Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Du hast doch die bestellte Ware nicht erhalten, was hat das dann mit einem Widerruf zu tun?
    Setze dem Händler eine letzte Frist und erkläre dann den Rücktritt vom Kaufvertrag.

Gruß
    Pitter

OK, werde es dann mit der Formulierung Rücktritt statt Widerruf nochmal machen.

Dem Händler hatte ich bereits Ende April u.a. mitgeteilt

Somit stelle ich fest, daß mit Sicherheit bis zu der mir genannten Frist (03.05.) keine Lieferung des unterschlagenen Paketes mehr erfolgt.

Ich bitte daher um Mitteilung, ob mir ihr Unternehmen nunmehr ein identisches Ersatzgerät mit SIM-Karten liefert oder nicht.
    Sollten Sie hierzu nicht bereit sein, mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht für meine gesamte Bestellung Nr. xxxx Gebrauch.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Somit stelle ich fest, daß mit Sicherheit bis zu der mir genannten Frist (03.05.) keine Lieferung des unterschlagenen Paketes mehr erfolgt.

Wieso unterschlagenes Paket? Ich würde auf Lieferung bestehen und dann zurücktreten wenn keine erfolgt. Du weisst nichts von Paketen, weil Du keines hast und ob es unterschlagen wurde entzieht sich doch deiner Kenntnis. In dem Fall das Problem des Händlers.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich kann ja jetzt nicht behaupten von den ganzen Aussagen von UPS nichts zu wissen.

So, kurzes Update:

Ich hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben mit dem Nachbarn gesprochen. Dieser kennt mich natürlich, genau so wenig wie ich ihn, nicht.

Er fühlt sich durch die Nachfragen und insbesondere die mehrfachen Besuche von UPS-Fahrern belästigt. Einmal wären es sogar 3 Fahrer gewesen die ihn bedrängt hätten die Sendung heraus zu geben da sonst der Kollege der erst 2 Wochen im Unternehmen wäre möglicherweise seinen Arbeitsplatz verliere. Dann erschien in den Folgetagen noch der Chef der Fahrer. Allen hätte er gesagt zeigen sie mir doch meine angebliche Unterschrift, auf was alle nicht reagiert haben.

Mir möchte ja UPS die Unterschrift auch nicht zur Verfügung stelle, ich wäre nicht ihr Vertragspartner.

Das alles wird immer merkwürdiger.

Sollte jetzt keine Ruhe einkehren werde er wegen Belästigung gegen uns und/oder UPS vorgehen. Sollten Schritte gegen ihn unternommen werden werde er hiergegen natürlich ebenfalls vorgehen.

Daher sehe ich mittlerweile die einzige Chance unbeschadet aus der Sache rauszukommen, daß nach meiner Recherche, der Onlinehändler für das Risiko einer fehlgeschlagenen Nachbarschaftszustellung verantwortlich ist und nicht ich als Empfänger.
    Aber das interessiert den Händler ja auch nicht, stellt sich diesbezüglich taub.

• Beim Versand trägt der Händler das Risiko!
    Gegen den Nachbarn würde ich persönlich gar nichts unternehmen, da dies ja das Problem des Händlers ist.
    Mich würde mal interessieren, welcher seriöse Händler hier so argumentiert. Du schreibst ja, dass es ein hier bekannter, großer Händler sein soll. Der müsste doch die Rechtslage kennen und sich bewusst darüber sein, dass solch ein Verhalten hier nicht gut ankommt.
    Leider hast Du Dich noch nicht zur Zahlungsweise geäußert. Hast Du selbst überwiesen oder wurde abgebucht? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das Geld einfach zurückzubuchen?
    Auf jeden Fall musst Du eine Frist zur Lieferung setzen und bei Nichtlieferung vom Vertrag zurücktreten!

Edit: Beziehungsweise direkt zurücktreten, da der Händler ja schon erklärt hat, nicht mehr liefern zu wollen.

• Sehe ich ja genau so, nur der Händler will davon nichts wissen.
    Weshalb sich der hier sehr bekannte Händler dermassen querstellt ist für mich ja auch unverständlich da es ja bis letzte Woche von einem anderen Mitarbeiter ganz andere Aussagen gab.
    Das Gerät war ohne Zuzahlung. Also Vertrag mit kostenlosem Handy.

EDIT: bitte keine weiteren Nachfragen um welchen Händler es sich handelt. Ich werde meine Erfahrungen mit diesem sicher unter dessen Nennung kundtun, aber erst, wenn der Fall komplett abgeschlossen ist.

• Interessant wäre zu wissen, welcher Händler das ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• MIt UPS liefern nicht viele. Genau genommen zwei.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Firma lehnt mit Mitteilung von heute auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag ab. Es sei ja geliefert worden. Dass eine Nachbarschaftszustellung die schiefläuft das Risiko des Onlinehändlers ist wird weiter ignoriert.

• nun, ihr macht es euch mit dem Versandweg immer noch zu leicht

der Händler verweigert dir auch den Bericht des Logistikers, aus dem zu den Nachbarn als Empfänger entnehmen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!