Vodafone DSL Vertragsbeginn

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Der Nachteil ist ja offensichtlich. Er wollte den Vertrag jetzt kündigen, das geht so aber nun nicht, da er sich bereits passiv verlängert hat.


    Hatte ich echt überlesen. Aber mal ehrlich: Das ist doch eine für den Kunden eigentlich gute Regelung. In diesem speziellen Fall dann woh aber nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Vodafone DSL Vertragsbeginn


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ich vermute, dass Du da in die falschen AGB geraten bist. Das wird eher die Formulierung für Mobilfunkverträge sein. Schau nochmal die Unterlagen durch, gibt es eine konkrete Regelung dazu, etwa in dem Willkommensbrief?


    Ganz grundsätzlich wird ein Provider auch den Vertrag kaum erst mit Schaltung Zustandekommen lassen wollen. Man geht hier ja bereits in Vorleistung und Du könntest Dich durch Widerruf Deiner Willenserklärung noch davon lösen. So bliebe dem Provider nur der Schadensersatz. Eine AGB-Regelung mit Vertragsschluss sofort und ein späterer Beginn der Vertragslaufzeit von 24 Monaten wiederum könnte gegen 309 Nr. 9a BGB verstoßen.


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe den Vertrag über obocom abgeschlossen und die AGBs habe ich von denen übersandt bekommen.


    Ob die AGBs nur für Mobilfunkverträge gelten, kann ich dir daher nicht sagen und ist mir als Endkunde auch nicht so wichtig.
    Das ist der Job des Vermittlers oder der Zweigstelle mir die richtigen ABGs auszuhändigen.


    Nachtrag in eigener Sache:


    Nachdem das Schreiben gefaxt wurde, in dem die Terminierung in Frage gestellt wurde und die Bitte geäussert wurde den Vertrag um weitere 2 Jahre zu gleichen Konditionen zu verlängern, kam nach 48 Stunden eine Bestätigungsmail.


    Der Vertrag wurde um weitere 2 Jahre verlängert und die günstigen Konditionen sind erhalten geblieben.
    Am Termin wurde jedoch weiterhin nichts geändert, was aber auch nicht mehr wirklich interessiert, da man ja jetzt vorgewarnt ist und die günstigen Konditionen bleiben.


    Für mich der gerne bei Vodafone bleibt ist das eine zufriedenstellendes Ergebnis. Ob ein wechselwilliger Kunde hingegen wirklich aus dem Vertrag gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen.

    HTC EVO 3D - mobiler Buddy
    Fritzbox 7270 - DSL Weggefaehrte

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Hatte ich echt überlesen. Aber mal ehrlich: Das ist doch eine für den Kunden eigentlich gute Regelung. In diesem speziellen Fall dann woh aber nicht.


    Dieser Fall ist so speziell nicht.


    Du findest zahlreiche Threads mit Leuten, die genau das gleiche Problem haben.

    HTC EVO 3D - mobiler Buddy
    Fritzbox 7270 - DSL Weggefaehrte

  • OK, wenn du kündigen wolltest, ist das natürlich dumm für dich gelaufen. Nur ganz ehrlich: Wer schaut sich denn fast 2 Jahre lang nicht einmal seine Kundendaten an?

  • Zitat

    Original geschrieben von George99 Nur ganz ehrlich: Wer schaut sich denn fast 2 Jahre lang nicht einmal seine Kundendaten an?


    Hm, 95% der Kunden würde ich mal schätzen :D.

    Grüße, Jens

  • Das ganze lief bei mir vor etwa drei jahren auch so ab.war auch ueberrascht dass schon frueher schluss war aber mich stoerte es nicht da meine dsl- kuendigung noch rechtzeitig war

  • Dabei hat die Vodafone-Vergehensweise deutliche Vorteile für alle Kunden die aufmerksam sind. Man zahlt dann nur 20-23 Monate und kann vorzeitig zu einem anderen (besseren, billigeren) Provider wechseln. Kombiniert mit Auszahlungsangeboten Topp. Rechtlich ist das nicht anfechtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!