Der Fidor Bank AG Thread - Fidor.de

  • Mit den neuen AGB werden übrigens auf Seite 4 baldige Kontoführungsgebühren angekündigt. Zur Höhe weiß man allerdings noch nichts.

  • Mit den neuen AGB werden übrigens auf Seite 4 baldige Kontoführungsgebühren angekündigt. Zur Höhe weiß man allerdings noch nichts.


    Häh? In der Fassung vom 01.08.2019 lautet der entsprechende Text wie folgt, und dem kann ich deine Behauptung gerade nicht entnehmen.


    Zitat

    Entgelte


    FürdasKontoistkeineKontoführungsgebührzuentrichten.JedochkönnenTransaktionsgebührenundEntgelteanfallen. DieaktuellenPreiseergebensichausdemPreis-/Leistungsverzeichnis.DieGebührenundEntgeltewerdendemKunden sofort von seinem Kontoguthabenabgezogen.Kosten,dienichtvonderBankübernommenwerden(z.B.KostenfürTelefon,Internet,Porto)sowieetwaigeanfallende Steuern, hat der Kunde selbst zutragen

  • Häh? In der Fassung vom 01.08.2019 lautet der entsprechende Text wie folgt, und dem kann ich deine Behauptung gerade nicht entnehmen.


    Scheinbar haben sie es noch einmal angepasst. In deren Forum findet man aber folgendes Posting:


    "Liebe Community Mitglieder,


    die Fidor Bank arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung des Produkt- und Serviceangebotes. Um diese Weiterentwicklungen durchführen zu können, ist die Einführung eines Entgelts für die Kontoführung in Planung.


    Die Höhe des künftigen Kontoführungsentgelts steht aktuell noch nicht final fest, an einem Preismodell wird noch gearbeitet. Aktive Kunden sollen künftig jedoch besonders belohnt werden. Bitte habt Verständnis, dass wir die anfallenden Kosten erst veröffentlichen, wenn diese konkret sind. Die Höhe des Kontoführungsentgelts wird mit der Veröffentlichung der AGB´s und dem PLVZ voraussichtlich in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Als Kunden habt ihr im Anschluss Gelegenheit, die für euch individuell anfallenden Kosten zu prüfen und zu bewerten.


    Den redaktionellen Fehler, der zur aktuellen Veröffentlichung und damit verbunden zu Irritationen führte, bitten wir zu entschuldigen.


    Mit besten Grüßen
    euer Fidor Bank Team"

  • Fidor ist toter als tot.
    Es bringt einfach nichts, Schufatoten ein kostenloses Konto anzubieten.

  • Aber wäre wäre bereit, für ein Fidor-Konto zu bezahlen, solange es kostenfreie Alternativen gibt?


    Die, die woanders kein kostenloses Konto bekommen können.
    Falls fidor im Monat 3€ oder so kostet, würden viele Schufatote dabei bleiben.

  • Für mich als Schufalebender wäre genau das die Grenze, ab der das Konto keinen positiven Deckungsbeitrag mehr abwirft :D


    :D


    Der Deckungsbeitrag wird eventuell noch positiver, wenn Du treuer Neukunde wirst ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!