Was ist denn nur mit Amazon los?!

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Du gehst aber volles Risiko. :D


    :D


    Habe heute 2 x Levis 501 bestellt. Lieferung wäre planmäßig Mittwoch.

  • was bedeutet denn hier:
    http://www.amazon.de/Badenia-B…keywords=matratze+140x200


    Auf Lager.
    Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
    Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar.


    Was denn nun? auflager oder noch nicht verfügbar?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Der Versand von Amazon geht mir auch mittlerweile auf die Nerven. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (vor Prime & Co), dass die Ware am nächsten Tag angekommen ist, wenn man vor ~ 13 Uhr bestellt hat. Mittlerweile sind's im Idealfall 2 Tage, oft aber auch 3 Tage (oder gar 4). Ich könnte zwar als Student die Prime Mitgliedschaft für ein Jahr kostenlos testen, aber ob ich das wirklich unterstützen will :confused:

  • Ich finde es langsam auch nicht mehr schön. Sofort lieferbare Artikel waren noch bis vor wenigen Monaten am nächsten Werktag geliefert, sofern bis etwa 12 Uhr bestellt. Mittlerweile brauchen sie mindestens 2-3 Tage.


    Verstehe ehrlich nicht woran das liegt. Sparen die so arg am Personal? Oder steckt da eine Philosophie dahinter? Meine Prime-Mitgliedschaft werde ich jedenfalls kündigen, auch wenn sie nur 15 Euro im Jahr kostet. Bringt ja eh nix wenn sie ihre Versprechungen nicht einhalten.

  • Ich sag ja, es wird immer schlimmer.....bin gespannt wo das bei Amazon hinführt.


    Ansonsten war für mich Amazon bisher die Nr. 1 bei den Onlineshops.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Solange der Kundenservice nicht leidet ist Amazon für mich immer noch am attraktivsten.


    Dito, bestelle sehr oft und viel bei Amazon, weil die einfach die grösste Auswahl haben und am schnellsten und umkompliziertesten lieferen und bei Reklamation auch unspektakulär umtauschen.


    Habe gesten z.b. eine CD bekommen, heute die eMail, das der Verkaufspreis gesenkt wurde und ich die Differenz gutgeschrieben bekommen, zwar nur 1 Euro, aber zeigt mir einen andere Händler, der das macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich finde es langsam auch nicht mehr schön. Sofort lieferbare Artikel waren noch bis vor wenigen Monaten am nächsten Werktag geliefert, sofern bis etwa 12 Uhr bestellt. Mittlerweile brauchen sie mindestens 2-3 Tage.


    Das hat Amazon doch schon vor einigen Jahren eingestellt.
    Zur Weihnachtszeit erfolgt der Versand recht zügig. Was weg ist, ist weg.


    Zitat

    Verstehe ehrlich nicht woran das liegt. Sparen die so arg am Personal? Oder steckt da eine Philosophie dahinter? Meine Prime-Mitgliedschaft werde ich jedenfalls kündigen, auch wenn sie nur 15 Euro im Jahr kostet. Bringt ja eh nix wenn sie ihre Versprechungen nicht einhalten.


    Ich glaube, dass einige Artikel auch aus dem nahen Ausland oder direkt vom Hersteller/Großhändler erst in ein Versandzentrum von Amazon geliefert werden müssen. Das könnte die ein bis zwei zusätzlichen Tage bei vielen Artikeln erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Ich glaube, dass einige Artikel auch aus dem nahen Ausland oder direkt vom Hersteller/Großhändler erst in ein Versandzentrum von Amazon geliefert werden müssen. Das könnte die ein bis zwei zusätzlichen Tage bei vielen Artikeln erklären.


    Nein, da hat sich in der letzten Zeit definitiv was geändert.
    Ich finde auch Amazon immer noch top aber bei den letzten vier Lieferungen hatte ich ähnliche Dinge beobachtet:
    Sofort lieferbar (Amazon-Label-Ware) und es dauert bis zu vier Tage zum eigentlichen Versand, der dann mit Hermes etwas länger dauert.
    Insgesamt ca. eine Woche Lieferzeit statt sonst max. 2 Tage.


    Es geht um die Verschlechterung der Lieferzeit. Die sind nun auf dem Niveau anderer Shops.
    Das ist der Punkt.




    Imho liegt es indirekt an der Bsirske-Truppe. Da laufen im Hintergrund Dinge im Personalbereich ab.
    Ich denke an das Zurückfahren der Leiharbeiter oder ähnliches. Aber das sind alles nur Vermutungen. Fakt ist, dass da was los ist.


    Just my 2cents.

    Beste Grüße
    W.

  • Wer sich mit Hermes beliefern lässt ist selbst schuld. Sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass die Hermes Packschubsertruppe nicht gerade die schnellste ist. Mal abgesehen, wenn ein iPhone zum Launch im Paket steckt, dann aber nicht von Amazon... Immer schön an die Packstation und es geht mit DHL raus. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!