T-Mobile USA Prepaid - aktuelle Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wenn im Internet auf einer offiziellen Seite wie den WhitePages solche Listen existieren - wieso sollte man denen keinen Glauben schenken?

    Eine offizielle Seite wäre für die von mir genannte Vorwahl 714 die zuständige California Public Utilities Commission, welche in der Carriersuche etliche Mobilfunkfirmen (wie Nextel Of California, Inc., Sprint Telephony Pcs, L.P., Tracfone Wireless, Virgin Mobile USA, L.P. oder auch die allseits beliebte Verizon California, Inc.) als "Local Residential Voice Services", fröhlichst gepaart mit Festnetzfirmen (wie AT&T Communications Of California, Inc, Charter Communications oder auch Time Warner Cable Information Services) aufführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Alle, die es immernoch nicht kapieren, bitte anhand Beispiel area code 323 mal aufrufen und stauen, wie da sehr sehr wohl zwischen landline und mobile unterschieden wird:
    http://phones.whitepages.com/1-323


    OK, dann schauen wir mal in der Liste bei (323) 803- nach. Da steht: Mci Worldcom Communications... Landline.


    Gibt man auf derselben Seite oben die gesamte Nummer mit z.B. 3290 am Ende ein, wird angezegt: Verizon Wireless mobile phone from Montebello, CA.


    Also für dieselbe Nummer einmal landline und einmal mobile. So findet man innerhalb von (323) 803- mehrere Tausend Mobilnummern. Nach deiner Meinung können alle diese Tausende Mobilnummern keine SMS empfangen?

  • Selbst wenn es einmal eine Unterscheidung gegeben haben sollte, seitdem man die Nummern munter portieren kann, ist jegliche Ordnung sowieso durcheinander.


    Die ersten drei Ziffern sind der Area Code, welcher je nach Bundesstaat / Stadt vergeben wird. Alles dahinter ist willkürlich.


    Wer es nicht glauben mag soll einfach mal ins Flugzeug steigen, in die USA reisen und dort seine Erfahrungen machen. Nicht anhand irgendwelcher Websites...


    Wie oben schon erwähnt, die einfachste Möglichkeit, kostenfrei SMS zu senden und zu empfangen ist eine Google Voice Nummer...

  • Also, damit wirs ganz korrekt haben ;) Die zuständige bundesstaatliche Regulierungsbehörde FCC verweist in FCC 99-122 in Abschnitt C Punkt 246 (Seite 103):

    Zitat

    In applying these principles, the Commission specifically prohibited technology-specific or service-specific overlays and required that all-services overlays be accompanied by implementation of mandatory ten-digit dialing

    Die Punkte 256 und 257 gehen auf die Thematik nochmal detaillierter ein, insbesondere:

    Zitat

    For example, in the event that the wireless industry were to move to "calling party pays" (CPP) as a pricing option, could use of wireless-specific area codes provide a means to notify wireline customers that they are making a chargeable call to a wireless number?

    Im Klartext wenn anhand der Vorwahl nach Mobilfunk unterschieden würde, dann ist nicht klar wie der Festnetzkunde mitbekommt, daß er jetzt mehr zahlen müsste.

  • @jospel:


    Bitte lasse das...0170 hat doch Recht. Nicht wir. Nicht Du. Nicht andere. NUR er!




    .....
    ....
    ...
    ..
    .
    :-)=

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • XXSim hat glaube ich irgendeine etwas unsaubere PBX-Umsetzung dazwischen, weswegen die SMS auf der US-Nummer nicht ankommen.

  • Ok, dann lasse ich mich belehren: Ich fasse zusammen:


    Die im Internet befindlichen Listen sind nicht korrekt, genug Beispiele haben wir ja nun gesehen.


    Also ist's wurst, ob ich eine Piranha, T-Mobile oder Telna Karte habe, vom Prinzip läufts alles aufs selbe hinaus?

  • Nein. T-Mobile arbeitet "sauber", da echtes Roaming in D.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • http://www.teltarif.de/piranha…aming-sim/news/51130.html


    Hier wird auch nochmal auf die Landline Problematik eingegangen.


    Piranha bietet US LANDLINE Nummern, da könnt ihr alle drum rum reden, was ihr wollt "es gäbe keine Unterscheidung". Ich wiederhole: Es gibt definitiv eine Unterscheidung zwischen US LANDLINE und US MOBILE, diese steckt aber im Detail. Und diese Details führen zu Problematiken!

  • So, und was macht Piranha wenn ich eine Nummer aus dem Area Code 714 möchte, weil ich dort eine Adresse angebe? Deine Landline-Telecom of North America ist kein zugelassener TK-Anbieter für diese Vorwahl. Im Übrigen gilt weiter, was ich bereits verlinkt habe. Die zuständige Aufsichtsbehörde FCC erlaubt keine getrennte Abrechnung nach Diensten, alle Vorwahlen werden gleich behandelt. Nun mag man eine akademische Diskussion beginnen können, daß die Telekom ja sicher irgendwie erfahren kann welche Nummern bei ihrer amerikanischen Tochter geschaltet sind und diese gegebenenfalls ihren Kunden in Deutschland teuer als Mobilfunkanruf abrechnen, aber das ändert nichts am Heimatmarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!