Auf der (verzweifelten) Suche nach dem perfekten Smartphone

  • Ich war ja lange Zeit von Windows Phone grundsätzlich überzeugt, aber es gibt z.B. soweit ich informiert bin immer noch keine Facebook-App mit zuverlässigen Chat-Benachrichtigungen. Werde aber zwecks wechselbarem Akku wahrscheinlich zu einem Samsung greifen - wie sieht's mit dem S3 LTE aus? Das dürfte bei ausgeschaltetem LTE dem normalen S3 in nichts nachstehen, oder?

  • Das Sony Xperia SP kenne ich nicht gut, vom Ativ S würde ich dir abraten weil du ja ein anderes Betriebssystem wolltest.
    Mein unangefochtener Favorit ist der S3, ich nutze es viel (Whatsapp, Emails, Focus, Facebook, Spotify etc.) und komme mit dieser Nutzung auf deutlich über einen Tag. Du kannst dir ja mal bei Amazon durchlesen, was andere Nutzer dazu sagen: http://www.amazon.de/Samsung-S…554746&sr=8-1&keywords=s3
    Und dann gibt es noch Tests von Experten, hier ist eine solche Sammlung: http://www.reviewzone.de/1369/samsung-galaxy-s3/
    Auf beiden Seiten kannst du natürlich auch noch einmal nach den anderen Handys gucken. Ich gehe immer so vor, um mir ein Bild vom einem neuen Handy etc. zu machen.

    Ich boote, also bin ich!

  • Fairphone


    Schau Dir doch mal das Fairphone an, macht nen soliden Eindruck, kein Aufpreis für die Marke, Akku kann man selber wechseln, alles drin und dran und man setzt ein Zeichen gegen die ausbeuterischen Verhalten der Produzenten. Bin auch am überlegen vom Apfel umzusteigen.

  • Hi!
    Bin neu im Forum und hab mir gedacht, dass ich mich sofort ins Getümmel schmeißen werden. :D


    Also du hast schon sehr viele Modelle ausprobiert und die sind alle ziemlich unterschiedlich.
    Ich hab mein Xperia Z und bin damit völlig zufrieden, vllt wäre es was für dich :)


    Und wenn nicht findest du unter diesem Link weitere Modelle die mit ihren Vor- und Nachteilen
    beschrieben werden :)


    Viel Spaß beim durchlesen
    findest du hier unter dem link :top:

  • Ich würde Dir eines der folgenden drei Smartphones empfehlen:


    Samsung Galaxy S4


    Samsung Galaxy S3


    Huawei Ascend P2.


    Alle drei Modelle haben beim Labortest der Fachzeitschrift Connect bei der Ausdauer 100 Punkte von 100 möglichen erhalten. Besser kann die Ausdauer nicht sein. Auch insgesamt haben diese Modelle mit sehr gut,(samsung-Modelle) und gut (Huawei) abgeschnitten. Das Huawei Ascend P2 hat ein sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Das "Samsung Ativ S" erreichte bei der Ausdauer als Windows-Phone-Modell die volle Punktzahl 100. Keines der Iphone-Modelle kommt an diese Werte ran. (Iphone 5 z.B. 92 Punkte).Es gibt allerdings auch Modelle die noch viel schlechter in dieser Disziplin sind und nur bei 70 Punkten landen,


    Ps. Falls Dir ein Sony-Modell besser zusagt, das "Xperia SP" erreicht auch bei der Ausdauer volle 100 Punkte, Gesamturteil ist gut.


    Tests auf die man sich einigermaßen verlassen kann, gibt es eigentlich nur bei "Connect". Die testen nicht pi mal Daumen sondern in einen Iso-Zertifizierten Test-Labor.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ein Hingucker ist es allemal, Testbericht liegt aber noch nicht vor. Wie es sich dann schlägt bleibt abzuwarten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Beides keine schlechten Geräte, aber ich werde mit Android einfach nicht warm. Das Stock-Android von Google gefällt mir optisch eigentlich sehr gut, aber es fehlen eben solche einfachen Dinge wie die Möglichkeit, etwas zu notieren (von Cloud-Sync spreche ich mal gar nicht) oder sich an etwas erinnern zu lassen. Klar, es gibt Evernote und Co., aber sowas gehört für mich einfach ins System integriert. iOS kann das schon seit geraumer Zeit, auch mit Sprachsteuerung (Erinnere mich, wenn ich nach Hause komme...) und Sync via iCloud oder wahlweise Exchange (z.B. um ein iPad und ein Windows Phone auf dem gleichen Stand zu halten).


    Letztlich bin ich also beim iPhone 4S geblieben, dazu gab es noch ein Akku-Case von Wicked Chili (sehr zu empfehlen). :D

  • Das"Iphone 4" hat ja einen ganz anderen Schwachpunkt, dies ist die maue Empfangs-Qualität. Wer soviel Geld den Kunden für ein Smartphone abknöpft, der sollte auch ordentliche Qualitat in allen Disziplinen liefern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!