0172 vs 0171

• Welche der beiden hat mehr wert und seriösität?

Ich persönlich meine die erste 0172, weil es die allererste vorwahl überhaupt ist im dt. mobilfunk, abgesehen vom C-Netz.

Tag später sollte die 0171 folgen.

Schöne nummern mit diesen vorwahlen schwer zu bekommen und wenn,

dann aber für sehr viel Geld...

• Re: 0172 vs 0171

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    Welche der beiden hat mehr wert und seriösität?
    Ich persönlich meine die erste 0172, weil es die allererste vorwahl überhaupt ist im dt. mobilfunk, abgesehen vom C-Netz.
    Tag später sollte die 0171 folgen.
    Schöne nummern mit diesen vorwahlen schwer zu bekommen und wenn,
    dann aber für sehr viel Geld...

Für mich gelten 0171 und 0172 als gleichwertig, dann mit Abstand die 0177. Die 0179 als "Erstausgabe" von o2 hat dabei überhaupt keine wertsteigende Bedeutung. Bei ebay wundern mich aber dennoch die Angebote von bis zu mehreren 1000 Euro, ich glaube das diese niemals für diesen Preis verkauft werden. Selbst habe ich Prepaidkarten mit 0171 und 0172 für 3 - 5 Euro ersteigert, mit mehreren Nullen am Ende 20 - 25 Euro. Auch ein Angebot von 99 Euro konnte ich auf 30 Euro "runterhandeln".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also ich find die 0179 trotzdem gut!

Die 0177 etwas wertvoller, da länger am markt.

Aber mit einer schöner zahlenkombi sehen auch minderwertige vorwahlen gut aus

Aber ich denk, die 0172 war schon das einzig wahre. 0171 hatten nicht so viele am anfang. War zu teuer damals.

• 0171 war schon immer uncool weil diese Vorwahl dem - zumindest früher - beamtengeführten Staatsmonopolisten zugeteilt war. In den 90ern war man heilfroh sich aus dem Würgegriff der Telekom befreien zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!