Gesperrte Accounts wiederbeleben?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das ist relativ. Begeistert sind wir nicht, aber so lange die Accounts keine Selbstgespräche führen oder damit die Regeln im Biete-Forum umgangen werden, akzeptieren wir das (wenn es nicht überhand nimmt).

Hi, mich selbst als User nervt das immer wieder mal.

Man kommt sich manchmal etwa blöd vor, wenn die Leute mit Zweitaccounts hantieren, man mit jemandem diskutiert, aber gar nicht weiß, ob mit welchem aktiven oder ehemaligen Account jemand noch unterwegs ist und ob man denjenigen bereits von woanders kennt. :rolleyes:

Soweit ich weiß, gibt es ja die Möglichkeit, auf Anfrage gesperrte Accounts eventuell wieder zu öffnen.

Ich bin gegen Zweitaccounts. Wenn im Ausnahmefall begründet nötig, dann den anderen Account sperren.

Man kann in diesem Forum durchaus mit einem einzigen Account überleben.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das ist relativ. Begeistert sind wir nicht, aber so lange die Accounts keine Selbstgespräche führen oder damit die Regeln im Biete-Forum umgangen werden, akzeptieren wir das (wenn es nicht überhand nimmt).

Ah ok danke. Denke auch ein Account reicht.

Hab da zwar auch schon ne Zeit mit 2 oder 3 hinter mir, die aber ja nie geduldet wurden, von daher meine Nachfrage, war aber auch ein anderer Hintergrund und ist lange vorbei. Hat mich jetzt nur interessiert.

• Es gibt durchaus Moment oder Gründe, zwei Accounts zu haben. Z.B. ist man mit einem bestimmten Account bekannt und "etabliert", möchte dann aber eine etwas sensiblere oder heikle Frage stellen bzw. Thematik diskutieren, möchte aber nicht, dass der Erstaccount damit in Verbindung gebracht wird. Da finde ich es durchaus ok.

Aber es ist schwierig, auf solche Fragen bzw. Themen verallgemeinert zu antworten.
    Es sind nun mal immer Einzelfälle, in denen das Team abwägt. Sicher gibt es da sowas wie ungefähre Richtlinien, aber wie sagt man so schön: es kommt eben darauf an.
    Darauf wer, darauf warum, darauf wie usw. usf..
    Eine generelle Amnestie ist natürlich Blödsinn. Sie wurden ja nicht umsonst gesperrt.
    Wenn jemand seinen Account wieder belebt haben möchte, kann er sich ans Team wenden, das den Fall dann prüfen wird. Bekommt man nicht gleich eine Antwort, kann man es noch ein- oder zweimal probieren. Wenn dann immer noch nichts kommt, darf man getrost davon ausgehen, dass nicht mit einer positiven Antwort zu rechnen ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple

Daher meine Anfrage. Würde man Accounts z.B. grundsätzlich für einen Zeitraum von 12 Monaten sperren hat man Zeit sich zu überlegen was man falsch gemacht hat und müsste keinen neuen Account anlegen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich ein User nach seiner Sperre ein Jahr lang in die Ecke setzt und über das nachdenkt, was er getan hat.

Und was mich jetzt erst recht interessieren würde: Was für einen Lerneffekt sollt eine solche temporäre Sperre bei Usern haben, die - so wie Du - gleich mal mehrere Accounts quasi auf Vorrat anlegen? Was mich letztlich zur entscheidenden Frage bringt: Was willst Du eigentlich mit diesem Thread erreichen?

Und generell: Die "wertvolle Nutzer"-Diskussion haben wir schon in epischer Breite geführt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Was mich eigentlich nur zu Verwundern gibt, ist, dass ich doch ab und zu hier mal gelesen habe, dass sich gesperrte User bei euch/Carsten gemeldet haben (z.B. per Email/PN/Anfrage), z.B. wegen einer Sperre, aber es wurde nicht darauf geantwortet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wenn jemand seinen Account wieder belebt haben möchte, kann er sich ans Team wenden, das den Fall dann prüfen wird. Bekommt man nicht gleich eine Antwort, kann man es noch ein- oder zweimal probieren. Wenn dann immer noch nichts kommt, darf man getrost davon ausgehen, dass nicht mit einer positiven Antwort zu rechnen ist.

