Die Vodafone-Servicewelt

  • Abgeleitet aus dem Ultrakarten-Thread, der ein wenig abgedriftet ist, versuche ich das mal umzuschichten. Mittlerweile merken offenbar immer mehr Leute, dass das Vodafone-Schiff nicht mehr richtig auf Kurs ist, was den Service betrifft.







    Artikel RP von heute

  • @ Linea: Schon mal darüber nachgedacht, den Arbeitgeber zu wechseln? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. War selbst bis 2006 Vodafone Mitarbeiter im Vertrieb und bin froh, dort wieder aufgehört zu haben. Seitdem kann ich auch wieder ruhiger schlafen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gerade wenn man schon lange in einem so großen Konzern tätig ist, wechselt man aus verschiedenen Gründen nicht mehr den Arbeitgeber.
    Das hat weniger mit mangelnder Flexibilität zu tun, sondern sind meistens rationale Entscheidungen.


    Leider erreicht man auch nicht mehr das alte Lohnniveau beim Wechsel.
    Gerade diese langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter schalten dann auf "Dienst nach Vorschrift" und verstärken das Chaos.


    Im Fall Vodafone muß Schulte-Bockum sich jetzt unter Beobachtung der Angelsachsen gegenüber der Mitarbeitervertretung durchsetzen.
    Andernfalls kann er abdanken.


    60% aller Umstrukturierungen scheitern.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    ...


    60% aller Umstrukturierungen scheitern.


    Du meinst die Umstrukturierung zur reinen Mobilfunklizenz-Verwertungsgesellschaft? :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Die Vodafone-Servicewelt


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Abgeleitet aus dem Ultrakarten-Thread, der ein wenig abgedriftet ist, versuche ich das mal umzuschichten. Mittlerweile merken offenbar immer mehr Leute, dass das Vodafone-Schiff nicht mehr richtig auf Kurs ist, was den Service betrifft.


    Das geht nicht an dich Persönlich Linea.


    Aber seit einigen Jahren ist es zu Bemerken gewesen:



    Falschauskünfte an der Hotline
    Versprochene Rückrufe die nie Eingehalten wurden


    Kundenrückgewinnung gibt Falschauskünfte über Tarife Allgemein (und dazu kommend Flexum 40 könnte 6 Monate vor Vertragsende umgestellt werden. Ich hatte eh Zweifel und fragte nach es würde gehen da ich sehr gute Kundin sei. Im Januar hat sich mein Verdacht Bestätigt das ich Angelogen wurde. So sehe ich das im Nachhinein. Angeblich wäre der Hotline noch Neu gewesen. Welche Märchen...) Der 40ger wäre zum Telefonischen Umstellen in einen Tarif sehr gut gewesen, bei einer Prepaidkarte kann ich dazu nicht die Hotline anrufen, den die Redtarife gefallen mir nicht. Zu viel Schnickschnack den ich mir selbst einrichten kann z. B. Datenübertragen aufs neue Handy oder Handyeinrichten. Das kann ich selbst und sogar besser. Auch eine Erfahrung aus einem Shop, das Handy war danach kaum nutzbar.
    Rückrufversprechen der Kundenrückgewinnung finden nicht statt.
    Kündigungen werden raus genommen, so das ich per Fax wieder Kündigen musste. Um Ja nicht in meinen Tarifen für ein weiteres Jahr festzustecken (sehe ich als Hinhaltetaktik). Und zur Sicherheit auch nochmals per Einschreiben gekündigt.




    Und das ist nur ein kleiner Teil meiner Erfahrungen der letzten 2 Jahre. ( Monate bei O2 haben mich Leider zu Vodafon Zurückkommen lassen.


    Fazit: Heute liegen drei Verträge in der Schublade. Im Juni und Juli werden zwei Gekündigt sein, da letzte folgt im Oktober.


    Eine sehr Enttäuschte Kundin, was man oben auch lesen kann.


