Krieg/Bürgerkrieg in Syrien
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
...Das er keine Skurpel hat, woher weißt Du das? Er hat immer gesagt, dass er es nie gegen die eigene Bevölkerung einsetzten würde. ....
Ich fasse es nicht. Ich halte Dich und Timba für immer unerträglicher. Diese scheinheilige Dummstellerei, Weißwäscherei oder Winkelzüge widert mich körperlich an. Von nichts was wissen aber über alles Vorurteile und Unterstellungen verbreiten. Pfui. Genug und Ende. Zeitverschwendung mit Brechreiz.
-
Die Nutzung von Sarin-Gas ist nunmehr wohl mehr oder minder nicht mehr zu bestreiten, auch wenn die Russen sich da noch etwas sträuben.
Die Irakgeschichte und die falschen Geheimdiensteinschätzungen spielen bei der gegenwärtigen Einschätzung natürlich eine große Rolle. Sie hat wesentlich mit dazu beigetragen, dass Cameron seine Abstimmung verloren hat, und sie dürfte auch in den Vereinigten Staaten die Debatte stark beeinflussen. Allerdings: Anders als damals lässt sich nicht bezweifeln, dass Giftgas eingesetzt wurde. Assads Beteuerungen, er werde das nicht gegen die Bevölkerung einsetzen, sind nun mal relativ wenig bis gar nichts wert, wenn der gleiche Politiker zur selben Zeit die eigene Bevölkerung mit Luftschlägen und Artillerie terrorisiert.
Am Anfang der Auseinandersetzung in Syrien hatte ich die leise Hoffnung, dass der syrischen Regierung einfach irgendwann das Geld ausgehen wird, und man kann nur spekulieren, warum Syrien noch flüssig ist.
-
Wer (daran) glaubt, der braucht keine Beweise. Wer (daran) nicht glaubt, für den sind keine Beweise genug.
In diesem Sinne ... "streitet" mal schön weiter... Ihr kommt eh' nie auf einen gemeinsamen Nenner.
-
Fakten:
1. Es wurde Giftgas eingesetzt
2. Keiner kann belegen von welcher Seite (bzw. ob und wie wer was fingiert hat)
3. Beide Seiten taugen nichts.
4. Deutsche Ermittlungsbehörden sind unqualifiziert
5. Die Menschheit ist schlecht -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Dann schweige halt, statt zu unterstellen.
Ich unterstelle nicht, ich gebe nur Spekulationen oder Optionsspiele wieder.Beweisen kann aus Deutschland eh keiner, wenn er nicht dort war. Wie gesagt muss die UN beweisen.
In Deutschland wirst Du auch erst jemand (außer der Untersuchungshaft) ins Gefängnis sperren können, wenn Du ein Urteil hast. Und vor dem Urteil kommen eben einmal die Beweise.
-
DAS Hier:
ZitatIch fasse es nicht. Ich halte Dich und Timba für immer unerträglicher. Diese scheinheilige Dummstellerei, Weißwäscherei oder Winkelzüge widert mich körperlich an. Von nichts was wissen aber über alles Vorurteile und Unterstellungen verbreiten. Pfui. Genug und Ende. Zeitverschwendung mit Brechreiz.
muss doch nicht sein, oder?
In einer Demokratie sind nun verschiedene Meinungen erlaubt. Und für viele Menschen in der Welt (u.a. die Abgeordneten im britischen Unterhaus, oder im US-Congress, aber auch vielen Menschen in Deutschland) ist eben nicht klar, dass es Assad war, oder die Rebellen, oder beide.
Das dir das nicht passt, ok. Da ändert auch dein Bild nichts. Ich weise jedoch auf mein Anliegen hier hin
ZitatWeniger über Krieg reden, sondern lieber den Menschen vor Ort mit besseren Flüchtlingslagern helfen. DANN über Bestrafungen, kurze Kreigseinsätze ud geopolitische Interessen reden, die zweifelsohne da sind..:-)
(davon habe ich von dir noch gar nichts gehört; du bist scheinbar der Meinung, nur genug Bomben schmeissen, dann gibt es kein Giftgas mehr und auch kein Krieg und alles ist gut...) -
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
Wer (daran) glaubt, der braucht keine Beweise. Wer (daran) nicht glaubt, für den sind keine Beweise genug.In diesem Sinne ... "streitet" mal schön weiter... Ihr kommt eh' nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Es geht hier nicht um glauben. Eine Diskussion ist immer dazu da Argumente austauschen. Erkennt man gewisse Fakten oder Argumente an, wird es meistens Einfluss auf die Meinung haben und man ändert diese Meinung ab. In den seltensten Fällen wandelt sich eine Meinung um 180°, aber ändert tut sie sich in den Meisten fällen. Einer alleine wird meistens nicht alles wissen können und durch einen Diskurs wird er angehalten, gewisse Sachen mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.Daher möchte ich mit Gewissen Optionsspielen hier auch verdeutlichen, dass man die Sache auch aus anderen Blickwinkeln sehen kann.
Man kann ja versuchen sich mal in die Russen, die Amerikaner, die syrische Regierung, die Rebellen, die Flüchtlinge, in die Israelis und in die Türken reinzuversetzen. Sicherlich haben dort auch die unterschiedlichen Ethnien dort unterschiedliche Meinung.
Wichtig ist aus meiner Sache aber immer, dass man alles hinterfragt.
Frei nach George Orwell: "Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, von dem andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda."
-
Was ich aus Syrien sehe ( z.B. bei liveleaks) sind Kriegsverbrechen der syrischen "Rebellen", welche diese Verbrechen auch noch SELBER filmen und ins Internet stellen.
Es scheint mir, als ob die reguläre syrische Armee noch einigermaßen in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht handelt, während den Rebellen jegliche Menschenrechte egal sind. Dass die Rebellen nebenbei versuchen, die Christen im Land auszurotten, wurde schon angesprochen.
Ich kann wirklich nicht erkennen, dass die Rebellen eine Alternative zur bisherigen Regierung sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!