Welches Handy lässt sich gut weiterverkaufen?

  • hallo leute,


    ich werde bald einen T-D1-Vertag für meine Mutter abschließen. Sie will eigentlich ihr altes Gerät weiterbenutzen und nur die Karte haben.


    Deshalb wollte ich beim Vertragsabschluss gleich günstig ein Handy erwerben, um es gleich weiterzuverkaufen. Das Handy sollte bis 50€ kosten. Zur Zeit bietet T-Mobile folgende Handys in der Preisspanne an:


    - Siemens S45i silber (bzw. Design Edition) für 1,00€
    - Siemens C55 für 1,00€
    - Sony Ericsson T68i Mineral Grey für 1,00€
    - Siemens MT50 für 1,00€
    - Nokia 3410 für 1,00€
    - Siemens ME45 für 1,00€
    - Nokia 3510i + Downloadspiel Splinter Cell für 1,00€
    - Nokia 8310 für 49,95€
    - Nokia 6310i für 49,95€
    - Motorola T720i + Digitalkamera für 49,95€
    - Nokia 6610 für 79,95€ (wenn der Widerverkaufwert sehr hoch it)


    Beim welchem dieser Handys würde ich bei Wiederverkauf am meisten Gewinn machen? Welches Handy ist am gefragtesten?


    Hab bei E-Bay nachgeschaut, da wollen verschiedene Leute, für ein und dasselbe Handy, welches neu ist, zwischen 150 - 350€ haben, so dass ich den wahren Wert des Handys nicht sehen konnte.


    Könnt ihr mir diesbezüglich helfen???


    Danke im Vorraus für die Antworten!!! :top:

  • ich würde zum T68i raten, obwohl der wert bei ebay stark gesunken ist.
    aber ich denke preis/wiederverkauf ist immernoch am rentabelsten.

  • Ich würde ebenfalls zum T68i raten, allerdings kann es sein, daß es gar nicht mehr verfügbar ist (das war beispielsweise bei der Vertragsverlängerung meiner Schwester der Fall). Also leg Dich besser nicht auf das Handy fest...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Welches Handy lässt sich gut weiterverkaufen???


    Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    Hab bei E-Bay nachgeschaut, da wollen verschiedene Leute, für ein und dasselbe Handy, welches neu ist, zwischen 150 - 350€ haben, so dass ich den wahren Wert des Handys nicht sehen konnte.


    Einfach mal ein paar Auktionen zu versch. Handys "beobachten" - also die ebay-eigene "Beobachten"-Option nutzen und das Ende mehrerer Auktionen abwarten. Dann hast Du ein recht realistisches Bild was ca. möglich ist ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Moin,


    oder Du schließt bei einem der hier vertretenen Händler einen Vertrag mit Auszahlung ab und sparst Dir das weitere Getüdel ;)


    Willi

  • Ich denke mal, dass 200 EUR das Maximum ist, das man durch Verkauf herausbekommt.

    In Search of Sunrise

  • ich kann WilliW nur zustimmen. Schließ einen Vertrag mit Auszahlung ab. Selbst wenn du bei Ebay ein paar Euros mehr bekommst, hast du keinen Ärger und keine weiteren koste. Habe gerade ein Handy bei Ebay vertickt und es kamen nochmal ca. 10€ an Gebühren dazu. Die muss du auch immer einrechen...

  • Moin Jungs,
    Also ich rate, wie schon so mancher Vorredner, zum T68i
    Gruss
    Jan

    Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

  • Ebay ist teilweise so unberechenbar dass Du Dir das mit der Auszahlung wirklich überlegen solltest, kein Einstellen, das Risiko, keine Gebühren und kein Aufwand;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!