Aktuelle Navi Empfehlung

  • Ich möchte auf meinem Htc one x eine neue Navi App installieren, die kein Internet braucht.
    Werde aber aus den Angeboten nicht so recht schlauch, vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung?


    Was brauche ich:
    -Gute Navigation (sagen wir so, die bereits vorhanden Google Navi ist nicht schlecht, braucht aber Internet)
    -aktuelle Geschwindigkeitsanzeige
    -Karten nach Auswahl und später erweiterbar (teilweise Europa, Südost Asien)


    Eigentlich nicht viel, aber in den Beschreibungen steht das zumeist nicht. Sygic wird häufig genant oder Navigon
    (hat mir aber zu viel Karten auf einmal) und bieten die eine aktuelle Geschwindigkeitsanzeige?


    Oder soll ich evtl. die installierte Locations Navi kaufen?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von gunter223
    Kann Navigion generell das von mir Gewünschte?


    Ja, kann es. Eventuell wäre auch TomTom interessant, wobei der Android-Port irgendwie etwas behäbig erscheint.

  • Das klingt schon mal gut, Danke. Weiss jemand was einzelne Länderkarten bei Navigon in etwa kosten?

  • kann Navigon ganz und gar nicht empfehlen, nachdem ich die Katze im Sack für knapp 45 Euro gekauft hatte:


    - Sprachansage über Bluetooth funktioniert nicht. Weiterhin bei verbundenem Bluetooth auch keine Ansage über Telefonlautsprecher
    - Reality View ist m.M.n. eine Katastrophe, es werden sämtliche Autobahnschilder angezeigt :top: , aber alle im gleichen Blauton, daher weiß man nicht welcher Richtung man folgen soll :mad:
    - Antworten vom Support gibt es nicht auf Anfragen



    bin jetzt auf Sygic umgestiegen:
    - 7 Tage kostenlos testen
    - klare Ansagen
    - kostenlose Kartenupdates
    - Supportanfragen wurden innerhalb von 24 Std. beantwortet
    - Europa über die Sygic Homepage aktuell für 29,99 zu haben Rabattcode gibt es hier


    einzigstes Manko ist m.M.n. aktuell der Live Traffic, da die Neuberechnung noch nicht optimal läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81


    - Reality View ist m.M.n. eine Katastrophe, es werden sämtliche Autobahnschilder angezeigt :top: , aber alle im gleichen Blauton, daher weiß man nicht welcher Richtung man folgen soll :mad:


    Sorry, aber dieses Argument verstehe ich irgendwie nicht: Die riesigen orangen Pfeile, die die richtigen Fahrspuren bei den Reality-View-Ansichten anzeigen, sind dir noch nicht groß genug?

  • bei einer normalen Ausfahrt schon. Nicht wenn sich die Autobahn teilt. Beim " Auto" Navigon und z.B. auch bei TomTom wird die korrekte Richtung z.B. in einem dunklerem blau dargestellt.


    Beispiel z.B. Köln Süd:
    Richtung 1: Köln Zentrum, Bayenthal 555
    Richtung 2: Aachen, Düsseldorf a4
    Richtung 3: Olpe Oberhausen A4


    So, jetzt habe ich bei der Navigon App keine Ansage und 3 blaue Schilder im Display, welche auch alle noch im linken Bereich angeordnet sind - wie fahre ich?

  • Also bei mir (Navigon Select 4.8.0) werden sowohl bei sich teilenden Autobahnen als auch bei Autobahnausfahrten die Pfeile angezeigt:



    (vorhin mal spaßhalber mit dem Demo-Modus erzeugt)


    EDIT: Version korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!