Wie an Outlook-Dateien ohen *.pst rankommen?

• Hi!

Da mein Rechner nicht mehr startet, wollte ich wissen, wie ich vielleicht an meine Outlook Daten rankommen kann, ohne Outlook zu starten??
    Ist das möglich?? Hab schon probiert, Outlook auf ner anderen Platte zu installieren und dann die kompletten Dateien rüberzuziehen. Funktioniert aber nicht...

mfg Lion

• Hallo,

es geht schon, das dir dir die Datei aus dem verzeichniss rauskopierst und auf einem anderen Rechner mit der selben Outlook Version startest. eine Grundvorraussetzung ist, das dies unter dem selben Windows-Benutzer passiert, ansonsten verweigert Outlook den Zugriff wegen fehlender Rechte.

In Outrlook selber kannst du das Datenfile unter DATEI - > Datendateiverwaltung hinzufügen und dann mit etwas Tricks auch als Haupt Datendatei benutzen. Da reagiert Outlook aber etwas störig.

• in welcher Datei sind denn die Outlook Daten gespeichert??? Oder welche Ordner muss ich mir genau rüberziehen??

• Das Problem is einfach, dass Outlook soweit ich weiß von alleine gar keine .pst erstellt. Die kann man doch nur per Hand erstellen. Bei mir isses jedenfalls so.. An den Outlook Ordner auf der alten Platte komm ich ran, aber dort ist keine .pst drin.

• Kannst du auf deiner alten Platte noch suchen? Dann suche doch mal die *.pst

Die liegt bei mir auch nicht in dem normalen Verzeichnis sondern in einem absolut privaten Verzeichnis.

Wenn du deine pst gefunden hast, kannst du die normal in Outlook öffnen über Datei->Öffnen->Persönliche Ordner Datei. So zumindest mal bei Outlook2000.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Benutze Outlook 2000. Die alte Platte kann ich durchsuche. Aber der findet da nichts. Und komischerweise wurde die .pst bei mir noch nie von alleine erstellt. Als ich jetzt Outlook auf ner anderen Platte installiert habe, wurde sie aber erstellt. Deshalb blick ich da jetzt gar nicht mehr durch..

mfg lion

• Du weißt aber, dass die Outlook.pst in einem VERSTECKTEN Verzeichnis liegt oder? Unter Win XP (welches Os benutzt Du?) kann man in den Suchoptionen einstellen, ob solche Dateien/Ordner durchsucht werden sollen...
    Wenn Dein neues Outlook eine pst-Datei angelegt hat, dann steht doch wohl fest, dass auch Dein "altes" Outlook sowas gemacht haben MUSS, wenn die Datei nun wirklich nicht mehr da ist, such mal nach archive.pst - das ist, wie der Name erahnen lässt- die Archiv-Datei.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!