Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich doch, ich brauche deshalb auch keine Foren-App. :D

Ohne Foren-App ist einfach total Antik, aber das ist ja hier sowieso gewünscht wie es scheint ;)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Man muß es einfach der TT-Führung überlassen, ob sie es für notwendig halten, das man TT auch mit einer Foren-App nutzen kann oder nicht. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß nicht was ihr da für Smartphones mit anscheinend untauglichen Browsern ihr da habt, ich habe mit einen Lunia 920 überhaupt keine Darstellungsprobleme und das Schreiben von Beiträgen bereitet auch keine Mühe damit. Schreibe ja diesen Beitrag auch damit. Ein Smartphone mit volltauglichen Web-Browser kann TT genauso gut darstellen wie am PC. TT braucht da nichts anpassen, es kann so bleiben wie es ist.

Sehe ich ähnlich.

Gerade die einfache grafische Darstellung des Forums gewährleistet doch die Nutzung mit nahezu jedem Gerät. Während ich bei Java-dominierten Oberflächen z.T. ewig auf einen Bildaufbau warten muss, sind sämtliche Funktionen im TT pfeilschnell. Einer der Gründe, warum ich mich schon länger in keinem anderen Forum mehr angemeldet habe, ist eben diese nervige Verzögerung der Funktionalität, wenn ich mit einem nicht wirklich aktuellen mobilen Gerät im Netz bin.

Ein vernünftiger Browser passt die Darstellung so an, dass viele Bildschirmformate (auch kleinere) kompatibel sind. Allerdings gestehe ich zu, dass manches Gerät vielleicht nicht mit den TT-Seiten klarkommt. Ich denke, solche Schwierigkeiten hat fast jeder ... nur eben mit verschiedenen Plattformen, von denen immer mindestens eine mit dem eigenen Browser nicht vernünftig harmoniert.

• Ich schließe mich da gerne an.

Nicht alles ist perfekt. Aber es läuft seit etlichen Jahren ohne modische Trends trotz der Marktveränderungen auf vielen modernen Geräten relativ gut.
    Demnach hat es sich bewährt. Und das ist gut so.

• Hey das ist ja ein Ding.
    Jetzt wird hier, in diesem Thema fast mehr gepostet als im restlichen TT. :D

Also ich muss mich auch etwas korrigieren.
    Mittlerweile funktioniert TT echt gut. Selbst hier in der Pampa. :)
    Nix geht, außer... - Richtig TT. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Auf dem iPhone kann man das Forum knicken. Die Darstellung im Hoch- oder Querformat in Safari mit ständigem Links- und Rechtswischen ist jedenfalls nervtötend.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich merke keinen Unterschied zwischen Chrome auf Android und Windows Phone Browser.
    Aber nun gut.

Ich tippe diesen Beitrag gerade auf dem Handy und bekomme eh schon wieder das kotzen.

Und ihr könnt hier eh meckern wie ihr wollt, TT wird nicht wirklich was ändern. Das haben sie noch nie :-)

Was sich an den Nutzerzahlen bemerkbar macht.
    Es obliegt der Entscheidung der Macher, aber der Zeitgeist überholt uns alle :top:

Zitat

Die Zeit ist um...

"Marcel Reich-Ranicki"

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe zwar kein Iphone, aber wie sieht TT mit einspaltiger Ansicht in "opera mini" aus?

Tja und ich habe zwar gerade kein iPhone hier, aber auf meinem 1020 mit Opera mini (BETA)
    sieht es ganz ordentlich aus. Und vor allem, es gibt keine Werbung.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... Und vor allem, es gibt keine Werbung.

Stimmt ... das fällt mir auch gerade auf.

Ich hatte das gar nicht bemerkt, weil mich die eher dezente Werbung im TT nie gestört hatte.

Eher im Gegenteil:
    Als ich mich von GMX verabschieden musste, hatte mir ein Klick auf ein Easybell-Werbebanner den Weg zu meinem jetzigen DSL-Provider gewiesen, mit dem ich ebenso zufrieden bin, wie mit dem vorhergehenden.

Werbung betrachte ich nicht per se als schlecht ... was sie eigentlich auch nicht ist. Nur, wenn sie:

1. Die Funktionalität merklich einschränkt oder
    2. die Privatsphäre verletzt,

muss sie bei mir inzwischen draußen bleiben.

Google will immer irgendein Plugin nachinstallieren, ohne dass ich an der von Google gesteuerten Werbung nicht teilnehmen darf (wie schade :rolleyes: ), aber gewöhnliche Bannerwerbung darf bei mir ruhig erscheinen. Wie schon geschrieben ... für denjenigen, der weiß, wie er mit Werbeinhalten umzugehen hat, kann sie auch dienlich sein. Wie sonst sollte ein attraktiver Anbieter die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!