E Plus-User in Baden: wie ist die die Netzabdeckung?

• Hi,

ich bin im Moment O2-Kunde und werde wohl demnächst zu E-Plus wechseln (habe mi9ch gestern durch 11 Monate Rechnung gequält um mein Telefonverhalten zu ergründen).
    Ich wohne in Berlin, bin aber öfter in Baden (Lörrach, Richtung Feldberg).
    Ich habe mir die Netzabdeckungskarte auf der E-Plus HP angesehen und muß sagen, dass es ja sehr gut aussieht.
    Nun hätte ich gerne noch ein paar Infos aus erster Hand was die Empfangsqualität von E-Plus dort unten angeht.

Danke,
    mfG,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Erst mal : "Provider" wäre das Richtige gewesen - bitte verschieben !
    Dann zu deinem Problem: Ich komme aus Baden, habe bisher nur ein bis zweimal über E+ telefoniert und keinerlei Besonderheiten festgestellt - also der Empfang und die Sorachqualität war ok, aber wie gesagt "große" Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht mit E+.
    Grüße von "dort unten" ;)

• :) Im Rheintal ist die Versorgung mit E+ sehr gut.Entlang der Bundesstrassen gibt es auch keine Probleme.Aber in einigen Tälern kann es schon anders sein.Dort solltest Du einfach mit einer FreasyKarte vorab testen,ob Empfang möglich und ausrechend ist.
    Grüsse aus dem heissen Baden bei 29 Grad.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich wohne in Südbaden (Freiburg) und stamme aus Lörrach.
    Daher will ich meinen Senf zur Netzabdeckung von E+ auch abgeben ;)

E+ ist in Lörrach und im Wiesental sehr gut ausgebaut. Auch im Feldbergbereich hast Du i.d.R. Empfang. Auf Grund der geographischen Situation kann es im Schwarzwald allerdings bei allen Netzen zu Funklöchern kommen. So kenne ich auch Stellen im Schwarzwald, an denen nur E+ funktioniert, mit D1 und D2 dagegen Fehlanzeige.

Gleiches gilt für das Markgräflerland und den Breisgau.

Ich nutze E+ als "Hauptnetz" und habe noch nie gravierende Probleme gehabt.

Gruß, handy-andy

• Hi,

danke erstmal an alle. Ich stamme ursprünglich aus Schopfheim (na wer kennts??:D ). Als letzten Test werde ich jetzt meinem Bruder eine meiner F&E Karten schicken und er wird das Ländle abfahren und testen.

Danke nochmals,:top:
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Ich stamme ursprünglich aus Schopfheim (na wer kennts?? ).

Na, wer kennt den Schopfe nicht (Aruba...), wahrscheinlich viele hier!

OT: Im Grossen Wiesental wird es mit E+ keine Probleme geben.
    Aber: Es gibt ja noch das "Kleine Wiesental", gell !:p
    Und da dürfte es mit E+ zwischen Wieslet und Tegernau langsam dunkel werden. Da haben auch die beiden grossen (Brüder) massive Probleme.

...aber wer will schon ins/durchs Kleine Wiesental fahren...:D :D

Tipp für "Netztester": Besorgt euch doch ne Schweizer Prepaid (Swisscom/Orange/Sunrise), die buchen sich in alle (Fremd-) Netze ein,... so fern denn welche vorhanden sind.;)

Grüsse aus'm Klemmbachtal (kennt wahrscheinlich auch kaum einer...ist aber mit 4 D-und 3 F-Netzen bestens versorgt!)

Schnabeltasse

• Hallo zusammen und viele Grüße aus Bad Säckingen!:)

Ich habe dieses F&E-Spielchen auch schon in der Umgebung von Bad Säckingen betrieben und muss sagen, dass gerade diese Ecke etwas dünn besetzt ist.

Am Rhein unten geht's noch, aber den gesamten Hotzenwald bis nach Herrischried hoch kannst du vergessen: Das ist ein riesiges Funkloch! Auf der Abdeckungskarte von E-Plus war er zwar mal kurzzeitig als geplant eingetragen, doch das ist bald wieder verschwunden. Mit ein Grund, warum ich noch nicht zu E-Plus gewechselt bin...:(

Bubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!