Hallo,
ich habe eine Frage zum Windows Phone 8 bzw. Nokia Lumia 925 und zwar würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit des Druckens direkt vom Telefon auf einen Wlan Drucker gibt und wenn ja wie dies funktioniert?
Dankeschön.
Nokia Lumia 925 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Ich schließe mich dann auch noch mit einer Frage an.
Habe derzeit ein Iphone und ein Ipad und synchronisiere diese beiden Geräte und 2 PCs mit Outlook perfekt über die Icloud. Hier insbesondere Kontakte und Kalenderdaten.
Weil das alles so perfekt läuft, schrecke ich noch vor dem Umstieg auf ein Lumia 925 zurück.
Auf der anderen Seite aber ich schon öfter gelesen, dass der Datentransfer recht einfach funktionieren soll.Bekomme ich die Daten vom IP bzw. aus der Icloud wirklich recht einfach auf das Lumia?
Könnte man die Icloud eventuell sogar auch mit dem Nokia nutzen oder wie stelle ich es an, das auf Nokia und Ipad und den Outlook-PCs gleiche Daten vorhanden sind?Gruß und Danke
Lothar -
Nix mit iCloud. Alles über Outlook.com eh. Windows live.
-
Frage 1:
Wenn Du einen HP Drucker hast kannst Du über EPrint dirket vom Lumia drucken. Bei einem Brother kann man es direkt über die IP-Nummer machen. Bei allen anderen geht es nur über Outlook.com, also Skydrive, bei Apple über die WP8-App und bei Win nur über die Datenstick Funktion. Soll aber mit dem Business-Update im Herbst kommen.Frage 2: Ich habe zuHaus auch einen iMac und ein iPad. Im Büro einen Windows 7 Laptop. Und halt als Handy das Nokia 925. Und alle meine Kontakte & Termine verwalte ich mit Microsoft Outlook. In der Firma musste ich den Outlook-Kalender freigegeben. Und in Outlook.com habe ich meine privaten Apple-Rechner als Import (also ein Umweg!) ebenfalls freigegeben. Ergo ist die Kalender/Kontaktzentrale bei mir nun Outlook.com und es funktioniert einwadfrei. Soviel dazu, es würde nicht gehen! Bei Interesse muss/sollte man halt auch mal die sehr guten Microsoft Hilfe Themen sich ansehen.
-
Dankeschön. Ist dieses E-Print eine App auf dem Windows phone 8 (Nokia Lumia 925) oder ist das eine Treibersoftware die ich mir über HP runterladen muss?
Geht das Drucken mit jedem HP Drucker oder gibts da nur bestimmte? Danke -
Sowohl als auch. Das Feature unterstützen nur bestimmte Drucker.
-
Zitat
Bekomme ich die Daten vom IP bzw. aus der Icloud wirklich recht einfach auf das Lumia?
Könnte man die Icloud eventuell sogar auch mit dem Nokia nutzen oder wie stelle ich es an, das auf Nokia und Ipad und den Outlook-PCs gleiche Daten vorhanden sind?iCloud ist, soweit ich das verstehe ein Gewaechs von Apple, was sonst zu nichts kompatibel ist. Hinter outlook.com steht aber das EAS protokoll, was so ziemlich jedes Endgeraet versteht. Mit anderen Worten, sobald du deinen Kalender/Kontakte auf outlook.com hast, solltest du mit keinem Geraet, ob Apple, Microsoft oder Google (oder sogar Blackberry OS 10) Probleme haben.
-
Ein 925 mit eingebautem Wireless Charging:
-
Ja irgendwie mag Nokia das ganze Wireless Charging nicht mehr... Oder wollen die über Zubehörverkauf reich werden

-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit des Druckens direkt vom Telefon auf einen Wlan Drucker gibtLeider geht das nicht mit Samsung WLAN Drucker, da Samsung nur eigene Geräte, Android oder iOS akzeptiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!