Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Diese Aktion ist nach meiner Interpretation keines der sonst üblichen Gewinnspiele, sondern sollte für jeden Kontaktlos-Zahler in einer der einschlägigen Filialen (siehe verlinkte Liste) gelten - leider wusste ich bei meinem kürzlichen Berlin-Besuch noch nichts davon, und in meiner Gegend gibt es keine entsprechenden Filialen. Aber vielleicht wird der eine oder andere Mitleser damit noch glücklich - falls der Vorrat noch reicht...

  • Mal ein Beispiel von netto.dk, wo es wie auch bei fakta.dk und eben Tankstellenautomaten direkt vorher ausgewiesen wird.



    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Demnach ist V-Pay (z.B. die Girocard von Consors) eine Kreditkarte. Die Visa-Karte von Consors hingegen ist ja eine Debit und müsste in die erste Kategorie fallen.... verkehrte Welt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Demnach ist V-Pay (z.B. die Girocard von Consors) eine Kreditkarte. Die Visa-Karte von Consors hingegen ist ja eine Debit und müsste in die erste Kategorie fallen.... verkehrte Welt :D


    Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich würde mal einen kleineren Betrag mit der Consors VISA dort bezahlen und dann eine Reklamation versuchen, falls eine Gebühr belastet wird. Wenn denen der Verwaltungsaufwand für die Bearbeitung der Reklamationen zu groß wird, lassen die evtl. diesen Unsinn. :mad:

    Herbert

  • Visa Debit ist ja nicht explizit ausgewiesen, nur die VISA Electron.


    Von daher ist es echt kaum abzuschätzen, ob eine VISA Debit nun der V Pay gleichgestellt wird (also wie eine Credit Card behandelt wird, obwohl sie das gar nicht ist) oder wie der VISA Electron.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Visa Debit ist ja nicht explizit ausgewiesen, nur die VISA Electron.


    Von daher ist es echt kaum abzuschätzen, ob eine VISA Debit nun der V Pay gleichgestellt wird (also wie eine Credit Card behandelt wird, obwohl sie das gar nicht ist) oder wie der VISA Electron.


    Okay, hab jetzt erst gesehen, dass in Dänemark Debitkarten generell per Gesetz nicht bepreist werden dürfen (weder ausländische noch inländische - früher war das in Dänemark üblich. Wer das heute noch macht, macht sich aber strafbar).


    Im offiziellen Bericht von nationalbanken.dk wird das auch nochmal explizit erklärt:



    Kurzum: VPay muss kostenlos sein, Visa Debit muss kostenlos sein, Mastercard Debit muss kostenlos sein, Maestro muss kostenlos sein. Nicht herausgefunden habe ich, ob man ausländische und inländische Kreditkarten tatsächlich unterschiedlich bepreisen darf. Die Tabelle führt beide Typen von Kreditkarten ja separat auf, also geht es vermutlich (so wie Netto 1% bei inländischen und 1,75% bei ausländischen verlangt).


    Die V Pay Sache erscheint mir aber damit unzulässig.

  • Netto hat geantwortet:


    "Hi Sebastian
    Vpay is not seen as debit card and is not included in the cards you can use freely without a transaction fee. This only refers to cards like Dankort, Visa, and maestro .
    other cards like Vpay, mastercard, JBC, union pay an american express that is not issued in Denmark a 1,40% transaction fee will be appiled
    Regards Mie"


    https://www.facebook.com/netto…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!