Nokia Asha 501

  • Hi,


    > Wann soll das 501 kaufbar sein?


    Würde mich auch interessieren, im Netz finde ich kein
    vernünftiges Releasedatum, außer Q3.


    Was es mir vor alle angetan ist die Standby Zeit.


    MfG
    SirMobil

  • Bei den Händlern auf Idealo stehen so 2-3 Wochen...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    ich halte seit gestern abend ein Nokia Asha 501 Dual-SIM in meinen Handend und bin damit recht zufrieden - immer unter dem Aspekt, dass es 99 EUR gekostet hat. Ich hatte es während meines Urlaubs bestellt und als ich nach Hause kam sofort bei einer Nachbarin abgeholt, bei der es zugestellt worden war. Die beiden für mich wichtigsten Features waren lange Standby-Zeit und Dual-SIM, wie sich dieses in der Praxis darstellt, wird sich noch zeigen müssen. Bluetooth wird dauernd aktiviert sein, damit sich das Handy mit der FSE des Autos verbindet, WLAN ist dafür 'aus' und mobile Daten 'an' für Email-Benachrichtigungen. Mit dem Szenario wäre ich bei geringer Nutzung mit Laufzeiten unter 14 Tagen enttäuscht, da bis zu 26 Tage versprochen wurden.


    Gruß,
    wrmulf

  • Moin,


    wrmulf: Für den ähnliche Einsatz interessiere ich mich auch dafür,
    nur ohne Dual-Sim.
    Woher hast Du es, bzw. wo bestellt?


    @phone-company: schon Erfahrungen mit dem Gerät?


    MfG
    SirMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    du wirst enttäuscht sein....


    So siehts aus. Im reinen Standby mag man die Zahlen hinkiregen, aber in Benutzung wird das leider nicht so aussehen. Zwar wird das länger halten wie ein Tag, aber sicher keine 14 Tage.

  • Es ist ja IMHO auch 'ne unrealistische Erwartung.
    wrmulf nutzt das Gerät ja schon realitv viel. Ich würde bei der Nutzung auf 'ne Laufzeit unter einer Woche tippen.


    Das wäre dann aber immer noch das drei- bis fünffache von Smartphones ala iPhone/Galaxy/Lumia.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Ich habe das Teil von GetGoods.de. Die erste Charge ist wohl schon abverkauft, die Lieferzeit steht aktuell bei 4-6 Wochen. Glück gehabt!


    Wenn es sein muss, schalte ich auch noch mobile Daten aus, aber Bluetooth bleibt an! :) Für Internet habe ich ja noch das iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!