Der MultiSIM Thread

  • Aber wenn du noch in Complete Mobil bist und bleibst sind es weiterhin einmalig 30 EUR und kein Monatlicher Preis :).

  • Bist du sicher? Ich habe eine "CombiCard Complete Mobil L", abgeschlossen im Januar 2013, zu der ich gerne eine MultiSIM hätte. Laut dem Twitter-Team der Telekom würde ich dafür aber €4,95/Monat zahlen müssen, da es keine Rolle spielt von wann der Vertrag ist.


    Ich hätte die MultiSIM also vor Mai buchen müssen, um dauerhaft keine Grundgebühr dafür zahlen zu müssen? :mad: :(

  • Kann ich Bestätigen, den ich habe am 8 d.M. eine MultiSim bestellt zu einmalig 30€.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Betamax
    Im Kundencenter habe ich auch geschaut bevor ich hier gepostet habe und leider nichts gefunden. Vielleicht hatte ich nur Tomaten auf den Augen, aber könntest du mir sagen, wo genau ich da gucken muss?


    Und wieso bekommt man von @telekom_hilft dann eine falsche Angabe?

  • Direkt auf der Startseite nachdem du dich eingeloggt hast und den richtigen Tarif ausgewählt hast (in deinem Fall die CombiCard) findest du unter dem Punkt "Ihre Simkarte" den Unterpunkt MultiSIM bestellen/löschen". Wenn du darauf klickst kommt eben 0€ monatlich und 30€ einmalig.

  • Betamax
    Nachdem der Online-Kundenbereich jetzt 48h down war :flop:, hatte ich jetzt endlich Gelegenheit nachzugucken:
    Den Punkt "MultiSIM bestellen/löschen" gibt es bei meiner CombiCard nicht. Nur wenn ich mich mit der Erstkarte ("Special Call & Surf Mobil mit Handy") einlogge, erscheint dieser Menüpunkt.


    Wenn ich draufklicke, kann ich für die Erstkarte eine MultiSIM bestellen (€30,- einmalig, €0,- monatlich). Sobald ich aber hier die CombiCard anklicke heißt es nur "Ihr Vertrag kann online leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice."


    Dementsprechend werde ich das dann auch mal tun. Aber hat hier jemand vielleicht schon ne Erklärung dafür bzw. ne Idee warum das so ist? :confused:

  • Habe heute Abend eine Antwort der Kundenbetreuung bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie haben uns bezüglich der Zubuchung einer Multi-SIM Karte zu Ihrer Combikarte geschrieben.


    Eine Zubuchung ist, aus technischen Gründen, in dem vergünstigtem Tarif der Partnerkarte nicht möglich.


    Was sagt man dazu? Vor allem "aus technischen Gründen" klingt ziemlich fadenscheinig. Das würde ja heißen, dass die CombiCard generell keine MultiSIM zulässt? Dem ist doch nicht so, oder? :flop: :rolleyes:

  • Meine Zweitkarte ist eine CoCa L und dazu nutze ich zwei MultiSim.
    Es glt von Anfang an eine CoCa L dazu wenn der Erste Vertrag über 29,95€ betrug und später waren es 34,95€ und - jedesmal konnte man bis zu Zwei MultiSim dazu buchen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ja, also eine MultiSIM kann man definitiv buchen. Das haben hier und hier auch schon andere Kunden sowie Telekom-Mitarbeiter bestätigt. Und in der offiziellen Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden steht es auch ganz klar drin.


    Aber warum man die MultiSIM dann erstens nicht online buchen kann und zweitens sowohl der E-Mail Support als auch das Twitter-Team von @telekom_hilft mit falschen Informationen um sich wirft ist mir ein Rätsel.


    So einen schlechten Support bin ich von der Telekom eigentlich nicht gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!