Also, ich hätte da mal 2 fragen.
a) Ich bin grade auf der Suche nach einer Digitalcamera. Hatte aber noch nie selbst eine und weis daher kaum worauf zu achten ist. Wichtig wäre mir das sie möglichst einfach zu bedienen ist (also, ich brauche keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten usw. mach ich eh nicht...), das sie trotzdem möglichst brauchbare Bilder macht (mein Vater hat da so ne ältere, bei der jedes Bild total schnell verwackelt), das sie so etwa bis 250? kostet und ich möglichst große Wechselspeicher darin betreiben kann. Dabei kam ich dann auch gleich auf meine zweite Frage:
b) Ich hab z.B. bei der Canon Powershot 300 gelesen das sie nur "CompactFlash Typ I" Karten nimmt. Wo ist der unterschied zu CompactFlash Typ II ? Habe mal bie Speicherkarte.de geschaut was solche Dinger kosten, und da konnte ich nirgends eine Angabe finden ob es sich nun um eine Karte Typ I oder II handelt. Ist es vielleicht so, das es bis zu einer bestimmten Größe immer I ist und ab dann immer II. Oder wie bringe ich das in Erfahrung.
Würde mich also über ein paar Tips von den Profis auf diesem Gebiet hier freuen. ![]()