Die Vodafone-Servicewelt

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Derzeit ist das Netz und Service absolut 0 Cent mehr Wert als zum Beispiel Blau.de verlangt oder so....


    Und was ist mit LTE??


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Mittlerweile muss man sich für eine 0172er Nummer ja schon schämen...


    Langsam wirds echt abenteuerlich! :flop:


    Immer schön drauf auf das böse Vodafone, alle anderen haben ja noch nie jemanden entlassen, bzw. outgesourct. Man sollte schon noch fair bleiben.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Es geht ja auch nicht um das Outsourcen an sich. Es geht darum, dass ein florierendes Unternehmen mit guten Gewinnen plötzlich auf die Idee kommt, dass die Mitarbeiter viel zu gut bezahlt werden und dass man da gegensteuern muss. Ich finde das einfach nur pervers.

  • LTE ist kein Mehrwert wenn mann es extra bezahlen muss ! und nur weil mann 1 zelle in eine stadt hat Heist das nicht das die ganze stadt gut versorgt ist ! auch hier hört mann schon von Überlastung !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Es geht ja auch nicht um das Outsourcen an sich. Es geht darum, dass ein florierendes Unternehmen mit guten Gewinnen plötzlich auf die Idee kommt, dass die Mitarbeiter viel zu gut bezahlt werden und dass man da gegensteuern muss. Ich finde das einfach nur pervers.


    Das Outsourcen gehört zu dem Rattenschwanz dazu. Wenn ich mir Vorstelle das Callcenter Agenten immer mit dem beständig wachsenden Druck arbeiten das ihr Job Outgesourct werden könnte..., zusätzlich Druck von "Oben" Verstehe ich zwar die sinkende Arbeitsmoral... es macht mich trotzdem Wütend wenn ich als Kunde wie schon beschrieben behandelt werde....


    Ich kann mir sehr gut Vorstellen das es bei einem Anruf eines Kunden eine Zeitvorgabe gibt in der ein Kunde Abgehandelt werden muß
    oder eine Kundenabarbeitungszahl pro Stunde (Eigene Erfahrungen ;) )

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Es geht ja auch nicht um das Outsourcen an sich. Es geht darum, dass ein florierendes Unternehmen mit guten Gewinnen plötzlich auf die Idee kommt, dass die Mitarbeiter viel zu gut bezahlt werden und dass man da gegensteuern muss. Ich finde das einfach nur pervers.


    Das machen aber leider viele andere Firmen auch! Ich sag nur Zeitarbeit! Gleiche Arbeit, die Hälfte Lohn!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Ob es denn heute noch funktionieren würde, wenn es ein Premium-Netz und einen Premium-Service gäbe? Wären die Kunden dafür dann auch bereit, für eine SuperFlat Internet mit Festnetz- und Vodafone-Flat jeden Monat 59,95 Euro zu zahlen? Ist "Masse statt Klasse" tatsächlich die bessere Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Das machen aber leider viele andere Firmen auch! Ich sag nur Zeitarbeit! Gleiche Arbeit, die Hälfte Lohn!


    Aber nur weil andere von der Brücke springen, muss ich das ja nicht auch machen bzw. OK finden.


    Lady X: Natürlich gibt es die. Wir werden jeden Tag bombadiert mit den erreichten Zahlen. Geht bei mir aber ehrlich gesagt links rein rechts raus.


    Ich schaue zwischendurch mal ab und zu auf meine bisher geschafften Calls, ob da vielleicht Luft für eine kleine Extra-Recherche zwischendurch oder ein Mini-Pläuschchen mit dem Nachbarn ist. Ich werde aber nicht nervös, wenn ein Einzelfall auch mal 'ne halbe Stunde dauert (heute zweimal passiert). Ist dann eben so. Irgendwer muss den Bockmist ja geradebiegen, den der unter Druck gesetzte Vertrieb und/ oder der outgesourcte Mitarbeiter mit den mangelnden (Deutsch-)Kenntnissen verbockt hat.

  • Hallo,


    naja Linea du bist auch die lobenswerte Ausnahme. Ich hoffe deine Firma weiß was sie an dir hat!
    Danke für deine Hilfe.
    Du bist der nette Grund warum ich noch bei Vodafone bin.
    Insofern sollte man den menschlichen Faktor nicht unterschätzen und vor allem vernünftig bezahlen.
    Nicht die Werbung macht den zufriedenen Kunden, der dann auch bleibt.


    Liebe Grüße


    hagu


  • Wenn das mal so "ganz oben" ankommen würde! Aber das scheint die einen Sch***eck zu interessieren. Hauptsache, der Cash Flow stimmt!


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, zu denen F. Joussen am Heiligen Abend persönlich bei uns im Call Center vorbeischaute und jedem eine kleine Aufmerksamkeit in die Hand drückte. Heute bekommt man nicht einmal mehr die Aufladegutscheine, die es sonst zu Weihnachten gab. Wertschätzung der Mitarbeiter? Die ist irgendwo auf der Strecke geblieben. :flop:

  • Früher hat man sogar jährlich Aktien von Vodafone erhalten,jedoch sind diese Zeiten auch länger her.


    P.S. An die Voucher erinnere ich mich auch noch zur Weihnachten.

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!