Liegt halt auch daran daß dieParteienlandschaft immer mehr zersplittert wird. Würde jetzt bei Bundestagswahl noch eine sechste Partei, (AFD, Piraten) in das Parlament einziehen wäre das ziemlich schwer eine andere Regierungsmehrheit als die einer großen Koalition herzustellen. Das kann man zwar bedauern, ist aber halt Realität.
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Gestern auf ZDF war eine interessante Sendung zum Thema.
Kann man auf der ZDF Seite in der Mediathek noch ansehen.
ZDFzoom:World Wide War hieß die Sendung,vielleicht interesierts den ein oder anderen.
-
Meinst Du das hier: http://www.zdf.de/ZDFzoom/World-Wide-War-29257226.html
EDIT: Der eine Beitrag wurde jetzt entfernt.

-
Ist nicht mehr in der mediathek.
Aber bei YouTube kann man sich das noch anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
...
EDIT: Der eine Beitrag wurde jetzt entfernt.
Sehr schade!Ich habe ihn gesehen und halte ihn für einen Meilenstein in der Berichterstattung zum Thema. Sachlich fundiert und mit Fakten hinterlegt ... wirklich schade, wenn er Interessierten nicht (mehr) zugänglich wäre.
-
Dafür haben unsere Politiker/ Regierung zu wenig Arsch in der Hose. Aus diesem Grund würden sie kein Asyl gewähren!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sehr schade!Ich habe ihn gesehen und halte ihn für einen Meilenstein in der Berichterstattung zum Thema. Sachlich fundiert und mit Fakten hinterlegt ... wirklich schade, wenn er Interessierten nicht (mehr) zugänglich wäre.
Hier findet man den Film meines Wissens noch. -
Eigentlich sollte der Bericht zur besten Sendezeit laufen und von allen gesehen werden müssen. Dann würde man mal endlich mitbekommen, wo die wirklichen Probleme liegen!

-
Und schon haben wir die nächste Ausweitung des Überwachungsskandals auf dem Tisch:
"Der britische Geheimdienst GCHQ hackte eine belgische Telefongesellschaft." - das macht den Handlungsbedarf beim Überwachungsskandal deutlich:
http://www.piratenfraktion-nrw…g-durch-tempora-programm/Der sinnvollste, grundsätzliche politische Ansatz gegen den Überwachungsskandal, den ich bislang in der Debatte vernommen habe, ist jedoch folgender: "Anlässlich der heutigen Vorstellung des gemeinsamen Memorandums von Bürgerrechtsgruppen zum Thema ´Verfassungsschutz´ [1] fordern die Piratenabgeordneten in vier Landtagen eine konsequente Abschaffung der deutschen Geheimdienste und internationale Verhandlungen über das Abrüsten der weltweiten ´Geheimdienstarsenale´ unter der Kontrolle eines internationalen Aufsichtsgremiums."
Mehr/Quelle: https://www.piratenfraktion-nr…affung-der-geheimdienste/
-
Der NSA-Chef hat da mal wieder aus seiner Realitätsblase heraus ein paar Ansagen gemacht.
http://thehill.com/blogs/hilli…ongress-eyes-restrictionsIst der Ruf eh ruiniert, ... muss er sich gedacht haben, als er ganz unverholen mit Terroranschlägen "wie in Nairobi" gewarnt hat, wenn man der NSA ihr Schnüffelprogramm kürzt.
Das mit Nairobi ist aber ein Eigentor, wenn man sich die Lage genauer anguckt. Die Amerikaner und Israel hatten nämlich dem Präsidenten von Kenia versprochen, ihn vor Anschlägen zu warnen.
http://www.debka.com/article/2…eads-up-on-Nairobi-attack
Mit anderen Worten: Die NSA hat genau das versprochen und nicht halten können, was sie jetzt für Amerika versprechen, als ob sie es dort halten könnten. Dass Schnüffelprogramme Terroranschläge verhindern können.
Dabei wissen wir ja schon seit dem Anschlag auf den Bostoner Marathon, dass das eher Quatsch ist. Aber dass der NSA-Boss da ausgerechnet Nairobi zitiert, das ist schon bizarr. *
* Quelle: Fefe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!