    Vodafone weiter Empfehlen aus meiner Sicht und Erfahrung? Nie wieder!
    Ganz zu Schweigen von meinem Vertrauen an Vodafone :flop:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Leider erreicht man auch nicht mehr das alte Lohnniveau beim Wechsel.


    Der monetäre Faktor wäre bei mir die das ausschlaggebende Kriterium für oder wider einen bestimmten Arbeitgeber. Viel wichtiger erachte ich die nicht direkt messbare Faktoren wie Arbeitsklima, Verantwortung, Entscheidungsbefugnis, Entwicklungsmöglichkeiten, etc.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der monetäre Faktor wäre bei mir die das ausschlaggebende Kriterium für oder wider einen bestimmten Arbeitgeber. Viel wichtiger erachte ich die nicht direkt messbare Faktoren wie Arbeitsklima, Verantwortung, Entscheidungsbefugnis, Entwicklungsmöglichkeiten, etc.


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur in dem Fall von Vodafone und Callcenter bzw. Supportmitarbeitern ist der zu erwartende Lohn in Relation zum heutigen Verdienst derart krass, da wird dem ein oder anderen sicher schlecht werden.


    Zumindest sind das meine Beobachtungen aus dem Bereich IT-Support, der ausgelagert wurde.
    Das wird bei Vodafone ähnlich sein.
    Da liegen Welten zwischen Altbelegschaft von einem Großkonzern und zu erwartendem Gehalt bei einer Bude, wo Du sofort anfangen kannst.


    Just my 2cents...


    Tante Edith:
    https://www.facebook.com/pages/Wutkollege/179214465488642


    https://www.facebook.com/jensist.schuldborkum

    Beste Grüße
    W.

  • Wenn ich mir die Kundenzahlen der Netzbetreiber ansehe, sehe ich seit Jahren keine gravierenden Veränderungen ... mal liegt TMD um ein paar Kunden vorne, mal VF. Auch o2 und e plus verändern ihre Marktanteile nicht gravierend.
    Die einen gehen von VF zu TMD, dafür kommen andere von TMD zu VF.


    Ist halt so in einem gesättigten Markt....
    Also wird sich nix ändern.
    Zu Mannesmann D2 Zeiten hatten wir einen Wachstumsmarkt, da hat sich Service und Kundenbindung noch ausgezahlt ...

  • Re: Re: Die Vodafone-Servicewelt


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Eine sehr Enttäuschte Kundin, was man oben auch lesen kann.


    Vodafone weiter Empfehlen aus meiner Sicht und Erfahrung? Nie wieder!
    Ganz zu Schweigen von meinem Vertrauen an Vodafone :flop:


    Als Mitarbeiter aus dem Technik-Bereich kann ich dich sehr gut verstehen.


    Bei der letzten Mitarbeiterbefragen Ende 2012 war bei uns im Technikbereich das Ergebniss, ob Mitarbeiter die eigenen Produkt weiterempfehlen würden bei nicht mal 40%.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Inder oder Rumäne die deutschen Produkt emfehlen wird - den interessiert es doch einen Dreck, was hier passiert. Die machen ihren Job und gehen nach 8 Std. nach Hause - n nach mir die Sinnflut.


    Wenn wir bei uns in der Technik nicht soviel Überstunden und Nachtarbeiten machen würden um das Netz am Laufen zu halten, könnten wir den Laden zumachen - und warum - weil das Management an allen Ecken und Ende gespart hat, auch bei der Netztechnik.


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, nur in dem Fall von Vodafone und Callcenter bzw. Supportmitarbeitern ist der zu erwartende Lohn in Relation zum heutigen Verdienst derart krass, da wird dem ein oder anderen sicher schlecht werden.


    Für die Callcenter-Mitarbeiter ist ja die Rede von eine Reduzierung der Einstiegsgehälter von derzeit ca 2500 auf 1500 Euro. Das sind Netto mal locker 500Euro weniger, für viele Leute schon mal die Wohnungsmiete.

  • Von wem war das nochmal - Mitarbeiter, das sind Kosten auf zwei Beinen.
    Management by Kündigung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!