LTE Sammelthread: LTE-Nutzung im D1-Netz ab 22.05.13 (auch Discounter)

  • Zitat

    Original geschrieben von maniacintosh
    Geht es die bei LTE um das zusätzliche LTE-Netz oder um die Geschwindigkeit. Bei der Telekom bekommt man den Data Comfort S Eco für 14,95€/Monat (in den ersten 12 Monaten bei Online-Buchung 10%-Rabatt also 13,46€). Da ist 1 GB Traffic drin, LTE ist auch drin allerdings nur bis 16 MBit/s.


    Es geht mir primär um die Geschwindigkeit. Natürlich je schneller, desto besser.
    Der Data Comfort S Eco ist aber ein Vertrag mit MVLZ oder? Sorry, ich habs vergessen zu erwähnen, sollte am besten monatlich kündbar sein.
    Erwarte ich da zu viel? :-/

  • Sorry, hab das Prepaid überlesen. Wenn es zwingend im Telekom-Netz sein soll, erwartest du für den Moment zuviel, fürchte ich.


    Hab mal kurz Google angeworfen, da hab ich auf die Schnelle bei Simyo einen 1GB-Tarif mit LTE (bis 42 MBit/s) und mit monatlicher Kündbarkeit für 9,95€ gefunden. Ist dann aber natürlich nicht im Telekom-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von maniacintosh
    Hab mal kurz Google angeworfen, da hab ich auf die Schnelle bei Simyo einen 1GB-Tarif mit LTE (bis 42 MBit/s) und mit monatlicher Kündbarkeit für 9,95€ gefunden. Ist dann aber natürlich nicht im Telekom-Netz.


    hmm... D-Netz wäre natürlich toll... Habe mit E Plus und O2 nicht die beste Erfahrung gemacht, zumal ich oft auch in kleineren Ortschaften unterwegs bin.
    Ich wusste gar nicht, dass die Provider bei ihren LTE-Geschwindigkeiten so stark voneinander abweichen. :confused:

  • Ich glaube, deine einzige Möglichkeit ist Congstar Postpaid 1 GB Flex Datentarif zu wagen, auch wenn LTE nicht garantiert ist, es wird ja höchstwahrscheinlich laufen. Und falls doch nicht kündigst du halt wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich glaube, deine einzige Möglichkeit ist Congstar Postpaid 1 GB Flex Datentarif zu wagen, auch wenn LTE nicht garantiert ist, es wird ja höchstwahrscheinlich laufen. Und falls doch nicht kündigst du halt wieder.


    Ist das dann der mit dem Tarifbaukasten? Einfach die 1GB für 12,90 Euro wählen und gut ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe den Tarif congstar Surf Flat M - und bei mir läuft LTE.


    Laut Congstar sind das dann bis zu 7,2 Mbit/s.
    Ist natürlich ein Unterschied zu den 42 Mbit/s von Simyo.


    Kannst du was zur Geschwindigkeit sagen Worfinator? Auf was für einen Speed kommst du und reicht es aus?


    Danke für deine Hilfe

  • Ja, man bekommt bei congstar 7,2 MBit/s. Die dafür aber auch fast immer.


    E+ bietet 42 MBit/s, aber deren LTE-Netz ist im Vergleich zum Telekom-Netz quasi nicht existent.
    Hängt aber natürlich immer stark davon ab, wo man sich so aufhällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!