Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von kaypee

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.

Liegt wohl auch daran, dass sich mittlerweile keiner mehr die Mühe kurz die Suche o.ä. anzuschmeißen und sich einfach

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade die Mammut-Threads sind optisch ja schön übersichtlich, aber finde da mal was bzw. hänge dich da mit einer Frage dran.
    Bis da jemand antwortet und hilft .... führt ein neuer Thread schneller zum Ziel.

Da kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand schnell einen neuen Thread erstellt.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade die Mammut-Threads sind optisch ja schön übersichtlich, aber finde da mal was bzw. hänge dich da mit einer Frage dran.

So viele gibt es davon doch nicht mehr. Außerdem wird doch fast überall geprägt, dass dies nicht mehr notwendig ist. Bei gewissen Themen wie z.B. Bewertung eines Händlers vom Werbeforum reicht doch ein Thread. Da gibt es durchaus auch noch andere Themen wo es sinnvoll ist...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bis da jemand antwortet und hilft .... führt ein neuer Thread schneller zum Ziel.

Das macht dann nicht nur einer so und zack gibt es zu einem Thema 50000000 Threads. Echt :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schöner Thread. Sehr zutreffender Beitrag derAL.

Meine Meinung warum es hier im TT so ruhig geworden ist:
    Solange nur immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, kommen zwar reichlich Beiträge zusammen, die sichjedoch inhaltlich meist nicht viel nehmen.

Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
    User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es stellt sich ja immer noch die Frage ob das überhaupt stimmt daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Kann ja nur eine subjektive Wahrnehmung sein die auch falsch sein kann. Ich hatte ja schon hier die Frage gestellt ob dies mit Zahlen belegt werden kann. Konkret hat darauf noch niemand mit entsprechenden Zahlen geantwortet, so daß ich davon ausgehe das man dies mit Zahlen nicht belegen kann. Meiner Wahrnehmung nach stimmt die Behauptung nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• M.E. sind das zwei voneinander zu trennende Fragen, die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen:
    1. Warum ist es im TT so still geworden?
    2. Was kann man beim TT besser machen?

Zu 1.: Denke auch, es gibt mehr Konkurrenz durch Hardware- und Betriebssoftware-Foren. Gleichwohl habe ich schon noch das Gefühl, dass ich beim TT gut aufgehoben bin und es eine rege Diskussion gibt - wobei ich mich zugebenermaßen - überwiegend im Provider- und Netzbetreiber - Unterforum tummele.
    Zu 2: Ich meine, es kommt nicht auf eine modernere Forumgestaltung an, hier finde ich den TT gut aufgestellt. Es geht doch mehr um Inhalte und strukturellen Aufbau. Hier könnte man überlegen, ob man nicht bei dem Provider- und Netzbetreiber - Unterforum unterteilt nach den (noch) 4 Großen und z.B. unter "Telekom" alle auf die Telekom bezogenen Threads einstellt.

Und ich würde durchaus mehr regionale TT-Usertreffen unterstützen. Der rege persönliche Austausch würde sicherlich zusätzlichen Anreiz für Beteiligung geben. Ansonsten: Weiter so! :top:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es stellt sich ja immer noch die Frage ob das überhaupt stimmt daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Kann ja nur eine subjektive Wahrnehmung sein die auch falsch sein kann. Ich hatte ja schon hier die Frage gestellt ob dies mit Zahlen belegt werden kann. Konkret hat darauf noch niemand mit entsprechenden Zahlen geantwortet, so daß ich davon ausgehe das man dies mit Zahlen nicht belegen kann. Meiner Wahrnehmung nach stimmt die Behauptung nicht.

Zumindest Alexa zeigt einen leichten Abwärtstrend

• Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man im Frühjahr/Sommer weniger Netzaktivitäten fährt. Da grillt man, fährt in den Urlaub, unternimmt man was etc. In der kühleren Jahreszeit ist man da etwas aktiver, oder? Und letzten Winter war ein super Wintersport-Klima.

• Das ist schon klar,man muß ganze Jahre vergleichen,damit die Vergleiche nicht hinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!