Keiner hat mehr (alte) Handys als ich

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Wobei das grau/grüne auch hammermäßig war...

...vielleicht meinen wir dasselbe. Ich hatte das blau-grünliche.... Es hat unter dem Licht wie ein Chamäleon geschimmert. :cool:

• Das waren noch die richtig guten Zeiten, wo auf dem TT Treffen 20 Leufe Ihre Schmuckstücke ausgepackt haben. Mein erstes Handy war 1997 ein Siemens S3 mit D2 Prepaid Karte, immer mit dabei ein Telmi Pager.

Das 6110 habe ich heute noch mit ein paar anderen Klassikern. Das älteste was ich habe, auch wenn es ein Urgestein der mobilen Telekommunikation ist ist das Bosch B-Netz Autotelefon (Fest eingebaut).

Damals gehörte ich auch zu den Ericsson liebhabern mit dem T68 und dem silbernen R520m. Schade das ich die nicht mehr habe.

Ewig lange habe ich damals auf das Nokia 7110 gewartet, wo ich total stolz drauf war.

Heute sehen die meissten Smaetphones irgendwie gleich aus. IPhone konnte mich nie begeistern da iOS nur aus Apple Läuft und eingeschränkt ist. Deshalb ist für mich Android die Nummer 1.

Noch sehr gut In Erinnerung habe ich die Zeiten mit dem Palm wenn ich per IR und dann später per BT ins Internet gegangen bin, was nicht immer reibungslos geklappt hat.

• meon96

imho waren die ME45 nie gelockt..... c35i und M35i könnte sein....

@ Sunnystar und lart

das 6110 gab es sogar in 3 Farben.....

silber/grün und dieses blau...... und dann noch das vom Platinclub ;) :D

das 6150 gab es auch in 3 Farben, blau, rot und in diesem Grünton vom 6110.... das Teil hatte nämlich mein Chef

imho war aber zuerst das 6130 in grau mit e+ "Branding" unten auf dem Gerät bei den Grünen

Das blaue 6150 war mit dem Ericsson PF768 in Blau mein Netzwechselgerät auf E+ (vom guten alten Telly D1 :D)

ach ja @ Sunny, bleibt das E51 jetzt bei Dir ?! :D

Kann mich noch sehr gut erinnern, 1996 ( <- hab die Rechnung gefunden :D) , Nokia 8110 ohne Vertrag, 860 DM + Steuer ihmo

oder später.... das v3688 war immer ein Hingucker...(und das erste aus 2ter Hand das ich mir gekauft habe)

wieder später

da hatte ich gerade das T68i neu in der ersten Zeit als man noch im Geschäftskundenshop von D2 online frei und ohne Karte bestellen konnte, statt 499 Euro mit Rabatt nur 399 Euro :)

wie da die Blicke kamen wenn ich an Telefon ging ;)

solche Blicke kommen jetzt auch, aber wohl nur wegen dem Note am Ohr :D

tolle Zeit, jetzt ist garnix mehr dabei was aussergewöhnlich ist (wo jedes dritte Kind nen Apfel mit zur Schule nimmt)

Es sei denn man nimmt tatsächlich ein R520m in Copper mit.... dann gehen die dummen Fragen nach Cam und Farbdisplay los.... :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ...
    oder später.... das v3688 war immer ein Hingucker...(und das erste aus 2ter Hand das ich mir gekauft habe)
    ...
    wie da die Blicke kamen wenn ich an Telefon ging ;)

Das waren noch Zeiten ...

... wenn irgendein Heini mit seinem klobigen Teil in der heimeligen Disco die Welle machen wollte ...

... man dann selbst was richtiges auf den Tisch gelegt hat ...

... nachdem man entweder rechts oder links eines der beiden Mädels kurz loslassen musste ... :D

Meine Herren ... da liefen manche Typen wirklich knallrot an ...

Ich denke, dass dem Bildzeitungs-Heini nicht mal im geringsten klar ist, wie das früher war mit den Geräten, die er da sammelt ... oder hat er die richtigen vielleicht (noch) gar nicht.

In diesem Sinne ... ohne rechts und links ... inzwischen ganz solide

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Es sei denn man nimmt tatsächlich ein R520m in Copper mit.... dann gehen die dummen Fragen nach Cam und Farbdisplay los.... :rolleyes:

Das tolle an den grün beleuchteten Monochrom Handys war damals das umlöten der SMD LEDs. Ich hatte mal ein Nokia Handy auf rot umgelötet, sah super schick aus das kräftige Erdbeer rot.

• Und dann noch zwischen LCD und der dahinter befindlichen Reflex-Folie ein Bild einbringen... ;)
    Ja, so sieht mein 3210 (mit blauen LEDs vom Handydoc aus Bonn-Beuel - da ließ schon Szlatko sein Handy umlöten :P) immer noch aus... :D

Das Copper liegt (zusammen mit seinem silbernen Schwesterchen) hier in der Büroschublade und wird hin und wieder mit ner IP100 Karte benutzt - mit der Base-Flat im Haupthandy aber immer weniger...
    Richtig kultig wird es dann mit der ausziehbaren Antenne (die aber im Proto in der Vitrine zuhause liegt)!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ... ja ja, zwei umgelötete 6150 habe ich auch noch... mit originalen Airbrushcovern (1x 6150 und 1x 6110 ...)

@ Frank

ich habs nicht auf den Tisch gelegt...... war doch ne tolle Tasche dabei ;) (nur die Frage "ist das echt????" kam häufiger..., später dann beim T66 wieder ;) )

Nebenbei, ich habe nochmal ne Karte dringehabt und mich über das Menü "gefreut :mad: " bähhhh was bin ich verwöhnt..... ich erwarte doch tatsächlich Logik :D "

@ lart

die Antenne war immer auf meinem T28s (leider hab ich sie schon vor Jahren verkauft :rolleyes: )

Die T28s und T20s (und auch e) sind mir genauso am "Kein Netz" Bug verreckt wie auch das R320...

ein T28s hab ich noch, verreckt kurz nach dem ich es von nem Forumskollegen übernommen hatte :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• toyboy

ja, das E51 bleibt jetzt nagelneu und originalverpackt für immer bei mir. :D

Das wird mal ein Klassiker..... ;)

Es ist ja bereits jetzt fast unmöglich, ein neues und nicht refurbishdes E51 zu bekommen.

PS: da ja hier viele Ericsson-Fans sind, eine kurze Frage:

Hat jemand eine original Schraube (schwarz) vom Akkudeckel des R310s?

Bräuchte auch noch eine Originalantenne vom R520m....

...und eine IAT10 Hochleistungsantenne wäre auch nicht schlecht :D

Wenn jemand was hat, bitte melden. ;)

• Das alles fehlt mir .Da lagen bei den TT Treffen teilweise über 50 Handys am Tisch und man konnte sich inspirieren lassen.
    Eine große Vielzahl von Features und Formen bei den diversen Hersteller die seines gleichen suchen.

Heutzutage alle rechteckig und mit Touchscreen da ist dann Ende der Fahnenstange :(

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das alles fehlt mir .Da lagen bei den TT Treffen teilweise über 50 Handys am Tisch und man konnte sich inspirieren lassen.

Ja lang ist es her. eigentlich darf ich in diesem Beitrag gar nichts schreiben, ich hab aktuell nur zwei Geräte, ein E7 und ein C7 von Nokia und beide sind in täglicher Benutzung.

Gesammelt wird nichts wüsste nicht wofür. Wenn ich ein Gerät mal wieder haben will hol ich es mir nur um es dann (meist) ganz schell wieder zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!