PlayStore Zahlungsmöglichkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei Vodafone ab sofort keine Zahlung über die Rechnung bzw. per Prepaid-Guthaben mehr möglich.

Ging ja eigentlich noch nie richtig. Hoffentlich hat Vodafone noch ein Einsehen.

• Google hat eine Webseite zu dem Thema eingerichtet …

Zitat

Original geschrieben vom Google Play Store
    Deutsch: Die Währung für diesen Kauf wird nicht unterstützt.
    Englisch: Purchase currency is not supported.

Geschenkkarten und O₂-Konten erlauben durchaus nicht alle Apps. Gestern wollte ich mit jemanden zusammen Canasta bezahlen und bekam die obige Fehlermeldung mit Geschenkkarten-Guthaben. Außerdem wechselt die Währung von Euro auf US-Dollar.

Im Internet finden sich einige wenige Reports. Beispielsweise ist auch MyProfiles+ betroffen. Konnte keine Lösung finden. Das Google-Konto meines Bekannten war ganz frisch, neu und alles Deutschland. Auch auf meinen Geräten mit meinem Konto geht diese App nicht über ein O₂-Konto. Kreditkarte klappt.

Das muss irgendwas mit dem Publisher zu tun haben. Dieser sitzt laut Whois in Australien bzw. Taiwan. Alles was ich fand, ist ein mir noch unverständliches Overwrite existing Prices.

• War gestern auch überrascht. Hatte im PlaySore bisher nur kostenlose Apps runtergeladen, ahnungslos ging ich davon aus, das ich meine erste kostenpflichtige App mit Paypal werde bezahlen können. Nichts da, Kreditkarte ist nötig. War mit einem o2 Go Vertragstarif online.

Nato

• wie gesagtt, es war meine erste kostenpflichtige app. meiin o2 go datentarif geht die tage zu ende. werde es dann mit einer anderen o2 vertragskarte probieren.
    Nato

• Wenn Du mir die App nennst, kann ich schnell nachschauen, ob Du Probleme mit O₂ oder ob Du Probleme mit der Währung hattest.

• ShowServiceMode kann ich hier über O₂ bezahlen. Bitte schau Dir mal den entsprechenden Thread an und mach gegebenenfalls dort weiter bis der Menüpunkt „o2-Konto belasten“ erscheint:

• Android Telefon » Menü » Einstellungen » Mehr… » Mobilfunknetze » Daten aktiviert (muss an sein, geht auch wenn Du über WLAN surfst)
    • PlayStore » ShowServiceMode » Betrag (1,45 €) berühren » App-Berechtigungen akzeptieren » bevor Du „Kaufen“ wählst, kommt oben der Betrag mit einer Ausklapp-Raute » Zahlungsoptionen » o2-Konto belasten
    • Austausch-SIM oder Rufnummern-Tausch, dann hier lang …
    • Sperre nur Drittanbieter ohne o2 Services und ohne mpass Dienste; Details …
  • dank dir Abi99, habe inzwischen eine andere o2 vertragskarte ins Smartphone gesteckt, mit der es dann auch ganz selbstverständlich ging.
    Und die App klappt auch prima.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!