Datenschutz o2-Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!


    und noch schlimmer, der Absender steht auch noch drauf, damit kann sich jeder Briefträger denken bei welchem Mobilfunkanbieter er Kunde ist, das ist die übelste Bespitzelung :mad:

  • Bei der Telekom sind die letzten 4 Ziffern der Ktonummer durch ein X ersetzt.
    Und ich finds persönlich besser so ...

  • Datenschutz o2-Rechnung.


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Zum einen weil sich hier Leute über ein ernstes Thema belustigen und zum anderen, weil völlig sinnlos bankrelevante Daten im Umlauf gebracht werden!!!


    Es wird rein gar nichts in Umlauf gebracht.


    Bei Papierrechnungen gilt im Gegensatz zur Online-Rechnung das Briefgeheimnis und ein Mitlesen der Rechnung an Email-Datenknoten ist ebenfalls ausgeschlossen.


    Auch ich frage mich, welches Problem Du hast? :)


    Frankie

  • Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Paranoiden Naturen wie dir


    Also beleidigen sollte man den TE trotzdem nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das ist richtig ... und ich möchte klarstellend anmerken, dass mein Link nicht böse gemeint war.


    Nur schoss mir diese (alte) Geschichte bei dem Wort "Problem" gerade wieder in den Kopf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Bei der Telekom sind die letzten 4 Ziffern der Ktonummer durch ein X ersetzt.
    Und ich finds persönlich besser so ...


    Na endlich jemand, der meine Sprache spricht! :top:



    Mit so einer Lösung wie bei der Telekom wäre ich schon überglücklich, obwohl -wie mehrmals gesagt- diese Informationen für MICH auf der Rechnung völlig sinnlos sind. Das wäre aber ein Zeichen, daß man die Privatsphäre und den Datenschutz ernst nimmt. Zu den ganzen Blödsinn, der hier geschrieben wurde (und einige darüber sogar lachen können) sei gesagt, daß bei Amazon selbst nach dem einloggen im Account die Bankdaten unkenntlich gemacht sind. Und ihr meint also, all das machen die "Volltrottel" aus Amerika zum Spaß? :confused:



    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Papierrechnungen gilt im Gegensatz zur Online-Rechnung das Briefgeheimnis und ein Mitlesen der Rechnung an Email-Datenknoten ist ebenfalls ausgeschlossen.


    Nochmal nur für dich. Es geht nicht darum, was die Gesetze sagen, was nicht passieren darf, was passieren kann oder was passieren könnte -es geht nur darum, daß diese Daten VÖLLIG SINNLOS Monat für Monat durch die Republik verschickt werden ohne im geringsten einem Zweck zu nützen.



    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch ich frage mich, welches Problem Du hast? :)


    dieses hier





    P.S. Congstar macht die Bakdaten auf der Rechnung auch unkenntlich. Welches Problem haben eigentlich die? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Na endlich jemand, der meine Sprache spricht! :top:


    Und der Nächste ersetzt die erste vier Stellen durch ein X. Hat man beide Briefe abgefangen, hat man die vollständige Kontonummer.


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    dieses hier


    Ich glaube kaum, dass dafür sämtliche Briefkästen in Deutschland abgegrast werden. Die Daten holt man sich direkt aus dem System des Anbieters.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Verständnis


    Persönlich kann ich den TE voll und ganz verstehen.
    Das ist m.M. nach aber ein Generationen "Problem", in Zeiten von Facebook und Co. geht man eben weitaus freizügiger mit zum Teil sehr persönlichen Daten um.


    Meiner Generation war damals eben schon die berühmte Volkszählung höchst suspekt.
    Seis drum, es ist und bleibt letztlich jedem selbst überlassen, ob er seine Bankverbindung, Anschrift und Fotos virtuell in der Fußgängerzone verteilt oder nicht.
    Man sollte schlicht Respekt vor dieser individuellen Entscheidung haben!


    Übrigens, vorsichtige Zeitgenossen wie ich, lassen sogar Paketaufkleber und Werbebriefe u.ä. vorm Altpapier durch den Reißwolf laufen. Wohlwissend, dass das im elektr. Zeitalter eher einem Placebo entspricht :p


    Komplett daneben finde ich jedoch, wenn gewisse Schnellschützen hier, solche und ähnliche Gemüter als geisteskrank diffamieren und damit letztlich mehr über sich, als über den Verunglimpften aussagen.....


    Klick

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Und der Nächste ersetzt die erste vier Stellen durch ein X. Hat man beide Briefe abgefangen, hat man die vollständige Kontonummer.


    Wieso jetzt "der Nächste"? Es hat sich nun mal eingebürgert, daß jeweils die letzten 3 bzw. 4 Ziffern durch ein X ersetzt werden. Ob nun bei den Telefonnummern auf der Rechnung oder eben bei den Bankdaten -den Unbefugten wird der Einblick deutlich erschwert.


    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Ich glaube kaum, dass dafür sämtliche Briefkästen in Deutschland abgegrast werden.


    Das glaubt die Telekom oder Congstar auch nicht und trotzdem ist man vorsichtig. Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!