Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Fidor "wartet" seine Technik morgen früh:

"Wir optimieren unseren Service für Sie – beachten Sie deshalb bitte unsere Banking Downtime am 28.01.2016 ab 07:00 Uhr. Für voraussichtlich 30 Minuten sind die Funktionen Überweisungen und Geld senden sowie das Anlegen von Spar- und Kapitalbriefen nicht ausführbar. Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Fidor Bank Team"

Mal schauen, ob dann Optiopay wieder nutzbar ist...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die Krokodilen sind krass drauf. Echt komische Leute
    Können bei einem Durchgang mehrere Payback Karten vorlegen nur weil da dieser ecoupon ist und dort der andere ecoupon usw... OMG
    Wegen solchen Leuten wird genauer hingeschaut...

Optiopay findet deine Verhaltensweise verdächtig, N26 kündigt dir und du willst trotzdem weiter machen, du diskutierst mit Filialleitern, aber die anderen sind Schuld wenn genauer hingeschaut wird... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Fidor "wartet" seine Technik morgen früh: [...] Mal schauen, ob dann Optiopay wieder nutzbar ist...

Mit Optiopay hat das aber nichts zu tun, schon deshalb nicht weil "Die Fidor MasterCard ist davon nicht betroffen." und die Sache länger angekündigt war als der aktuelle Ausfall geht.

• Bei meiner Bestellung habe ich schon gedacht, dass es nicht lange dauern wird, bis KK-Betrüger das ausnutzen werden. Habe mit Visa bezahlt, wurde aber nicht an meine Bank zwecks Passwortbestätigung (Verified by Visa) weitergeleitet.

• Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Bei meiner Bestellung habe ich schon gedacht, dass es nicht lange dauern wird, bis KK-Betrüger das ausnutzen werden. Habe mit Visa bezahlt, wurde aber nicht an meine Bank zwecks Passwortbestätigung (Verified by Visa) weitergeleitet.

Verified by Visa ist doch nur eine bequeme Methode die Haftung auf den Nutzer umzulegen, daran kann man nicht die Sicherheit einer Seite bemessen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Verified by Visa ist doch nur eine bequeme Methode die Haftung auf den Nutzer umzulegen, daran kann man nicht die Sicherheit einer Seite bemessen.

Es gibt halt immer noch Shops, die KK-Daten der Kunden speichern. Werden diese Shops gehackt, können die KKs auf solchen Seiten wie Optiopay von Betrügern eingesetzt werden. Mit der Funktion "Verified by Visa" würde keine Zahlung durchgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!