So steht es bei Teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw19/s10519.html
Hat E-Plus denn eigentlich schon eigene UMTS-BTS aufgebaut?
CU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So steht es bei Teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw19/s10519.html
Hat E-Plus denn eigentlich schon eigene UMTS-BTS aufgebaut?
CU
Also für 20 Mio Euro Kaufpreis hat E-Plus ja ein echtes "Schnäppchen" gemacht ![]()
Allerdings müssen natürlich auch die UMTS BTSen von MCM sinnvoll ins E-Plus Netz eingeordnet und angeordnet werden, schliesslich wird es ja auch viele Überschneidungen geben! Arbeit für die Techniker :cool:
Trotzdem: unterm' Strich hat Deutschland jetzt statt geplannter 6 UMTS Betreiber nur noch 4 und das sind die aktuellen GSM Anbieter. Finde das schon schade, denn Quam und Mobilcom hätten vielleicht doch ein bischen mehr Wind ins Geschäft gebracht ![]()
Quam und Mobilcom hätten das Quasi-Kartell nur vergrößert. Wenn bei 4 Anbietern keine echte Konkurrenz zustande kommt, dann ändern zwei weitere auch nix mehr.
E-Plus hat jetzt bestimmt ohne Ende UMTS-Sendeanlagen doppelt. ![]()
Schließlich werden wohl beide in den Ballungsräumen angefangen haben, ihre Stationen hochzuziehen.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
E-Plus hat jetzt bestimmt ohne Ende UMTS-Sendeanlagen doppelt.
Oder EPlus hat bereits mit den Mobilcom Stationen gerechnet und keine eigenen an den Mobilcomstandorten aufgestellt ;).
Oh, das kann ich mir nicht vorstellen. Denn sie konnten ja nicht wissen, ob sie sie jemals bekommen. Aber die Kriterien des Netzaufbaus hatten sie so oder so zu erfüllen, von daher kann ich mir bei diesem Mrd.-Grab ein derartiges Poker-Spiel nicht vorstellen.
Vielleicht werden sie an einigen Stellen abmontiert und woanders aufgestellt.
Bin eh gespannt, wann es bei E+ losgeht, zumal Berkheim ja neulich was von seiner Meinung nach erst ab 2004/5 sinnvoll geschwafelt hat...
Ich denke für UMTS kommt früher oder später nur eine Flatrate in Betracht. Man sieht ja schon bei GPRS dass die Firmen das kaum nutzen. Ich kenne eigentlich nur welche im Business-Bereich die ab und an mal ihre E-Mails von unterwegs abfragen, der große Hauptteil macht das aber nach wie vor noch über Telefon im Hotel.
Im Privatbereich kommt noch die Videotelefonie in Frage...
CU
Hallo,
Eine "schnelle" UMTS-Flatrate wäre wirklich keine schlechte Idee ![]()
Smot würde man dann langsam wirklich keinen Festnetzanschluss mehr benötigen ![]()
Laut einem Bericht auf Heise.de ist noch ein weiterer Interessent für die Mobilkom UMTS Infrastruktur auf der Bühne erschienen. Es handelt sich dabei um einen indischen Telekommunikationskonzern!
Link zum Bericht auf Heise.de Mobil
Vielleicht ist das aber auch nur Taktik, um den Preis noch ein wenig in die Höhe zu treiben ?
Dieser indische Anbieter soll sich aber eher um die Lizenz an sich bemühen, so stand es zumindest auf teltarif. Was stimmt jetzt?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Oder EPlus hat bereits mit den Mobilcom Stationen gerechnet und keine eigenen an den Mobilcomstandorten aufgestellt ;).
Daran glaub' ich allerdings nicht... ![]()
Wäre ein verdammt gefährliches Spiel gewesen, denn wenn die Lizensauflagen nicht termingerecht erfüllt werden droht der Entzug der teuer bezahlten UMTS Lizenz :eek:
Denke daher, dass es gerade in den bereits versorgten Ballungsgebieten einige Standorte geben wird, die sich mehr überlappen als es technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist ![]()
Aber zum Glück ist das nicht mein Problem :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!