Und gerade das sehe ich als Problem.

Bei einem Forum, und vor allem einem von dieser Größe, kann ich zumindest eine Antwort erwarten. Ich weiß zwar das alles ehrenamtlich gemacht wird, aber es gibt Textbausteine und Vorlagen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was mich eigentlich nur zu Verwundern gibt, ist, dass ich doch ab und zu hier mal gelesen habe, dass sich gesperrte User bei euch/Carsten gemeldet haben (z.B. per Email/PN/Anfrage), z.B. wegen einer Sperre, aber es wurde nicht darauf geantwortet.

Das war ja bei mir damals das Problem, wurde aber in einem anderen Thread schon durch gesprochen deshalb nun keine Details mehr aber ich musste leider auch erleben, dass ich auf 2-3 Mails keine Antwort nach der Sperre erhalten habe.

Hatte dann auch mit einem neuen Account geschrieben, der dann auch gesperrt wurde, hatte mich damals mit dem anderen Account nur an dem Thema beteiligt um meinen Fall zu schildern.

Hatte da schon gesagt, dass eine kurze Info Mail nach einer Sperre super wäre wo dann auch drin steht wie lange man gesperrt ist, da ich dies nie wusste, leider.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Was mich eigentlich nur zu Verwundern gibt, ist, dass ich doch ab und zu hier mal gelesen habe, dass sich gesperrte User bei euch/Carsten gemeldet haben (z.B. per Email/PN/Anfrage), z.B. wegen einer Sperre, aber es wurde nicht darauf geantwortet.

Manchmal rutscht uns leider etwas durch. Das ist nicht schön und sollte auch nicht so sein, keine Frage.

Manchmal kommt es aber auch vor, dass der Tonfall einer solchen Anfrage derart unterirdisch ist, dass die Motivation, die Nachricht zu beantworten, quasi gleich Null ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Bei einem Forum, und vor allem einem von dieser Größe, kann ich zumindest eine Antwort erwarten.

Völlig wertfreie Info: E-Mails an TT bearbeitet nur Carsten, nicht das Team.
    Ich weiss nicht und will auch nicht wirklich wissen, wie viele E-Mails da am Tag rein kommen und was genau mit ihnen warum passiert oder nicht. Aber dass in der Menge etwas untergeht, wird jedem einleuchten.
    Dass man Anspruch auf eine Antwort hat, hat mit der Grösse des Forums nichts zu tun.
    Eine Antwort interpretieren manche Leute gerne als Diskussionsgrundlage oder -anlass. Und natürlich erwartet man dann auf jede weitere Diskussions-E-Mail eine weitere Antwort. Usw..
    Dies ist ein privat betriebenes Forum, auf dessen Teilnahme mein kein Grundrecht besitzt.
    Man darf grundsätzlich erstmal teilnehmen, aber man wird ja auch nicht ohne Grund des Rechtes entzogen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine Idee:
    Liese sich nicht eine automatisierte Bestätigungs-Mal einrichten, so wie man es von Thread-Abbos her kennt?

Inhalt könnte bsw. so aussehen:

Hallo TT-Ler,

vielen Dank für deine E-Mail.
    Wir werden uns (bzw. ich werde mich) so bald wie möglich zu deiner Anfrage melden.

MfG dein TT-Team

Es könnte auch vermerkt sein: Der TT ist ein privates Projekt.
    Beachte daher bitte, dass die Bearbeitung deiner E-Mail bis zu 10 Tagen dauern kann. ...

Grundsätzlich stellt das Thread-Thema eine spannende Frage dar.
    Sagen wir so: Wenn jemand 40 km/h zu schnell durch eine geschlossene Ortschaft fährt, muss dieser einen Monat laufen.

Eine Sperrung für ein ganzes Jahr oder für immer, fände ich nicht so erstrebenswert, da ihm so jede Möglichkeit genommen wird sich zu bessern.

Euch allen eine gute Nacht *Gähn*

Gruß Klaus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!