PlayStore Zahlungsmöglichkeiten?

  • Weil Paypal auch noch mitkassieren will. Solange sich Google und Paypal nicht über die Konditionen einig sind, wird das nichts.
    Hier sind mal die Standardkonditionen von Paypal für Verkäufer: 1,9% + 35 Cent pro Transaktion
    Bei Mikrozahlungen bis 3 Euro: 10% +10 Cent pro Transaktion

  • Ich fände persönlich eine Variante mit PaySafe Card sehr gut. Ich habe einen O2 Vertrag und bezahle das aktuell so, aber für Leute, die das nicht können wäre das eine sehr bequeme Variante. PayPal ist hier nicht der optimale Weg finde ich. Was wäre einfacher als sich ne Paysafe Card zu kaufen und dann bei App kauf den Code da einzugeben.


    Mich wundert es sowieso, dass Google da nicht sowas anbietet wie Apple, wo man sich die Shice Karten in jedem Supermarkt kaufen kann.

  • Schade das auf der Google I/O nichts für den Endkunden dabei war, was die Bezahlung vereinfacht wie zum Beispiel:
    - Überweisung an ein Google Konto und es wird dem Account gutgeschrieben
    - Zahlung per Lastschrift / Paypal
    - Verschenken von kostenpflichtigen Apps (hätte ich schon öfters gern mal gemacht)


    Auf der Konferenz wurde immer wieder betont, wie sehr der Fokus auf Monetarisierung liegt.
    Warum wird es dann dem User so schwer gemacht? :mad:
    Neu eingeführt wurde wohl, dass man Geld per E-mail verschicken kann. Kann ich aber nix mit anfangen.


    Gute Erfahrungen habe ich mit dieser Prepaid Kreditkarte gemacht. Kostet 10€ und gibts an Jet Tankstellen. Wenn man sich richtig mit Namen, Adresse etc. anmeldet, besteht die Möglichkeit vom normalen Konto Geld auf die Kreditkarte zu schicken - und auch wieder zurück. Die Anmeldung muss aber nicht sein, für die die anonym shoppen wollen. Die Gebühren waren soweit ich mich erinnern kann in Ordnung (bei Interesse mal googlen...).

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Gute Erfahrungen habe ich mit dieser Prepaid Kreditkarte gemacht. Kostet 10€ und gibts an Jet Tankstellen. Wenn man sich richtig mit Namen, Adresse etc. anmeldet, besteht die Möglichkeit vom normalen Konto Geld auf die Kreditkarte zu schicken - und auch wieder zurück. Die Anmeldung muss aber nicht sein, für die die anonym shoppen wollen. Die Gebühren waren soweit ich mich erinnern kann in Ordnung (bei Interesse mal googlen...).


    Die VISA ist dabei eine normale Karte, die Mastercard gibt es auch ganz kostenlos nur virtuell.

    Grüße, Jens

  • Mit welchen Verträgen kann man im PlayStore Handy-unabhängig zahlen?
    Möchte das Zahlen per Kreditkarte vermeiden (Hintergrund: Handy-Vertrag ist endlich und Kreditkarte läuft weiter).

  • Verträge von o2, Telekom und Vodafone sollten in der Regel funktionieren wenn sie direkt beim Netzbetreiber abgeschlossen wurden.
    Kreditkarten sind übrigens auch endlich - da ist überall ein Ablaufdatum drauf vermerkt. Und ganz auf Nummer sicher gehst Du mit den oben erwähnten Prepaid-Kreditkarten - wenn nix mehr drauf ist, kann sie auch nicht genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Kreditkarten sind übrigens auch endlich - da ist überall ein Ablaufdatum drauf vermerkt. Und ganz auf Nummer sicher gehst Du mit den oben erwähnten Prepaid-Kreditkarten - wenn nix mehr drauf ist, kann sie auch nicht genutzt werden.


    Sehr richtig. Vier weitere Pluspunkte:
    - Keine laufenden Gebühren (nur bei Aufladung, aber nichts was "so oder so" monatlich/jährlich anfällt.
    - Bei Verlust wie Diebstahl, Karte verlegt etc ist höchstens der Guthabenbetrag weg (also gleiches Risiko wie Bargeld). Dieser kann ggf. zurücküberwiesen werden. Aber man hat nicht das Gefühl, wenn die Karte weg ist, kann jemand fremdes 10.000€ überziehen bzw den Kreditrahmen. Durch schnelles sperren oder einer Anzeige ließe ich das auch korriegieren, aber das kostet Zeit und Nerven.
    - Anonymes einkaufen möglich
    - Generelle Eigenschaft einer Kreditkarte: Playstore, Amazon, Flugtickets, Konzertkarten, ausländische Online-Shops...etc. Vieles kann man nur damit zahlen.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Hallo,


    ich habe versucht Whats App zu verlängern und über die Handyrechnung (D1) zu bezahlen, hat leider mehrfach nicht funktioniert. Wird auch von mehreren Nutzern berichtet, die kein Telekomkunde sind.
    Blieb nur noch Kreditkarte.
    Paypal wäre klasse.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!