Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, in wie fern die User ID 1 auf den ersten angemeldeten Gast übereinstimmt. Meine ID liegt oberhalb der 200.000. Aber so viele User hatte TT doch noch gar nicht, oder?


    Ansonsten hast du aber ganz Recht. Auch ich schreibe im Durchschnitt nur noch 2,33 Beiträge pro Tag. War mal viel mehr. Und ist nun nur noch "so viel", weil ich gerne meine Beiträge nach Themen trenne, um mehr Übersichtlichkeit zu schaffen. :) Und weil ich mir um in deinen Worten zu schreiben, hier im AK noch immer mal wieder meine Finger wund tippe. :) Autsch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hm,


    also bei der ganzen Aufzählung und Erklärung von klausN80X (vielen Dank dafür) bin ich mir sicher das man am Forum außer dem mobilen Template nichts ändern muss.
    Da ich wie gesagt inzwischen auch mittels Smartphone ein großes Display hab ist die Bedienung auch mobile inzwischen besser als sie schonmal war.


    Ansonsten bin ich mir sicher das klausN80X zukünftig bestimmt glücklicher sein wird - jetzt wo er nicht mehr alle 5 Minuten ausgeloggt wird - das hatte ich nämlich auch irgendwann mal und das ging schon ziemlich auf die Nerven ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • flashhawk: OK. Das ist echte Begeisterung. :D


    Genial ist auch die Verschleierung TTs, was die Realität angeht.


    Aus Carstens Profil:
    21149 (3.80 Beiträge pro Tag) Letzte 10 Beiträge:
    25.05.2017 09:22: Anarchie bei TT oder wie sehr Mods fehlen
    24.03.2017 23:52: Aufteilung der Foren Nokia / HMD Global und Microsoft
    16.03.2017 12:51: Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!
    22.01.2017 15:14: Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!
    16.01.2017 23:09: Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?
    13.01.2017 17:13: Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!
    15.12.2016 01:02: Neue Marken/Hersteller aufnehmen?
    15.12.2016 01:00: Neues Forum Huawei
    24.11.2016 01:29: BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
    24.11.2016 01:28: BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3


    Bei 6 Beiträgen im Jahr 2017 sind das nicht 3,8 Beiträge pro Tag,
    sondern aktuell nur 0,017 Beiträge pro Tag.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sobald die Werbepartner abspringen und der Server auf eigene Kosten läuft, und wenn es nur 12,99 im Monat sind, ist der Laden hier dicht, so schätze ich die Situation ein. Solange TT noch Selbstläufer ist, wird weiter rumgeschoben. Das ist nunmal Carsten`s gutes Recht, mit Moral muss man da gar nicht kommen.


    Jeder von uns kann ein eigenes Forum eröffnen, das ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. Ich vermute nur, daß es nicht viele User anlocken wird - wenn man denn nicht eine Super Idee hat. Das Thema Smartphones ist nunmal gestorben. Selbst in Foren wie AH, die wirklich das komplette Gerätespektrum inklusive aller Möglichkeiten der Modifikation abdecken, mit responsivem Design und Social Schnick-Schnack locken, ist die Benutzerzahl rückgängig.


    Die einzige Zukunft die ich für TT noch sehe, ist das Carsten an jemanden verkauft der hier frischen Wind, Herzblut und Ideen einbringt um die bestehende Userschaft zu erhalten. Vor einem Jahr, soviel kann ich dazu sagen, hatte er daran kein Interesse.

  • Man muss auch sehen, dass TT auch im Impressum darauf hinweist, das diese Forum "nur" ein Projekt ist. Und Projekte sind nun mal meistens in ihrer Laufzeit beschränkt.


    Ein Projekt geht, ein anderes kommt. :) (Meistens)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    also bei der ganzen Aufzählung und Erklärung von klausN80X (vielen Dank dafür) bin ich mir sicher das man am Forum außer dem mobilen Template nichts ändern muss.


    So easy geht das mit dem alten vBulletin eben leider nicht. Da wird erstens per PHP auf dem Server der komplette HTML-Output der Seite generiert. Zweitens ist dieser HTML-Output sehr altbacken, tief verschachtelte Tabellen als Grundlage des Layouts, vielfach mit statischen Größenangaben. So hat man das vor 10, 15 Jahren halt gemacht. Damit das auf beliebigen Endgeräten mit unterschiedlichster Auflösung und Display-Diagonale verlässlich gut aussieht, müßten die von PHP verwendeten Templates komplett renoviert und auf heute übliche Web-Technologien umgestellt werden, außerdem ergänzt werden um einen Parametersatz, den ein im Browser des Anwenders laufender ClientSniffer befüllt mit Angaben zu Display-Auflösung usw. Ganz ehrlich: Das ist letztlich mehr Arbeit, als das Forum gleich umzuziehen auf eine modernere Version oder Plattform.

    CU
    joschi

  • Ich denke ein Umzug auf eine neue Version oder gar Plattform würde bedeuten, daß sich jeder registrierte User neu anmelden bzw registrieren müsste. Da 50% des Bestandes seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr aktiv sind, hätte der TT dann anstatt 50.000 nur noch 5000 Mitglieder. (alles geschätzt)


    Das will man wahrscheinlich vermeiden

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich denke ein Umzug auf eine neue Version oder gar Plattform würde bedeuten, daß sich jeder registrierte User neu anmelden bzw registrieren müsste.


    Hängt von der Zielplattform, dem verwendeten Importer und/oder den im Importer verwendeten Parametern ab. Gerade am vergangenen Wochenende hat eines meiner aktuellen Lieblingsforen den Plattformwechsel weg von vBulletin 3.8.x auf was Modernes vollzogen. Die knapp 11.000 registrierten User dort wurden dabei samt Passwörtern, altem Anmeldedatum, Avatar-Bildchen etc. problemlos mit umgezogen; selbst die gesammelten "Likes" aus einem alten vBulletin-Addon wurden übernommen. Betreiberentscheidung war allerdings, die migrierten User vom Importer erst in eine Art Hybridstatus setzen zu lassen, aus dem sie automatisch bei der ersten Anmeldung im neuen Forum in den regulären Status wechseln, vermutlich um irgendwann mal die User-Basis leichter filtern und bereinigen zu können.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich denke ein Umzug auf eine neue Version oder gar Plattform würde bedeuten, daß sich jeder registrierte User neu anmelden bzw registrieren müsste. Da 50% des Bestandes seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr aktiv sind, hätte der TT dann anstatt 50.000 nur noch 5000 Mitglieder. (alles geschätzt)


    Das will man wahrscheinlich vermeiden


    Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel: Ich war ganz am Anfang mit dabei, also von Handykult nach TT, und in den letzten Jahren mehr oder weniger nur noch lesend.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ein Umzug und eine damit evtl. nicht vermeidbare Neuregistrierung mich abschrecken würde TT weiter zu besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!