Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?


  • Stimmt, dann könnte man eigentlich alle Foren dichtmachen.


    Ist ja schön und gut, dass hier einige in Romantik verfallen, aber so ausgelutscht ist das Thema noch lange nicht und es gibt auch noch genug Neuerscheinungen.


    Nur spielt sich das alles nicht mehr hier ab. Einige treffende Gründe wurden schon genannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ansichtssache. Ich finde das Forum auf dem iPhone nur noch grauenhaft. Ob es die kleine Schrift beim lesen ist, das ewige vergrößern wenn man eine Seite vor möchte oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten. Und ich denke dass ich da nicht der einzige bin dem die Lust vergeht.


    Bei mir ist es noch prakmatischer.


    Ich schalte mein Notebook nur noch selbe ein und lese die meisten mich interessierenden Foren ( sind aktuell 5 ) , wo ich auch teilwese recht aktiv bin, am Tablet über Tapatalk - wenn da ein Forum eben nicht unterstützt wird, bleibt es links liegen.


    Und kenne TT schon seit etlichen Jahren, aber mein Interesse hat in letzter Zeit massiv nachgelassen.
    Ich arbeite zwar bei einem Mobilfunk-Netzbetreiber, aber die ganze Mobilfunktechnik interessiert mich mittlerweile nur noch am Rande, nicht mehr als ich fürn Job benötigt und das ist minimal wenig.


    Zudem ist das Diskussions-Niveau hier teilweise auf einem Level, da fehlt mir einfach die Lust, da überhaupt übermässig Zeit zu investieren.

  • Tja, schade. die Frage nach Tapatalk in TT gibt es schon gefühlt 3-5 Jahre.
    Und auch der Ruf nach einer Überholung des Tabellen-Designs ist schon länger bekannt.
    Mittlerweile fühlt e sich wie bei Windows Phone (bis 8.1) an.
    Frei nach dem Motto:
    "Das Interesse an TT schwindet? Na dann, brauchen wir uns jetzt auch nicht mehr um die angesprochenen Dinge zu kümmern." Das führt logischer Weiße zu weiterer Abnahme des Interesses. Eine klassische Abwärtsspirale.


    Erinnert an Nokia und Windows Phone.
    TT - Die Plattform brennt!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    sind politische Themen im Forum nicht mehr erwünscht. Derartige Themen werden unmittelbar geschlossen oder gelöscht. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Accounts in solchen Fällen umgehend zu sperren.


    Heißt also, wenn jemand diese Statement nicht gelesen hat, und er ein politisches Thema eröffnet, das er dann gesperrt werden kann ?
    Vielleicht liegt es auch an mangelhafter Kommunikation das viele "fette" User hier gesperrt sind, und dadurch eben auch dieses TT Forum stiller geworden ist.


    Daher dann beim eröffnen eines Threads im Plauder Bereich, zumindest kenntlich machen, das Politik nicht erlaubt ist.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein.
    Zumindest nicht wenn jemand das erste mal so einen Thread eröffnet.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Formulierung "behalten wir uns vor" liegt nun fernab von jedem Automatismus. Hier werden sich die Verantwortlichen ganz sicher mit der Intention des TE auseinandersetzen und ihre Entscheidung im Einzelfall abwägen.


    Die Zeit eher emotionaler denn vernunftgesteuerter "Schnellschüsse" scheint mir inzwischen der Vergangenheit anzugehören.

  • Das politische Themen hier nicht mehr erlaubt sind hat jedenfalls auch dazu beigetragen das die Aktivitäten im Forum immer mehr zurückgehen, auch wenn die Ursachen dafür vielschichtig sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.


    Wenn der TT die politische Meinungsfreiheit im Netz damit nicht gerade fördert, liegt er aber im Trend, der von unserem Bundesinnenminister vorgegeben wird. Weil unsere Republik zu den "Guten" zählt, gibt es eigentlich auch nichts zu kritisieren oder un(mit)lesbar Verschlüsseltes auszutauschen. :D

  • Wir leben in einer Demokratie zu der auch die Meinungsfreiheit gehört. Da darf man sich auch kritisch äußern. Die poltischen Themem, Politiker und Parteien sind da nicht ausgenommen. Auch den Bundesinnenminister darf man da kritisieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!