LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Bei "mobilfunk-talk.de"


    in den Kommentaren


    hat ein Neukunde im Complete Comfort S Friends Tarif auch kein LTE.


    Das war ich :D
    Musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben, blöd nur das ich bis jetzt der einzigste bin bei dem es nicht funzt

  • Zitat

    Original geschrieben von H1GHF1
    Musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben, blöd nur das ich bis jetzt der einzigste bin bei dem es nicht funzt


    Naja, bisher hat sich halt einfach noch kein weiterer neben Dir gemeldet mit einem Neuvertrag und neuer Simkarte nach dem 22.05., wenn ich das richtig sehe. Also mal abwarten wie sich das entwickelt.

  • Hat jemand mal testen können, wie es mit Turkcell Postpaid ist?


    Funzt die LTE-Nutzung?


    Turkcell Postpaid bietet nun auch Allnet-Flats an.


    Die Pro-Variante ist recht interessant, da im Gesamtpreis von 29,99€
    1GB Daten SSD incl. sind.


    Das ganze würde bei Congstar 34,99€ kosten, dann aber mit SMS-Flat.


    Wer die SMS-Flat nicht benötigt, ist bei Turkcell billiger dran.


  • Zu den Geschwindigkeiten gebe ich dir absolut recht!
    habe zur Zeit 21,6Mbit/s und finde es als sehr ausreichend. Was will ich mit 100, wenn das Telefon eh zu lahm für die Verarbeitung dieser Datenmengen ist?


    Ich könnte mich auch mit 7,2 zufrieden geben.


    Das Problem ist aber, dass man diese Geschwindigkeiten mit 3G eigentlich nie erreicht, in der Haupttageszeit schon gar nicht. Mit LTE dagegen immer.
    Deshalb sind die meisten etwas aufgebracht hier....

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Wenn man eine bereits vorhandene Congstar-Prepaidkarte auf Laufzeit-Vertrag jetzt umstellt,könnte man dann damit LTE nutzen, oder geht das neuerdings nicht mehr?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Dann gibt es eh ne neue SIM-Karte, mit der LTE dann funktioniert.


    sicher?
    was ist dann mit meiner nummer?
    ich überlege nämlich meinen jetzigen congstar prepaid tarif in postpaid umzustellen, möchte aber definitv meine nummer behalten...

  • Ich habe diesen Prozess noch nie durchlaufen, habe aber den Schilderungen im congstar-Forum entnommen, dass bei dieser Umstellung eine neue SIM-Karte per Postident mit DHL Express versendet wird.


    Tatsächlich wurden aber wohl auch schon Kunden auf die Postpaid-Verträge ohne neue SIM umgestellt, der Regelfall schein aber die Sache mit dem Ident und der neuen SIM zu sein. Wann das wie gemacht wird, kann ich aber nicht sagen - und congstar verrät es scheinbar auch nicht.

  • Normal bekommt man keine neue SIM, wo genau hast du das dem Congstar Forum denn entnommen? Es wird einem per Post-Ident eine Art Auftragsbestätigung zugestellt aber die SIM bleibt für gewöhnlich die gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!