ist.


    Muss ich wohl nochmal abwägen zw. den beiden.

  • Re: Taggleiche Überweisungen bei Fidor


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Eigentlich schade, weil die 0,5% p.a. direkt aufs Giro sind schon recht gut.


    Du kannst Dich noch etwa vier Wochen dran erfreuen...


    Zitat

    M. Kröner (CEO FIDOR BANK)
    eine Zinssenkung auf die Einlagen ist notwendig. Eintritt der Änderung soll Anfang Januar 2016 sein.


    https://community.fidor.de/gro…r-ist-es-wieder-einmal-so

  • Re: Re: Re: Taggleiche Überweisungen bei Fidor


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    weil das Konto ansonsten als Giro einfach grottig ist ...


    Was ist daran denn grottig? Ich halte das Fidor Smart Girokonto so mit für das innovativste was es in Deutschland an Girokonten gibt.

  • Und was ist innovativ?


    Wie gesagt aus meiner Sicht völlig überladenes Onlinebanking mit fehlenden grundlegenden Features: Kein Valuta sichtbar im Onlinbanking, keine Terminüberweisungen möglich, keine frei benennbaren Überweisungsvorlagen.


    Das sind alles Basics, die man bei anderen Banken hat.



    Auf der positiven Seite sehe ich die 0,5% Zinsen (die auch bald Geschichte sind) und die Möglichkeit, taggleiche Überweisungen bis 14:30 Uhr zu beauftragen (auch da gibt es bessere sprich schnellere Banken).


    Gut, es gibt viel anderes Zeugs, dass zumindest ich nicht brauchen kann ... 100€ zu Wucherzinsen, Gold kaufen etc.


    Auch die Prepaid-Mastercard mit gleichzeitiger Maestro Funktion finde ich eher nervig. Warum soll ich mir jedes mal Diskussionen oder Erklärungen an der Kasse an tun, wenn ich doch einfach eine Maestro ODER eine Mastercard vorzeigen kann. Mittlerweile geht ja auch fast überall die Mastercard (oder VISA) direkt. Was ich eher manchmal habe, in Restaurants oder so, ist, dass die Maestro auch nicht geht und man eine Girocard-Funktion zur Kartenzahlung braucht. Da hilft die Smartcard von Fidor ja aber auch nicht. Ich denke mal mittlerweile reicht fast eine Kreditkarte und eine Girocard im Geldbeutel.


    Ha, das wäre die Innovation an sich: Mastercard oder VISA in Verbindung mit girocard in einer Karte ... Das fände auch ich nicht schlecht. Allerdings müsste es dann so eingestellt sein, dass immer wenn die Kreditkarte geht, die auch automatisch genommen wird und nur wenn das nicht geht, die Girocardfuntkionalität zieht. ... keine Wahlmöglichkeit, die nur alle verwirrt.


    So jetzt Du :) Was ist denn so innovativ? Vielleicht bin ich ja einfach betriebsblind bei den vielen Girokonten, die ich in letzter Zeit durch getestet habe. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux Und was ist innovativ?

    Für SCHUFA-lose Girokonten ist das Fidor Pay für mich das beste Konto... ^^


    Innovative Punkte gibt es hier viele, z.B. die Möglichkeit Geld in Echtzeit einzuzahlen mittels giropay :top:


    Viele sagen, dass die online Bedienung der Webseite unintuitiv ist. Ich konnte das bislang nicht feststellen. Von Fidor Pay erwarte ich nicht sehr viel. Doch wurde ich bislang von dieser Bank nicht enttäuscht. Ohne das Fidor Pay Konto in meinem Portfolio wurde mir doch schon was fehlen. Bin mit Fidor zufrieden. Vorhin ging das kontaktlose Bezahlen für 15,76€ weder mit LBB, DKB noch mit ING, doch mit Fidor schon :rolleyes: [Das Terminal wollte jedes Mal eine PIN, obwohl die LBB gar keine Pin hat und sowieso bis 20€ - 25€ keine PIN abgefragt wird. Ein Anruf bei der LBB hat ergeben, dass irgendetwas bei Visa nicht korrekt mit dem Zertifikat war. Mit Fidor ging es wahrscheinlich nur deshalb, weil Fidor MasterCard ist...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!