Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Was ist denn der von dir vermutete wahre Grund? :D

Also zu viele Neukunden hat fidor derzeit ganz bestimmt nicht, bei dem Marketing-Getöse von n26, was viele Subprime-Kunden zu n26 lockt...

Vielleicht haben die Vertriebspartner sehr oft für fidor wertlose Kunden geliefert... ?

• Update:
    Mir wurde wegen meines Kommentares weiter oben folgende Email zugespielt, welche Vertriebspartner einer anderen Vertriebsschiene von fidor erhalten haben:

"Sehr geehrter Publisher,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Programm der Fidor Bank zum 01.04.2016 beendet wird.
    Bitte entfernen Sie bis spätestens 31.03.2016 alle Werbemittel von Ihren Seiten.

Alle Leads, die bis zum 31.03.2016 noch bei uns einlaufen, werden regulär bearbeitet.

Wir bedanken uns für Ihre Kenntnisnahme und Zusammenarbeit mit uns.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Hmm, Onkel Goyale bekommt noch stolze und überaus satte 5€ je Sale, aber andere bekommen gar nix mehr. TOP :D.

• Zinssenkung - Fidor Smart Girokonto - 0,05% p.a.

Sehr geehrter xxxx,

eine Meldung mit unerwünschten Folgen: Die EZB hat die Zinsen erneut weiter nach unten korrigiert. Wie alle Banken und Bankengruppen muss auch die Fidor Bank entsprechend handeln und die Zinsen ebenfalls nach unten hin anpassen. Natürlich haben wir die Hoffnung, dies möglichst bald wieder in eine positivere Richtung lenken zu können.

Ab dem 17.03.2016 beträgt der Guthabenzins für Ihr Fidor Smart Girokonto daher 0,05% p.a. Darüber hinaus wurden die Zinsen p.a. für alle Spar- und Kapitalbriefe für Neuabschlüsse gesenkt. Die neuen Zinssätze finden Sie in unten stehender Tabelle.

Wir werden alles daran setzen, weiterhin an einer fairen und transparenten Finanzdienstleistung zu arbeiten. Wir optimieren unsere Services weiterhin für Sie – zum Beispiel bauen wir dieses Jahr unser eigenes Kreditangebot aus.

Mit besten Grüßen
    Ihr Fidor Bank Team

• habe heute mein konto aktiviert und wollte noch zu 1,8% einsteigen :(
    genau jetzt haben sie natürlich analog der ezb-meldung vor wenigen tagen die senkung durchgezogen

nokia*night*

• Wow!

Überweisung von heute 10:56h ist jetzt schon bei der DKB gebucht!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Wow!

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Überweisung von heute 10:56h ist jetzt schon bei der DKB gebucht!

Wie üblich meine Anmerkung: Die ausgehende Bank ist viel entscheidender für die Geschwindigkeit! Woher kam denn die Überweisung?

:gpaul: OK, wir sind im Fidor Thread. :gpaul:

Ja Fidor geht taggleich. War aber schlechter als andere in meinen Tests.

• Jupp, von Fidor. Taggleich hatten wir schon, ich weiß.
    Aber ich hätte mit Buchung/Gutschrift frühestens heute Abend gerechnet, nicht innerhalb drei Stunden. Daher mein Erstaunen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• echt peinlich für all die "tollen" (Filialbanken), die nicht intraday überweisen können.
    Aber wenn man 10€/Monat bei der HVB zahlt, sie man schon etwas früher!!1!
    Intraday wird in ganz Ostasien (außer Nordkorea) angeboten, selbst Indonesien und es ist üblicherweise sofort Verfügbar. Soviel zum "fortschrittlichen" IT-Standort Deutschland.
    Ach ja, für "Investment Account" (Tagesgeldkonten) geht das oft auch und die sind kostenlos. Kleiner Seitenhieb Richtung Sparkasse&Postbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!