Der MultiSIM Thread

  • Bei der Eplus Flexicard sind Gespräche zwischen den Karten möglich.


    Bei der o2-Multisim sind NFC-SIMs noch nicht möglich. Gespräche untereinander sind nicht möglich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Könnte man sich nicht theoretisch eine Twincard selbst basteln? Man bräuchte ja nur eine Art SIM-Rohling und müsste mit einem Kartenleser o.ä. den Inhalt 1:1 kopieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Könnte man sich nicht theoretisch eine Twincard selbst basteln? Man bräuchte ja nur eine Art SIM-Rohling und müsste mit einem Kartenleser o.ä. den Inhalt 1:1 kopieren?


    Du möchtest eine SIM nutzen, deren Daten beim Netzbetreiber nicht in der Datenbank stehen?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Du möchtest eine SIM nutzen, deren Daten beim Netzbetreiber nicht in der Datenbank stehen?


    Die Daten stünden ja beim Netzbetreiber in der Datenbank, nur es gäbe halt zwei SIMs mit diesen Daten. Logischerweise darf dann nur eine zur selben Zeit eingebucht sein.


    Aber wenn da mehr als nur ein Speicherchip drauf ist, geht das natürlich nicht. Schade eigentlich, dass sowas nicht von den Netzbetreibern für eine einmalige Aufwandsentschädigung angeboten wird - Twincard wäre für mich ideal, um je nach Situation zwischen mehreren Handys zu wechseln. Der Aufwand für den Provider ist ja quasi gleich null.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ultrakarte


    Einmalig 30€
    Bis zu 3 Karten gleichzeitig.


    Wurde in den Red-Tarifen abgeschafft. Das Buchen einer UltraCard ist in diesen Tarifen nicht möglich. (Ausgenommen: bereits bestehende UltraCards.[1])


    In den Red-Tarifen heißt die UltraCard nun "Vodafone Red DataSIM" und kostet pro Karte (!) monatlich 10 EUR, Mindestlaufzeit 24 Monate.[2] Im Tarif Red L ist eine Karte kostenlos dabei, im Premium zwei.


    [1] https://forum.vodafone.de/t5/T…raCard/td-p/275546/page/2
    [2] http://www.vodafone.de/infofaxe/3022.pdf


    Beste Grüße
    Splendor

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Bei Vodafone kann man nach wie vor auch die alte Twincard erhalten. Habe ich erst vor kurzem geordert.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @


  • Pro gebuchter "Red Data Sim" gibt's aber für die 10 Euro mtl. auch weitere 500-MB Datenvolumen oben drauf.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free L Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Smart (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!